BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Wiener Volksschulen: Jedes 2. Kind kann kaum oder gar nicht Deutsch

Erstellt von bahro, 31.07.2014, 10:26 Uhr · 36 Antworten · 3.763 Aufrufe

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Als Piefke finde ich es toll, dass es so eine Verpflichtung gibt - wir haben das leider (noch) nicht. Aber die Verpflichtung allein reicht wohl nicht, da muss wohl nachgebessert werden - Pädagogen etc...
    Es ist nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Holschuld. Es werden genug Förderungen in Schulen angeboten, annehmen muss man sie halt.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Holschuld. Es werden genug Förderungen in Schulen angeboten, annehmen muss man sie halt.
    Völlig einverstanden! Aber da muss man eben feststellen, dass Ö und D de facto schon seit langem Einwanderungsländer sind, aber beide Länder sich genauso lange weigern, dass durch entsprechende Gesetze auch anzuerkennen. Diese Versäumnisse helfen z.Zt. leider nur den Populisten...

Immer diese Serben.

Sagen wir es mal so,solange immer die Immigranten schuld sind paßt es schon...
    in den 60. und 70.er Jahren durfte ich miterleben das Ausländer wegen fehlender Sprachkenntnisse in die Sonderschulen verwiesen wurden..

Intregation ist immer ein miteinnander,sobald man den rechten Rand wahrnimmt hat es sich auch damit erledigt...

Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so,solange immer die Immigranten schuld sind paßt es schon...
    in den 60. und 70.er Jahren durfte ich miterleben das Ausländer wegen fehlender Sprachkenntnisse in die Sonderschulen verwiesen wurden..

Intregation ist immer ein miteinnander,sobald man den rechten Rand wahrnimmt hat es sich auch damit erledigt...
    Dann bist du aber schon ganz schön älter, wenn du das miterleben durftest. Hab ich noch nie gehört oder gelesen, auch nicht von meinen Eltern. Und schuldig haben wir uns auch nie gefühlt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Völlig einverstanden! Aber da muss man eben feststellen, dass Ö und D de facto schon seit langem Einwanderungsländer sind, aber beide Länder sich genauso lange weigern, dass durch entsprechende Gesetze auch anzuerkennen. Diese Versäumnisse helfen z.Zt. leider nur den Populisten...
    Welche Gesetze fehlen denn? Das einzige was mir spontan einfällt ist die oft fehlende Anerkennung ausländischer Schul- oder Studienabschlüsse.

Also mir sind keine Einwanderungsgesetze bekannt.

Für Österreich ist 50% doch ein ziemlich guter Wert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234