BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Zeugnis

Erstellt von ökörtilos, 16.02.2011, 12:16 Uhr · 119 Antworten · 11.605 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich find das ziemlich gut, da man sich mit Englisch nahezu überall verständigen kann.
    Will man mal im Ausland arbeiten, ist Englisch ein muss.


    Stimmt natürlich, wenn der Prof einen nicht mag ist das ungut - aber mal ehrlich - in meiner gesamten Schullaufbahn kam das genau 1 mal vor, und der Typ war wirklich ein Vollpfosten (der schüler genauso wie der Prof).

    Ansonsten ist es den meisten Lehrern kackegal, die unterrichten im Schnitt ~ 200 Kinder am Tag, die interressieren sich nicht groß für die Persönlichkeit eines jeden einzelnen.
    Ja das stimmt, ich denke auch, dass es sehr gut ist, Englisch zu früh wie möglich zu erlernen.. heutzutage ist es auch eine wichtige Grundlage für Studium oder Beruf. Da mein Englischlehrer eher weniger lehrreich war, bin ich zB nach dem Abi nach Australien für ein Jahr und mein Englisch ist soviel besser geworden
    Abe rnochmal auf die Noten zurückzukommen.. wenn man Schüler nicht benoten sollte bzw die nihcts über die Leistung des jeweiligen Faches aussagen, wie soll man es denn sonst machne ??

  2. #82
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Neulich ist mir ein deutsches Schulzeugnis (4.Klasse) in die Hände gekommen.Nachdem ich es aufmerksam durchgelesen hatte war ich erneut in meiner Absicht bestärkt niemals Kinder in Deutschland zu haben.Sie sollen dieses abscheuliche und unmenschliche System nicht durchlaufen.

    Besonders schockiert war ich von dem pseudopsychologischen Gefasel:
    "Die Schülerin hatte oft Schwierigkeiten mit ihren Mitschülern zusammenzuarbeiten" usw.
    Das "Beste", was bei mir mal im Zeugniskopf stand: "Wenn XXX seine Aufmerksamkeit mehr auf den Unterricht, anstatt auf die Störung desselben richten würde, könnte er weitaus bessere Ergebnisse erzielen." Fanden meine Eltern damals überhaupt nicht funny, aber ich muß ehrlich zugeben, ganz aus der Luft gegriffen war es nicht...

  3. #83

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Bei mir stand mal drinnen "Er soll sein benehmen gegenüber den Lehreren bessern" so oder so ähnlich :P War glaub ich in der 6. Klasse oder 7. Klasse ich weiss es nicht mehr genau, aber sonst war ich eig. ein guter schüler, nur ich hatte halt ein vorlautes Mundwerk

  4. #84
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Ich hatte noch nie eine Bemerkung in eines meiner Zeugnisse.

    In der Schweiz gibt es nur drei Kategorien (Ordnung, Fleiss, Verhalten) bei denen entweder ein "gut" "genügend" oder "ungenügend" steht.

  5. #85
    ökörtilos
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Bewertungen,wie hier angesprochen, kenne ich von der Schule meiner Kids nicht
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie eine Bemerkung in eines meiner Zeugnisse.

    .

    Klar.Ihr lebt ja auch in Ländern mit einem vernünftigen Bildungssystem.Deutschland hingegen ist wohl das einzige hochentwickelte Industrieland auf diesem Erdenrund mit dem Schulsystem eines Drittweltlandes.

    Der CDU sei es gedankt.

  6. #86

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Klar.Ihr lebt ja auch in Ländern mit einem vernünftigen Bildungssystem.Deutschland hingegen ist wohl das einzige hochentwickelte Industrieland auf diesem Erdenrund mit dem Schulsystem eines Drittweltlandes.

    Der CDU sei es gedankt.
    Das hast du aber sehr nett formuliert ;D
    .. und teilweise ist da sja auch gerechtfertigt.. :/ Schlimm.

  7. #87

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Ich hatte zwar auch noch nie eine derartige Bewertung auf meinem Zeugnis stehen aber heutzutage ist es eh so, dass die Lehrer die Macht haben und mit den Bewertungen auch viel zu subjektiv umgehen.. aber andererseits muss ich sagen, ich möchte heutzutage aber auch kein Lehrer sein.. einfach ist das sicherlich auch nicht!

  8. #88
    curica
    Zitat Zitat von kirsche0512 Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar auch noch nie eine derartige Bewertung auf meinem Zeugnis stehen aber heutzutage ist es eh so, dass die Lehrer die Macht haben und mit den Bewertungen auch viel zu subjektiv umgehen.. aber andererseits muss ich sagen, ich möchte heutzutage aber auch kein Lehrer sein.. einfach ist das sicherlich auch nicht!
    Ich weiß nicht, warum immer bei den Lehreren diese Mitleidsnummer abgezogen wird, als sei ihr Job ach so mühsam. Sie haben sich diese Arbeit selbst ausgesucht, niemand zwingt sie dazu. Was die Gehälter und Ferien betrifft, möchte ich jetzt gar nicht ins Detail gehen.

  9. #89

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum immer bei den Lehreren diese Mitleidsnummer abgezogen wird, als sei ihr Job ach so mühsam. Sie haben sich diese Arbeit selbst ausgesucht, niemand zwingt sie dazu. Was die Gehälter und Ferien betrifft, möchte ich jetzt gar nicht ins Detail gehen.
    Ja sicherlich haben sie sich das ausgesucht und auch gewusst, was diesen Beruf beinahltet. Ich habe ja auch kein Mitleid bin denen, das wollte ich auch nicht damit sagen. Dann müssten wir ja mit jedem da draußen Mitleid haben, alle Jobs haben ihre negative Seite. Aber du kannst sagen was du willst, auch Kinder und Schüler werden immer respektloser. Da werden die sogar wegen einem Loch in der Jeans vollgemacht...

  10. #90

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Habe letztens noch meine ganz alten zeugnisse gelesen.Von der 2 bis 5 klasse stand immer das Josip häufig in Streiterein verwickelt war und vor allem sehr durch Brutalität auffiel hahaha

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis de Bibel ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:41