BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Uni oder Fachhochschule?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uni

    82 58,99%
  • FH

    57 41,01%
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 172

Universität oder Fachhochschule?

Erstellt von Mulinho, 24.11.2010, 13:45 Uhr · 171 Antworten · 36.383 Aufrufe

  1. #51
    El Hefe
    Jusstudium an der Uni...Dieses Jahr noch fängt der Spass an.

  2. #52

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Achherje, ja na das wird n Spaß werden :icon_smile:
    Wo, an welcher Uni studierst du denn ?

  3. #53
    El Hefe
    Zitat Zitat von kirsche0512 Beitrag anzeigen
    Achherje, ja na das wird n Spaß werden :icon_smile:
    Wo, an welcher Uni studierst du denn ?

    ...

  4. #54

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Uuuh toll, Basel ist schoen
    Ist es teuer da zu studieren? Oder machst du nur n Auslandssemester?

    Ich werd wohl hftl. in Berlin anfangen koennen mit Studium, Bewerbungen gehen ja bald los fuer Oktober..

  5. #55
    Ego
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich bin DI für Elektrotechnik, Fachrichtung Energietechnik und habe an einer Uni studiert.
    Dann hab ich hier im Forum jemanden zum Frage, falls ich mich mal nicht auskenne in der Schule

  6. #56

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1.952
    wirtschaftsinformatik im 4. semester an der FH - weil mehr paxis, chilligere vorlesungen, spaßige "seminare", vorlesungsplan den man net selbst zusammenstellen muss und mehr zeit zum feiern! im übrigen werden FH absolventen (jedenfalls im bereich informatik/wirtschaftsinformatik) eher beschäftigt als absolventen der universität.

  7. #57
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Dann hab ich hier im Forum jemanden zum Frage, falls ich mich mal nicht auskenne in der Schule
    Kein Problem

  8. #58
    McChevap
    Ganz klar Hochschule.

    Was viele hier sagen mit der "Anwesenheitspflicht" und das man sich an irgendwelche Termine halten muss, stimmt nicht mal im Ansatz.

    Ich bin mittlerweile im 6 Semester (Hochschule), ich hatte bisher bloß 4 Übungen wo Anwesenheitspflicht war.

    Und den Stundenplan kann man sich gemütlich zu Hause selbst einrichten, man kann Kurse aus höheren Semestern belegen, oder manche für später aufheben, wie man will.

    Alles in allem, Uni stinkt, Hochschule 4 Life.

    P.s. wenn man nicht gerade Prof oder sonstiges werden will, sollte man auf jedenfall auf die Hochschule gehen, da bekommt man viel mehr von der Praxis mit!

  9. #59
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wo studieren die Balkanuser?

    An einer Uni oder an einer FH? (Bitte mit Umfrage "Uni" oder "FH" Resultate bitte sichtbar!)


    Hab noch eine 2. Frage:
    Wie sieht das aus mit den Hochschulen auf dem Balkan. Kann man von dort aus auch in Westeuropa studieren? Für welche Länder und Schulen ist das möglich? Bzw. von welchen balkanischen Ländern und Schulen werden die Abschlüsse international anerkannt?

    Danke im Vorraus!
    Für Bereiche im Ing.-Bereich könnte eine FH, eine gute Wahl sein wobei auch einige TU-s nicht schlecht sind.

    Bei so Studiengängen wie Wiwi/BWL/VWL, Jura etc. eher eine Uni.

    Alle Hochschulen auf dem Balkan werden im großen Stil, wie FH-s betrieben. Es läuft alle ziemlich verschult ab.
    Ich finde es aber definitiv schlauer im "Westen" zu studieren als auf dem Balkan.

    MfG

  10. #60
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Ente Beitrag anzeigen
    wirtschaftsinformatik im 4. semester an der FH - weil mehr paxis, chilligere vorlesungen, spaßige "seminare", vorlesungsplan den man net selbst zusammenstellen muss und mehr zeit zum feiern! im übrigen werden FH absolventen (jedenfalls im bereich informatik/wirtschaftsinformatik) eher beschäftigt als absolventen der universität.
    aha?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harvard Universität
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 23:49
  2. Fachhochschule mit Schwerpunkt Geschichte&Erdkunde
    Von Cilivri im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:18
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 02:39
  4. Universität von Tetovo
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:35
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42