BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Unsinn im ZDF....

Erstellt von Caput, 12.03.2012, 13:10 Uhr · 21 Antworten · 2.069 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Ich glaube was er meinte ist, dass man das nicht vergleichen kann, weil man wenn dann Kinder von ausländischen Akademikern mit deutschen Akademikern vergleichen müsste.
    Genau. Und das geht in einer so Herkunfts-getrennten Gesellschaft wie heute nunmal nicht.


  2. #22
    Avatar von Caput

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    die wenigsten vietnamnesen , die nach deutschland kamen sind akademiker. trotzdem gehen deren kinder in deutschland meist auf gymnasien und dort haben die überdurschnittliche noten.

    lustig eher wie hier jetzt von anderen ein 68 er tv sender indirekt als rechtspopulistisch eingestuft wird . die deutschen tun mir echt leid. die können noch so tolerant und unterwürfig gegenüber ausländern sein, deren denkweise wird trotzdem immer als rechts eingestuft
    Rechts ist nicht gleich rechts und vermutlich bin ich so etwas wie reaktionär im wörtlichen Sinne...
    Dennoch kann ich ganz allgemein sprachliche Torheiten nicht akzeptieren.
    Die Einwanderer nach D. sind ja nicht nur Vietnamesen, sondern bislang trotz allem EU-Bürger. Da hat es schon den einen oder anderen Akademiker. Auch egal.
    Ansonsten habe ich vielleicht einen eher "darwinistischen" Ansatz. Egal woher jemand kommt und was er kann oder nicht kann, wenn er es in Deutschland, Europa schafft, dann schafft er es halt, wenn er es nicht schafft, kann man ihm vermutlich auch nicht zulange helfen....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123