BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Wiener Volksschulen: Jedes 2. Kind kann kaum oder gar nicht Deutsch

Erstellt von bahro, 31.07.2014, 10:26 Uhr · 36 Antworten · 3.766 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    betrifft das ganz össiland oder nur wien?

  2. #22
    Avatar von Slatka Mala Veštica

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    betrifft das ganz össiland oder nur wien?
    ich weiß es nicht sicher, aber ganz österreich bestimmt nicht; glaube nicht, dass es ein vergleichbares problem in den ganzen alpendörfern irgendwo im nirgendwo gibt.
    wien als hauptstadt ist halt ganz besonders betroffen und ansonsten schätzungsweise gewisse regionen wie zB das industrieviertel in niederösterreich.

  3. #23
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    betrifft das ganz össiland oder nur wien?
    Betrifft alle Bundeshauptstädte bis auf St. Pölten,Bregenz und Eisenstadt

  4. #24
    Avatar von Slatka Mala Veštica

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Betrifft alle Bundeshauptstädte bis auf St. Pölten,Bregenz und Eisenstadt
    eisenstadt ist aber auch schon im kommen.

  5. #25
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Slatka Mala Veštica Beitrag anzeigen
    eisenstadt ist aber auch schon im kommen.
    Weiss ned bin nie in der Provinz

  6. #26
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Gibt es auch eine Statistik nach Bevölkerungsgruppen in den Bezirken?

    Mir kommt vor, dass in den letzten 10 Jahren Wien sehr international geworden ist.
    Und was besonders positiv ist, Wien ist kinderfreundlicher geworden.
    Als ich noch ein kleines Kind war, gab es diese alten Kriegswitwen - das waren richtige Schreckschrauben *grusel*

  7. #27

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Pahahaha, das is hart

    Ich bin Lehrerin, holt mich hier raus! | dasbiber

    Als Lehrerin einer Wiener Volksschule die inoffiziell auch als ‚Hot-Spot‘ für allerlei Spannendes und Abwechslungsreiches bekannt ist, kommt man täglich in Situationen, in denen man sich denkt: „Du meine Güte, wo bin ich hier gelandet?“ Wenn man dann auch noch supplieren muss, und plötzlich viele andere Klassen kennen lernt, fehlen einem oftmals die Worte. Ich habe versucht, sie hier wiederzufinden…

  8. #28
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Das ist das Versagen der Eltern und des Bildungsministeriums.

    Wenn es solche Verhältnisse gibt, muss man die Kindergartenpflicht nicht nur einführen, sondern auch Sparchförderprogramme durchziehen. Da darf es keine arabischen oder sonstwie Kindergärten geben. DIe lernen schon genug Arabisch oder Türkisch zu Hause.

  9. #29
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Die Kindergartenpflicht gibt es schon seit ca. 2 Jahren.
    Auf alte Artikel einzugehen bringt was?

  10. #30
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die Kindergartenpflicht gibt es schon seit ca. 2 Jahren.
    Auf alte Artikel einzugehen bringt was?
    Als Piefke finde ich es toll, dass es so eine Verpflichtung gibt - wir haben das leider (noch) nicht. Aber die Verpflichtung allein reicht wohl nicht, da muss wohl nachgebessert werden - Pädagogen etc...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News, B92 oder gar nichts..
    Von jelenko im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  2. Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:34
  3. Narodnjaci....oder auch nicht
    Von Targaryen Princess im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 18:41