BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Zeugnis

Erstellt von ökörtilos, 16.02.2011, 12:16 Uhr · 119 Antworten · 11.612 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Haha, wohl wahr.
    Wer versteht das schon, öÖ

    Aber woran liegt das, dass soviele Versetzungsgefährdet sind ? Am Schulsystem, an den Lehrern, der Unterricht, den Schülern, dessen Familien?
    Oder einfach alles.. ich meine wie könnte man die derzeitige Sit. denn ändern ?

  2. #102
    Ego
    Also bei mir gibts immer nur ne Betragungsnote, kein solchen Sätze am Zeugnis ^^

  3. #103
    curica
    Zitat Zitat von kirsche0512 Beitrag anzeigen
    Haha, wohl wahr.
    Wer versteht das schon, öÖ

    Aber woran liegt das, dass soviele Versetzungsgefährdet sind ? Am Schulsystem, an den Lehrern, der Unterricht, den Schülern, dessen Familien?
    Oder einfach alles.. ich meine wie könnte man die derzeitige Sit. denn ändern ?

    Puh wahrscheinlich ein Mix aus allem, die Alten sind nie zu Hause, weils arbeiten müssen, damit sie die Familie durchbringen oder hocken zu Hause und interessieren sich für nichts, die Kindern sind den ganzen Tag irgendwo, sandeln meist in der Stadt herum, die Lehrer kriegen ihr Gehalt sowieso überwiesen, wen kümmerts da ob nun 25 oder 5 in der Klasse sitzen...

  4. #104

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    zeugnisse sind überhaupt ein scheißdreck. ich kann mich aufführen wie ein vollidiot bekomm ne 5 (in österreich gibts keine 6) und ich kann mich bemühen und bekomm trozdem ne 5 gruß an meine deutsch professorin. (und immerhin hab ich den deutschkurs mit bestnote vor den anderen (auch Österreicher) abgeschlossen) ^^

  5. #105
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Das deutsche Schulsystem ist eh das Beste

    nur das man ab der 6. klasse entscheidet wer wohin geht könnte man verbessern

  6. #106

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Ich finds auch voll schwierig mit 11, 12 Jahren zu wissen welche Schule man weiterhin besuchen soll. Ich meine als wenn du da schon wüsstest, dass du mal studieren möchtest. Klar endtscheiden auch die Lehrer mit, weil se dich vll besser einschätzen können, aber wie schon gesagt, es gibt so viele die einfach nicht 'mit Herz' dabei sind und die sich denken ' das Geld kommt eh'.
    In Sachsen weiß ich, muss man ja schon nach der 4ten Klasse wissen auf welche Schule man gehen will, öÖ.
    Ich finds jedenfalls auch wichtig, dass wenn schon die Lehrer nicht 100 pro dabei sind, dass die Familien die Kinder bei allem unterstützen. Aber wenn man sieht/mitbekommt, wie oft das nicht der Fall ist, da zieht es einem glatt die Schuhe aus. -.-

    Wie auch immer, wir werden alles besser machen

  7. #107
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Bei mir gehts auch gerade Bergab. Vorallem wegen versäumnissen in den letzten jahren.

    Ich sage Familien und soziales Umfeld ist das schwerwiegendste. Bei vielen ging es ab der 8 Klasse bergab, bei mir genauso. Man fängt an nachzudenken. Man sieht die Probleme, Perspektive. Man stellt sich fragen. Veränderung.
    Das ist alles eigentlich normal, zumindest sollte das für jeden in ein oder anderen Form sein
    Aber es fehlt jemand, mit dem man sich ausstauscht, der einem mit Tat und Rat zur seite steht. Und man kann nicht erwarten, dass jeder mit seinem Problem von alleine rausrückt. Man sollte auch mal Nachfragen, auf die Bedürfnisse eingehen. Ein bisschen Aufmerksamkeit erheitert einen schon ungemein und ich bin jetzt kein Mensch der iwie alleine aufm Schulhof rumsteht. Aber wer hat sich den nicht gefreut von ner Kollegin oder so mal ein nettes Hallo zu hören. Wenn sowas schon aufbaut, wie wärs wenn man einen ansprechpartner hätte. Aber viele Eltern vernachlässigen das oder haben schlicht nicht die Zeit. Natürlich gibt es auch dann momente wo das schicksal zuschlägt.

    Vorallem fehlt es an Leuten die die Kinder schon früh auf das vorbereiten, was kommt. Kindergarten, als Beispiel. Uns (ich bin auch noch Jugendlicher) Mental vorzubereiten.

    Manchen Lehrern kann man wirklich, desinteresse und alterermüdung vorwerfen. Der Unterricht spricht einen nicht an, macht den Leuten das Thema nicht schmackhaft. Bei uns versteht KEINER (außer 2-4 spezis die auch nachhilfe brauchen) Mathe oder Physik beim selben lehrer, er kann es nicht erklären!

    Die Schulen haben denk ich genug ausrüstung und das Umfeld ist auch oke.

    Disziplinlosigkeit herrscht bei uns. Nicht im umgang mit lehrern, vielmehr in den Fehlstunden (auch bei mir, leider) spiegelt sich das wieder. Was aber alles folge dessen oben ist.

  8. #108
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Im Mai schreibe ich die Hauptschulprüfung ,das wichtigste überhaupt im leben und danach weiß ich nicht was ich dann mache.
    Und euch beiden Boschwa und Kirsche rate ich dringend die Schule ernst zu nehemn und immer Hausaufgaben machen und so.

  9. #109
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Im Mai schreibe ich die Hauptschulprüfung ,das wichtigste überhaupt im leben und danach weiß ich nicht was ich dann mache.
    Und euch beiden Boschwa und Kirsche rate ich dringend die Schule ernst zu nehemn und immer Hausaufgaben machen und so.
    Jahh, das sag ich mir immerwieder selbst. Nur mir fehlt der Antrieb.
    Ich tue aber mein bestes !

    Viel Glück bei deiner Prüfung.
    Ich hab noch ne zeit lang bis zum Abi ^^

  10. #110
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen

    Viel Glück bei deiner Prüfung.
    Ich hab noch ne zeit lang bis zum Abi ^^
    Daaaaanke schön

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis de Bibel ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:41