BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

Vorstellungsgespräch

Erstellt von Kelebek, 11.01.2011, 16:39 Uhr · 230 Antworten · 19.066 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Vorstellungsgespräch

    Ich hab demnächst ein paar Vorstellungsgespräche und bitte um Rat, da es das erste mal sein wird. Wie läuft sowas ab bzw was sollte ich genau wissen. Ich hab jetzt konkret was über die Firma gelesen, Stärken & Schwächen klargemacht, wieso ich es will und halt was man über sich erzählen soll.

    Ich bedanke mich vorweg für jede hilfreiche Antwort!

  2. #2
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    "Wieso sollten wir Sie nehmen?", diese Frage kommt fast immer. Ansonsten bleib einfach locker, sei dir im klaren was du willst. Und weiß genug über die Firma, da die auch oft über sich selber fragen.
    Dann wird das schon

  3. #3
    Mudzo
    bin ich angestellt oder nicht, sie spaten ?

  4. #4
    kenozoik
    hände sichtbar halten, also nicht verschränken oder unter den tisch...
    augenkontakt suchen, aber nicht zu aufdringlich...
    freundliches gesicht haben...
    nicht vergessen die kompletten bewerbungsunterlagen nochmals mitzubringen...
    gepflegtes erscheinen, aber nicht übertreiben...
    fragen zur firma und zur stelle im kopf bereit halten...
    über den lohn sprechen nur wenn man aufgefordert wird (vorher noch irgendwie gescheit machen, wie sich der lohn in der firma/branche/position dreht)...
    schwächen so definieren, dass sie wie stärken dastehen (beispielsweise "ungeduld"... dann sagst du einfach dazu, du magst es nicht, wenn etwas unerledigt ist... bastel dir noch so paar beispiele zusammen)... sachen wie unpünktlichkeit niemals erwähnen... stärke: flexibilität kommt immer gut... musst halt der stelle entsprechend was aussuchen...

  5. #5
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Was sind deine Stärken und Schwächen? Ich mein das jetzt ernst.
    Du solltest noch sagen können warum ausgerechnet du eingestellt werden sollst, wo du dich in 5 Jahren siehst, warum du bei dieser Firma arbeiten willst. Überleg dir noch ein Hobby,
    Wie es abläuft: Du hast einen Termin, gehst ordentlich angezogen hin (Hemd, Krawatte).
    Der Personalist reicht dir zuerst die Hand und nicht du. Wartest bis dir Platz angeboten wird dann kommt das Gespräch. Achte auf deine Körpersprache!

  6. #6
    kenozoik
    ach ja, unterlass es mit den schultern zu zucken und den "alta, ich versteh nicht was du von mir willst" - blick aufzusetzen... ich hasse es wenn das jemand macht versuch dann einfach zu improvisieren

  7. #7
    Kelebek
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was sind deine Stärken und Schwächen? Ich mein das jetzt ernst.
    Du solltest noch sagen können warum ausgerechnet du eingestellt werden sollst, wo du dich in 5 Jahren siehst, warum du bei dieser Firma arbeiten willst. Überleg dir noch ein Hobby,
    Wie es abläuft: Du hast einen Termin, gehst ordentlich angezogen hin (Hemd, Krawatte).
    Der Personalist reicht dir zuerst die Hand und nicht du. Wartest bis dir Platz angeboten wird dann kommt das Gespräch. Achte auf deine Körpersprache!
    Ich will verantwortungsbewusst, flexibel und kontaktfreudig sagen, was ja auch wirklich stimmt. Hab auch gute Begründungen dafür.
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ach ja, unterlass es mit den schultern zu zucken und den "alta, ich versteh nicht was du von mir willst" - blick aufzusetzen... ich hasse es wenn das jemand macht : versuch dann einfach zu improvisieren :
    Gardash hab hier zuhause mein Kaktus auf den Tisch gelegt und mit ihm gesprochen. Ich hoffe sowas wird kein Problem, auch wenn ich sehr nervös bin

  8. #8
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Sag statt kontaktfreudig teamfähig.

  9. #9
    kenozoik
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich will verantwortungsbewusst, flexibel und kontaktfreudig sagen, was ja auch wirklich stimmt. Hab auch gute Begründungen dafür.

    Gardash hab hier zuhause mein Kaktus auf den Tisch gelegt und mit ihm gesprochen. Ich hoffe sowas wird kein Problem, auch wenn ich sehr nervös bin
    bei kontaktfreudig bring ich immer den: was verstehen sie unter kontaktfreudig? wenn du einen job als verkäufer oder vermittler suchst, dann passt das, aber du wirst mir nicht glauben wie oft leute das "kontaktfreudig" bringen, aber das nicht uuuunbedingt wünschenswert wäre... in ner buchhaltung beispielsweise heisst kontaktfreudig = schwätzer

  10. #10
    ELME
    alles oben genannte, aber sei auch drauf vorbereitet, dass du eine halbe stunde über deine familie, herkunft, religion und land erzählen musst

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte