BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Dejan Lovren

Erstellt von Armsn, 03.04.2013, 18:57 Uhr · 72 Antworten · 8.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    Dejan Lovren

    Da Lovren sehr beliebt ist hat er einen Thread verdient. Genießt es.

    Dejan Lovren




    Dejan Lovren (* 5. Juli 1989 in Zenica, Bosnien und Herzegowina) ist ein kroatischer Fußballspieler. Seit Januar 2010 steht er bei Olympique Lyon unter Vertrag.

    2006 bekam Dejan Lovren einen Profivertrag beim kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb. Zuvor hatte er in den Jugendmannschaften des Vereins gespielt. Wie es bei Dinamo Zagreb üblich war, wurde er sofort zum kroatischen Erstligisten NK Inter Zaprešić bis Sommer 2008 ausgeliehen. Ab 2008 spielte er als Stammspieler in der Innenverteidigung neben Robert Kovač und machte mit seinem Stellungs- und Kopfballspiel auf sich aufmerksam.
    Im Januar 2010 wurde Dejan Lovren vom französischen Serienmeister Olympique Lyon für rund acht Millionen Euro verpflichtet und erhielt dort einen Vertrag bis 2015. Anfangs spielte er noch als Rechtsverteidiger in der Viererkette. Ab Sommer 2010 wurde er als Stammspieler in der Innenverteidigung neben dem damaligen Mannschaftskapitän Cris aufgestellt und beeindruckte durch sein ruhiges Spiel und gute Ballkontrolle.

    2009 gab Lovren im Freundschaftsspiel gegen Katar sein Debüt in der kroatischen A-Nationalmannschaft. Seit dem Rücktritt von Robert Kovačist Dejan Lovren Stammspieler. Für die Fußball-Europameisterschaft 2012 fiel er aufgrund einer Knöchelverletzung aus.



    • Französischer Pokal: 2012
    • Französischer Supercup: 2012
    • Kroatischer Meister: 2009, 2010
    • Kroatischer Pokal: 2009


    Spielerinformationen
    Geburtstag 5. Juli 1989
    Geburtsort Zenica, SFR Jugoslawien
    Größe 188 cm
    Position Abwehr
    Vereine in der Jugend
    NK Karlovac
    Vereine als Aktiver
    Jahre Verein Spiele (Tore)
    2005–2010
    2006–2008
    2010–
    Dinamo Zagreb
    Inter Zaprešić (Leihe)
    Olympique Lyon
    55 (3)
    29 (1)
    63 (2)
    Nationalmannschaft
    2004–2005
    2006
    2006–2008
    2007–2009
    2007–
    2009–
    Kroatien U-17
    Kroatien U-18
    Kroatien U-19
    Kroatien U-20
    Kroatien U-21
    Kroatien
    18 (2)
    2 (0)
    10 (1)
    5 (0)
    17 (3)
    15 (2)

  2. #2
    Esseker
    Domenech nastavlja pljuvati Lovrena: 'Lyon je s njim u stalnoj opasnosti' - mSportskeNovosti

    - Lovren je reprezentativac. To bi trebalo značiti da je dobar igrač. Ali, u svakoj utakmici skupi toliki broj pogrešaka. Mislim da je on ozbiljan dečko, ali uz toliko pogrešaka, Lyon je s njim u stalnoj opasnosti - rekao je, između ostaloga, Domenech kao stručni komentator u televizijskom programu Ma Chaine Sport.
    Dejan Lovren apsolutni tragi

  3. #3
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915
    Danke das du dich daran beteiligst den Thread aufzubauen. Später kommen vielleicht ein paar Bilder.

  4. #4
    Esseker
    Gern geschehen. Ich werde versuchen den Thread groß rauszubringen! Über Lovren kann man ja viel schreiben.

  5. #5
    Avatar von dekko

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8.807
    schönen vornamen hat er

  6. #6
    Avatar von Malaaa

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    schönen vornamen hat er
    ich steh auf typen de dejan heißen

  7. #7
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.284
    Größte Gefahr für das eigene Tor in letzter Zeit.

    Ist für einige Niederlagen von OL in letzter Zeit verantwortlich.

  8. #8

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.701
    Die Innenverteidigung bestehend aus Bisevac/Kone und Lovren ist jedes Mal für einen dicken Patzer gut. Mit Cris an der Seite fielen Lovren's Schwächen garnicht so sehr auf... es fehlen zur Zeit jedoch die Alternativen deswegen der Stammplatz. Mir gefiel er in der ersten Saison eigentlich, vermultich weil er jünger war und ihm viel Potential zugesprochen wurde. Aber mitlerweile ist es so, dass Lyon mehr Punkte ohne Lovren als mit Lovren auf dem Platz macht(Hatten einige Lyon-Fans extra ausgerechnet). Es sind einfach die Patzer aus Aussetzer, welche dann möglicherweise Spielentscheidend sind.

    Die allgemeine Meinung der Fans ist auch, dass es die schlechteste Innenverteidigung der letzten Jahrzehnte ist.

  9. #9
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.184

  10. #10
    Avatar von Rocky

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    6.206
    hahah Barca vs PSG Thread ist angeblich unnötig,aber dieser thread ist ok,oder was?^^:

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:30
  2. Dejan Lovren se vratio treninzima
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:00
  3. Dejan Lovren prešao u Lion
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:00
  4. Dejan Lovren i dalje na ?ekanju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:00
  5. Dejan Lovren vrlo blizu Tottenhamu!
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:30