BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Vorstellungsgespräch

Erstellt von Kelebek, 11.01.2011, 16:39 Uhr · 230 Antworten · 19.036 Aufrufe

  1. #31
    El Hefe
    Informier dich vorrangig gut über die Firma (Welche Dienstleistung sie erbringt,Mitarbeiteranzahl,Geschichte,Erfolge,Eige nheiten) und finde (falls möglich) vorher den Namen des Personalverantwortlichen heraus,der mit dir sprechen wird...Nicht,dass du nicht weisst,wie Ihn ansprechen.

    Hör interessiert zu,schau der Person gegenüber in die Augen,wirke Selbstbewusst und spiele nicht mit den Händen rum oder an einem Kugelschreiber (Letzteres passiert leicht).

    Schau bei der Kleidung,dass du nicht zu aufgemotzt daherkommst..Du gehst nicht zum Club.Trete einfach gepflegt und sauber auf und übertreib nicht.Ein Anzug eignet sich auch nicht überall: Wenn man sich um eine Stelle als Kassier bewirbst,kommt
    man sicher nicht mit Anzug und Kravatte zum Bewerbungsgespräch...

    Sprich deutlich,nicht zu schnell und passe auf,dass du Wörter benutzt,die dir liegen.Versuch ja nicht zu übertreiben und ein Amphiondeutsch an den Tag zu legen.Man merkt relativ schnell,wann die Sprache aufgesetzt ist.
    Und anders als bisher würde ich dir raten nichtssagende Wörter 'flexibel' oder andere 0815-Begriffe nicht zu verwenden...Denk mal nach:Personalverantwortliche hören das tagtäglich.Du bist sicher nicht der erste,der sich so charakterisiert.Das Ziel ist es ja sich von den restlichen Bewerbern abzuheben,und nicht sich zur uninteressanten,grauen Masse zu befördern.

    Sei einfach ruhig,das ist kein Verhör.Dir gegenüber steht kein Kannibale.Von dem her...
    Viel Glück!

  2. #32
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Als ich in der Schule war und so Spasten vom Arbeitsamt da waren, meinten die wir sollen immer was zu trinken annehmen wenn sie es uns anbieten xD

    Ansonsten dusch dich vorher, zieh die der Firma passend an (Anzug falls Büro, Jeans und Hemd falls was anderes). Guck vlt auch ein, zwei Tage vorher in die Zeitung (könnte behilflich sein, falls du ein Einstellungstest hast).

    Mach dir aber kein Kopf, ich war auch beim ersten mal aufgeregt...

  3. #33
    Avatar von Grillinger

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    232
    Und nicht übertreiben, so nach dem Motto "ich gebe IMMER 1000 %.....

  4. #34
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    im TV gabs mal Tipps wie man sich richtig bewirbt, dann eine gespielte Szene beim Vorstellungsgespräch, Thema: "mache deinen letzten Chef nicht schlecht!"

    Bewerber erzählt, was für ein Torfkopf der alte Chef war, der null Ahnung vom Geschäft und wie man so hörte offenbar auch noch ein Verhältnis mit seiner Sekräterin hatte.

    Der mögliche neue Arbeitgeber: "äh, ich kenne Herrn ..., wir golfen zusammen!"
    Bewerber: "na dann wissen Sie ja was für eine Knalltüte das ist!"


  5. #35

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    12
    Sag das du sehr gläubig bist und wert auf die Gebetszeiten legst, hinterläst einen seriösen und Erwachsen Eindruck, es zeigt auch das du diszipliniert und zielstrebig bist sowie pünktlich.

    Bewirbst du dich bei Hürriyet ?

    Hoffe auch das es kein westliches Unternehmen ist das den Zionismus und die USA unterstüzt.

  6. #36
    Albo-One
    Hände niemals unter dem Tisch lassen und geschnittene Fingernägel haben.

  7. #37
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Sei einfach du selbst. Antworte möglichst selbstbewusst und sag nicht äääh öööhm ...
    Lächle, sei kontaktfreudig und stelle interessante Fragen über die Firma usw.

    Viel Glück Cimbomlu

  8. #38

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich hab demnächst ein paar Vorstellungsgespräche und bitte um Rat, da es das erste mal sein wird. Wie läuft sowas ab bzw was sollte ich genau wissen. Ich hab jetzt konkret was über die Firma gelesen, Stärken & Schwächen klargemacht, wieso ich es will und halt was man über sich erzählen soll.

    Ich bedanke mich vorweg für jede hilfreiche Antwort!
    Fragen die an einem Vorstellungsgespräch kommen könnten:

    1.Würden sie mir kurz ihre berufliche laufbahn beschreiben?

    2.Warum suchen sie eine neue stelle?

    3.Warum haben sie sich um diese stelle beworben?

    4.Was wissen sie über unsere Firma?

    5.Was ist ihr Karriereziel? Wo möchten sie in fünf/ in zehn jahren sein?

    6.Warum glauben sie, dass sie sich für diese stelle qualifizieren?

    7.Was verstehen sie unter... (ihr Fachgebiet, wie z.B Controlling, Produktesicherung, Organisationsentwicklung, Marketing)?

    8.Was könnten sie für uns tun?

    9. Was hat ihnen an ihrer letzten stelle gepasst/ nicht gepasst?

    10. Was haben sie gerne/ungerne gemacht?

    11.Welche probleme hatten sie an ihrer letzten stelle?

    12.Was hat ihnen an ihrem letzten vorgesetzten gefallen/ nicht gefallen?

    13. Aus welchen gründen haben sie jeweils ihre stelle gewechselt?

    14.Wie denken sie über ihren letzten arbeitsgeber?

    15.Welche ihrer bisherigen stellen hat ihnen am bessten gefallen? Warum?

    16Wie würden sie sich selbst/ihr/e Chef/in sie beschreiben
    (charakter,arbeitswesen, führungsstil)?

    17.Welches sind ihre stärken/schwächen?

    18.Haben sie Führungseigenschaften? Wie können sie dies belegen?

    19.Welches war ihr schwierigstes Führungsproblem? Wie haben sie es
    gelöst?

    20.Arbeiten sie egrne mit anderen zusammen? Können sie beispiele nennen?

    21.Wie organisieren sie ihre arbeit?

    22. Welches waren die wichtigsten arbeiten in ihrer letzten position?

    23. Welche verbesserungen haben sie in ihrem aufgabenbereich
    vorgenommen?

    24.Was haben sie für die firma geleistet?

    25.Welches waren die bedeutendsten leistungen in ihrer laufbahn?

    26.Wie glauben sie denken ihre arbeitskollegen über sie?

    27.Wie hoch ist ihr jetztiges gehalt?

    28.Was sind ihre gehaltsvorderungen?

    29.Wie lange glauben sie, werden sie bei uns bleiben?

    30.Haben sie auch schon leute eingestellt? Worauf haben sie da wert
    gelegt?

    31. Können sie mir referenzen angeben?

    32.Haben sie noch andere stellen in aussicht? Welcher art?

    33.Nennen sie mir gründe warum wir gerade sie anstellen sollten?

    34.Haben sie noch fragen?


    Wenn du das alles vorbereitest hast du schonmal gute karten.

  9. #39
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    sag nur das du sehr relgiös bist wenn der arbeitgeber moslem ist
    und das du die scharia hier willst solltest du erst sagen wenn er moslem ist und bart trägt

    sollte es ein christ oder atheist sein sagst du ich nehme die religion nicht soo ernst glaube aber dennoch an den gott

    sollte es ein jude sein pech ^^

  10. #40
    Avatar von TRSABOSS

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    392
    Danke für eure tipps Die sind sehr hilfsreich

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte