BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 231

Vorstellungsgespräch

Erstellt von Kelebek, 11.01.2011, 16:39 Uhr · 230 Antworten · 19.052 Aufrufe

So im ganzen sind die Tipps richtig. Ich selber habe die Erfahrung gemacht das wenn jemand in der Firma schon arbeitet und ein gutes Wort einlegt, das Bewerbungsgespräch keine 5min dauert.

Ansonsten sollten die Unterlagen komplett sein, gute Noten sind von Vorteil. Äußere dich nicht zu Politik, du musst auch eigentlich keine Fragen zu Glauben etc beantworten.

Falls du ne Frau bist pass auf ob sie dich fragen ob du ne Familie gründen willst. Dann nehmen sie dich nicht wenn du ja sagst (Elternzeit) Wobei das auch nicht erlaubt ist, aber wird trotzdem gefragt (Antidiskriminierungsgesetz)

Offtopic: Der Typ in deiner Sig hat leberzerose, angeblich liegt er im Sterben

ich hatte auch schon einige vorstellungsgespräche und kann dir als nützlichsten tipp wirklich auf den weg geben, dass du immer locker und entspannt sein musst. das kommt einfach am besten an.

Sehr gut Capo ich hoffe es klappt für dich

Capo ist Migrant mit Schwarzenhaaren? sieht eher schlecht aus wie statistisch erwiesen....

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich hab demnächst ein paar Vorstellungsgespräche und bitte um Rat, da es das erste mal sein wird. Wie läuft sowas ab bzw was sollte ich genau wissen. Ich hab jetzt konkret was über die Firma gelesen, Stärken & Schwächen klargemacht, wieso ich es will und halt was man über sich erzählen soll.

Ich bedanke mich vorweg für jede hilfreiche Antwort!
    Das wichtigste ist den Chef in den Augen zu gucken wenn er mit dir redet, alles andere ergibt sich von selbst, wenn zufällig eine Fliege über sein Kopf fliegt und Du die Fliege..hahhaha (ich muss lachen) mit den Augen verfolgst, kriegst Du den Job nicht...

Und immer ehrlich sein

Kelebek
    Scheiß auf Ausbildung. Ich geh studieren.

ein Studuim ist ein langfristige Prozess zudem es mit Risiko verbunden ist...ein Studium bringt dir nur was wenn es der Föderung deines Talents entspricht..zuvor musste selbst herausfinden welche Studiengang dir liegt..

Richtig so,

Bei so ner scheiss Ausbildung wird man auchnoch vom Chef angemeckert und der lässt dich seine Sklavenarbeit machen (8 Stunden am Tag) Du hast kaum noch Freizeit.

Ist jetzt meine Meinung

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Richtig so,

Bei so ner scheiss Ausbildung wird man auchnoch vom Chef angemeckert und der lässt dich seine Sklavenarbeit machen (8 Stunden am Tag) Du hast kaum noch Freizeit.

Ist jetzt meine Meinung
    Mit der Freizeit ist es auch nicht anders beim Studium

Ich hab demnächst ein paar Vorstellungsgespräche und bitte um Rat, da es das erste mal sein wird. Wie läuft sowas ab bzw was sollte ich genau wissen. Ich hab jetzt konkret was über die Firma gelesen, Stärken & Schwächen klargemacht, wieso ich es will und halt was man über sich erzählen soll.

Ich bedanke mich vorweg für jede hilfreiche Antwort!

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte