BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 439

Ägypten droht Bürgerkrieg

Erstellt von Sonny, 05.07.2013, 18:44 Uhr · 438 Antworten · 29.953 Aufrufe

  1. #1
    Sonny

    Ausrufezeichen Putsch in Ägypten - Armee tötet Demonstranten

    Wie wir alle mitbekommen haben hat die ägyptische Armee mit Hilfe anderer Quellen den ersten demokratisch-legitim gewählten Präsidenten Ägyptens Dr. Muhammed Mursi gestürzt und somit einen Putsch verübt. Komisch nur dass er ein paar Tage nach seiner populären Rede an das Volk in dem es um die Unterstützung Syriens gegen Assad ging nun auf hinterhältigster Weise gestürzt wurde. Über 300 Haftbefehle gegen die MuslimBrüder wurden erlassen.

    Heute nach dem Freitagsgebet sind Millionen von Menschen in Ganz Ägypten und vor allem in Kair auf die Straßen gegangen um für eine sofortige Freilassung des Präsidenten Mursi zu demonstrieren. "Wenn er nicht freigelassen wird, werden wir ins Gefängniss einbrechen! Wir werden hier sein bis er nicht wieder frei ist!" hieß es von den Menschen.

    Die islamische An-Noor Partei die erst den Putsch begrüßte und nun eingesehen hat das dies falsch war ist auch auf den Protesten und protestiert für Dr.Mursi und gegen den Putsch.

    Ich werde in diesem Thread versuchen die aktuellsten Geschehen zu schildern so gut ich es kann zeitlich.

    Heute wurden mehrere Menschen erschossen bei Demonstrationen in Ägypten.

    Am Tag nach der Amtsenthebung Muhammad Mursis sind die euphorisierten Massen von den Straßen Kairos verschwunden. Gegner und Befürworter der Muslimbrüder stehen einander unversöhnlich gegenüber

    In Kairo ist es zu einem ersten blutigen Zwischenfall gekommen. Mursi-Anhänger zogen zu einer Kaserne der Republikanischen Garde - sie vermuten dort den abgesetzten Präsidenten. Vor dem Gebäude entwickelte sich ein Schusswechsel, mindestens drei Menschen sollen getötet worden sein.
    Ein Sprecher des Militärs dementierte die Darstellungen. Die Armee habe lediglich Platzpatronen und Tränengas gegen die Demonstranten eingesetzt, hieß es. Doch dieses Video spricht dagegen:

    Warnung: Dieses Video ist ab 18 Jahren
    ‫


    Die Armee schießt auf Demonstranten:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151647494831773

    Führer der Muslimbruderschaft frei: Mohamed Badie, oberster Führer derMuslimbrüder, ist offenbar nicht mehr in Gefangenschaft. Nach dem Putsch gegen Mursi war er festgenommen worden - nun tauchte er bei einer Kundgebung auf und sprach zu den Demonstranten, wie die Nachrichtenagenturen Reuters und AP berichten. Er sei bereit zu einer Einigung mit den Militärs - aber erst, nachdem Mursi wieder als Präsident eingesetzt wurde.

    Die Armee hat die Streitkräfte in den Provinzen Süd-Sinai und Suez in Alarmbereitschaft versetzt, nachdem Unbekannte drei Militärstützpunkte angegriffen haben. ein ägyptischer Soldat sei dabei getötet worden, teilten Krankenhauskreise mit. Der Grenzübergang zum Gaza-Streifen wurde geschlossen



    Demonstrationen vor dem Gefängniss in dem vermutet wird dass Mursi dort ist:




    Die Leader der An-Noor Partei sind den Protesten für Mursi beigetreten:




    Gemeldet wird dass das Militär die Kontrolle über die Demonstranten verloren hat und nun machen was sie wollen:



    Aufmarsch der Mursi Anhänger:





    BBC-Arabisch: „ Mehr als drei Mio. Ägypter in Rābiʿa al-ʿAdawiyya- Platz demonstrieren für Mursi. Und in Nahda-Platz sind über eine Mio“
    الأعداد الآن بميدان رابعة العدوية تجاوزت 3 ملايين .. وأكثر من مليون في ميدان النهضة
    ?????? ??????? - ?BBC Arabic? - ??????? ???????: ???? ??????? ???? ????? ?????? ??????? ???? ???? ?????? ?? ?????????




    Demonstrationen in den jeweiligen Städten für Mursi:




    Links die die "feiern" heute und rechts die die Demonstrieren, das war um 6:30 ungefähr



    Ich werde weiter posten wenn ich Zeit finde.



  2. #2
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    924
    In Ägypten werden eines Tages Sunniten,Christen und Schiiten Hand in Hand gehen, bis dahin müssen die Muslimbrüder Lernen was Demokratie wirklich bedeutet.Die Prozesse der letzten Monaten von Mursis genossen haben gezeigt, dass sich Ägypten weg von der Demokratie bewegt haben.Offensichtliche beispiele sind das hetzen gegen die Schiiten,die Todesfatwa an Hamed Abdel-Samad, der Wochen später Mursi umarmt hat und die Nicht Mursi Wähler als Ungläubige zu bezeichnen.

    Es war ein Militärputsch, aber es war auch bitter notwenig.

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.164

    AW: Putsch in Ägypten - Armee tötet Demonstranten

    Ägypten ist vorerst aus der AU ausgeschlossen. Ob sich die AU sowas leisten darf?

  4. #4
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.546
    Bürgerkrieg in Ägypten droht: Mindestens 17 Tote und 200 Verletzte


    Nun ist eine Situation in Ägypten eingetreten, die befürchtet wurde. Bei Zusammenstößen zwischen den Anhängern und Gegnern Mursis sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Hunderte wurden verletzt. Zuvor hatten Sicherheitskräfte im Zuge der Massenproteste das Feuer auf Mursi-Anhänger eröffnet. Dabei starben drei Menschen.


    Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Mursi-Anhängern und Gegnern an der „6. Oktober-Brücke“ in Kairo wurden mindestens 17 Menschen getötet und 200 verletzt. In acht Vierteln Kairos toben Kämpfe zwischen den verfeindeten Gruppen, berichtet RT. Die Situation erreicht damit eine neue Eskalationsstufe.






    Zuvor sollen ägyptische Sicherheitskräfte das Feuer auf die Mursi-Demonstranten eröffnet haben. Mindestens drei Menschen seien getötet worden. Die Muslimbrüder hatten zu landesweiten Kundgebungen unter dem Motto „Freitag der Ablehnung“ aufgerufen.

    „Wir werden die öffentliche Ordnung wiederherstellen und notfalls auch Kampfflugzeuge einsetzen. Ein Aufeinandertreffen der beiden Seiten wird unterbunden“, zitierte Reuters einen Sprecher des ägyptischen Militärs. Doch das Militär ist offenbar nicht im Stande, die Situation unter Kontrolle zu bringen.





    http://www.deutsch-tuerkische-nachri...ens-drei-tote/

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.814
    Wie schon im anderen Thread gesagt, ist eine Regierung der nationalen Einheit in diesem Punkt die einzige Alternative, meiner Meinung nach. Morsi hat zwar seine Legitimation verloren, wegen seines Versagens als Praesident, aber Muslimbrueder bleiben eine Kraft mit vielen Anhaengern, und sie muessen sich am politischen Prozess beteiligen.

  6. #6
    Sonny
    Arabischen Sendern und Mursis Partei zufolge wurde von Mursi verlangt die Proteste zu beenden und ihm wurde dadurch versichert das Land als feier Mann zu verlassen (in die Türkei oder Qatar) was er strikt abgelehnt hat mit den Worten "Nur über meine Leiche!"

    Jeder der sich mit der Lage beschäftigt und sich dafür interessiert sollte sich dieses Video ansehen von der heutigen Pro-Mursi Demo:


  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Arabischen Sendern und Mursis Partei zufolge wurde von Mursi verlangt die Proteste zu beenden und ihm wurde dadurch versichert das Land als feier Mann zu verlassen (in die Türkei oder Qatar) was er strikt abgelehnt hat mit den Worten "Nur über meine Leiche!"

    Jeder der sich mit der Lage beschäftigt und sich dafür interessiert sollte sich dieses Video ansehen von der heutigen Pro-Mursi Demo:

    Ist das nicht eine Anti-Mursi Demo? Das Datum ist auch 2. Juli.

  8. #8
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    die armee hat auf radikale geschossen,und das zurecht.
    sie versuchten sich mit der armee anzulegen und die haben keine lust mehr auf sowas.
    als islamist sollte man zur zeit besser zu haus bleiben und das maul halten,das militär hat schon ihr ziel.

  9. #9
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.769
    Soldaten schießen auf betende Muslime.

  10. #10

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Die steinzeitlichen Islamisten werden genau dass machen, was sie schon 1992 in Algerien gemacht haben, das Land in ein Bürgerkrieg führen.

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht Bürgerkrieg in Griechenland?
    Von Leo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:57
  2. In Kirgisien droht ein neuer Bürgerkrieg
    Von Serbian Eagle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:27
  3. Der Bürgerkrieg in Tadschikistan
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:15
  4. Bürgerkrieg in MK !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:16