BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 439

Ägypten droht Bürgerkrieg

Erstellt von Sonny, 05.07.2013, 19:44 Uhr · 438 Antworten · 31.319 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, er ist seit 2 Jahren in Untersuchungshaft. In Ägypten kann man nur max. 2 Jahre Untersuchungshaft zulassen, also ist ein Hausarrest rechtens.
    Das ist schon bekannt, aber in Zusammenhang mit den anderen Entwicklungen, kann man schwer glauben, dass es zufällig ist, dass man gerade in diesem Thema sich plötzlich entschieden hat, auf das Gesetz zu achten .



    Zum Hauptthema zurück:

    Voices of the Middle East and North Africa - August 21, 2013 at 7:00pm | KPFA 94.1 FM Berkeley: Listener Sponsored Free Speech Radio (Englisch)

    Das ist eine sehr interessante Diskussion, es wird u.a. die Möglichkeit erwähnt, dass der Zweck von diesen Massaker und Verfolgung sein könnte, die MB und andere Islamisten auf eine gewaltige Reaktion zu provozieren. Damit man sie dann leichter zerschlagen kann.

    Es wird auch gesagt, dass eigentlich einige Tagen vor dem Massaker in Rabaa man nah zu einem Deal war. Das Regime würde einige der führenden MB freilassen, und die MB würden dafür ihre Proteste verringern. El-Baradei hat angeblich dieses Deal unterstützt (deswegen auch sein Rücktritt). Aber anscheinend waren die meisten im Regime dagegen, weil sie nicht die Chance verlieren wollten, die MB komplett zu zerschlagen und auszuschalten (jetzt, dass sie so viel von ihrer Sympathien bei der Bevölkerung verloren hat). Den Schaden, den das und die kommenden Terrorangriffe auf den Tourismus und die Wirtschaft haben werden, nehmen sie in Kauf.


    Im Schluss kann man über die MB-Herrschaft und ihre Ende sagen: die MB hatten den Auswahl, mit dem Militär oder mit den Volksbewegungen zusammenzuarbeiten. Sie haben das erste ausgewählt, und die zweiten unterdrückt. Und jetzt bezahlen sie das.

    Die säkulare-liberale-nasseristische Allianz macht heute das gleiche Fehler.

  2. #332
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.376

    AW: Ägypten droht Bürgerkrieg

    Aber nicht alle Demonstranten sind MB, es gibt viele die dort sind weil sie einfach Mursi Anhänger sind.

  3. #333

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aber nicht alle Demonstranten sind MB, es gibt viele die dort sind weil sie einfach Mursi Anhänger sind.
    Ja, die meisten aber haben schon eine Beziehung zur MB, glaube ich. Die sind es auch, die am besten organisiert sind, und viel Menschen auf die Straße bringen können.

  4. #334
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.376

    AW: Ägypten droht Bürgerkrieg

    Unser Sultan musste weinen als der Brief des Anführers der MB an seine getötete Tochter vorgelesen wurde.


  5. #335
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.645
    wenn araber getotet werden weint der erdi, wenn in reyhanli seine eigenen landsleute getotet werden weint er nicht..

  6. #336

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Unser Sultan musste weinen als der Brief des Anführers der MB an seine getötete Tochter vorgelesen wurde.

    Richtiger lappen alleine die Letzten 3 Monate sind 4 Kinder zwischen 8 - 19 Jahren durch Kugeln aus Syrien getötet worden das Volk dort wollte das AKP Zentrum stürmen.


    In Reyhanli sind Offiziell 53 Menschen getötet worden die AKP verpasste den Medien einen Maulkorb und Erdogan ist 2 Wochen lang in die USA geflüchtet.



    Nachdem er aus der USA zurück kam veranstaltete er ein Meeting in Reyhanli er trommelte AKP Anhänger aus der Umgebung zusammen er konnte die Stadt nur mit Cobra Helikopter und 3000 Spezial-Einheiten betreten. Nachdem Meeting kam er nicht aus einmal aus dem Bus Familien angehörige der Opfer die gegen ihn protestiert haben wurden festgenommen. Erdogan ist ein Heuchler er heult nicht um das verstorbene Mädchen er weiß ganz genau das bald die Zeit kommt wo er selbst festgenommen wird.

  7. #337
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.525
    Vor der Kamera lässt es sich gut weinen.

  8. #338
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.376

    AW: Ägypten droht Bürgerkrieg

    Ziemlich Nationalistische Parolen.

  9. #339

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ziemlich Nationalistische Parolen.


    Alle AKP Anhänger sind Gottlose Kuffars.

  10. #340

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Unser Sultan musste weinen als der Brief des Anführers der MB an seine getötete Tochter vorgelesen wurde.

    nette Krokodilstränen Erdogan.

Ähnliche Themen

  1. Droht Bürgerkrieg in Griechenland?
    Von Leo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:57
  2. In Kirgisien droht ein neuer Bürgerkrieg
    Von Serbian Eagle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:27
  3. Der Bürgerkrieg in Tadschikistan
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:15
  4. Bürgerkrieg in MK !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:16