BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 138

Ägypten entscheidet sich

Erstellt von Afroasiatis, 15.12.2012, 17:52 Uhr · 137 Antworten · 9.241 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    18.24 Uhr: Hunderte Soldatensind nahe des Präsidentenpalasts zu einer Miltärparade aufmarschiert. Fünf gepanzerte Fahrzeugen waren zu sehen.

    18.35 Uhr: „Lassen Sie uns das, was geschieht, bei seinem richtigen Namen nennen: Militärputsch“,hieß es in einer Facebookmitteilung von Essam al-Haddad, dem außenpolitischen Berater des ägyptischen Präsidenten. Hunderttausende Ägypter hätten sich zur Unterstützung der Demokratie und der Präsidentschaft versammelt und würden nicht weichen, teilte al-Haddad weiter mit.„Um sie wegzubewegen, wird Gewalt nötig sein.“

  2. #92
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Revenger Beitrag anzeigen
    Jop, anscheinend schon

    17.45 Uhr:Nach den Worten des Sicherheitsberaters von Präsident Mursi ist laut der Nachrichtenagentur Reutersder Militärputsch angelaufen. Es sei zu befürchten, dass Armee und Polizei nun gewaltsam gegen Anhänger des Präsidenten vorgingen.
    Kurz nach dieser Meldung sind 2 Hubschrauber über den Tahir Platz gekreist, frenetisch von den Demonstranten bejubelt.
    Polizisten in Uniform verteilen Wasser an die Demonstranten.
    Angeblich sind die Mursi-Anhänger bewaffnet mit Macheten, Messer und Schusswaffen.

  3. #93

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Nun, meiner Meinung nach kommt eine islamistisch-steinzeitliche Regierung dem Westen doch ganz gelegen!?

    Denn schaut mal, die Länder Ostasiens und Südamerikas holen wirtschaftlich als auch technologisch mit riesigen Schritten auf. Die Vormachtstellung des Westens fängt ganz langsam aber sicher an zu bröckeln.

    Wenigstens im nahen Osten will man keine ernsthafte Konkurrenz haben, und dies erfüllen die Salafisten, Wahabiten, Muslimbrüder 1a!

  4. #94
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Gegen den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi sowie die Führer der Muslimbruderschaft ist heute ein Ausreiseverbot verhängt worden. Das teilte ein Vertreter des Kairoer Flughafens mit.

  5. #95
    Yunan
    Man sollte hier bedenken dass das Militär nicht speziell gegen die Muslimbrüder vorgeht sondern gegen die politisch uneinigen Parteien. Die Muslimbrüder sind zwar an der Macht und es ist ein klarer Affront gegen die Muslimbrüder was dort geschieht, aber es hängt vom Einfühlungsvermögen des Militärs ab, ob sie die Muslimbrüder und ihre Anhänger provozieren und so reaktionäre Gewalt hervorrufen, oder ob sie alle Parteien beruhigen und überzeugen können, dass es sich hierbei tatsächlich nur um Herstellung der Ordnung geht.

    Die Sache ist die und sie offenbart das große Problem des Parlamentarismus: Zwar wurde Moursi vor einem Jahr mit einer Mehrheit gewählt, doch jetzt steht ganz klar eine überwältigende Mehrheit gegen ihn und die Muslimbrüder.

    Abgesehen davon, können auch Demonstranten einfach für die Wahlergebnisse demonstrieren auch wenn sie selbst nicht für Moursi gestimmt haben. Das Problem ist einfach, dass sich die Dinge überschlagen und hartes Durchgreifen härtere Gegenreaktionen hervorruft. Viele Probleme würden sich lösen wenn keine der Seiten überstürzen würde, weder Opposition noch die Muslimbrüder noch das Militär.

  6. #96
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  7. #97
    Yunan
    Kurzes Update: Militär soll Moursi abgesetzt haben und das Militär bis zu Neuwahlen die Macht übernommen haben. Auf den Straßen sollen die Leute richtig froh sein, es soll unglaublich laut sein.

    Ich poste eine Quelle so schnell wie möglich.

  8. #98
    D.Hans
    Läuft gerade Live auf Phönix...

  9. #99

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    21.04 Uhr: Militär-Sprecher redet im TV

    Ein Sprecher des Militärs verkündet im staatliche Fernsehen die Machtübernahme. Er spricht von "geschichtlicher Verantwortung" und "strategischen Überlegungen". Es gehe um "die Sicherheit des Volkes".Man berate mit Anführern verschiedener Gruppen im Land.


  10. #100
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Das wars für Mursi

Ähnliche Themen

  1. In Spanien entscheidet sich Europas Zukunft??
    Von harris im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:34
  2. marktwer der spieler entscheidet über erfolge...
    Von OptimusPrime im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:33
  3. Capello entscheidet über Terry
    Von Krajsnik im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:30
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:00
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:20