BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Ägypten: "Deine Vagina gehört allen"

Erstellt von John Wayne, 23.03.2013, 21:27 Uhr · 147 Antworten · 13.558 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Also ich weiß nicht.
    Der Tahrir-Platz, wo sich die Bevölkerung versammelt hat um für mehr Freiheit zu demonstrieren, verkommt zur sexuellen Nötigungszone. Das geschieht mehr oder weniger in der Öffentlichkeit. Und das hat sicher eine andere politische Symbolik als die weltweite Konstante sexueller Gewalt gegen Frauen.

    Und wer auch die verlinkten Artikel gelesen hat kann nicht der Meinung sein das es zu Mubaraks Zeiten viel besser war.


    Laut einer Studie des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte erlebten bereits 2006 mehr als 80 Prozent der ägyptischen Frauen täglich entsprechende Übergriffe. Mehr als die Hälfte der Männer gab damals zu, Frauen zu belästigen.

    Sally Zohney von der UN-Frauenorganisation glaubt, dass die Zahl heute deutlich höher ist. Denn seit der Revolution sind die Sicherheitskräfte von den Straßen Ägyptens verschwunden

    Sexuelle Belästigung: Frauen, die Opfer der ägyptischen Revolution | Politik | ZEIT ONLINE

  2. #72

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wer knüppelt denn seine Wähler und Anhänger nieder ?

    - - - Aktualisiert - - -



    Sie hat die Albaner kulturell und ideologisch rein gewaschen, sonst wären wir ein Land wie Ägypten, Libyen etc., also nichts was die Albaner bereuen sollten. Was Atatürk für die Türken war, war Hoxha für die Albaner. Um das zu verstehen, solltest du dich aber mit der albanischen Geschichte genau auseinandersetzen.
    Die Albaner haben vor Hoxha keine Kultur gehabt ? Für mich war er ein stalinistische Diktator Albaniens. Nach dem Sturz des Realsozialismus wurde Hoxhas Leichnam 1992 vom Friedhof der Kriegshelden in Tirana exhumiert und auf einem der städtischen Friedhöfe im kleinen Kreis bestattet. Das ihm gewidmete Museum in Tirana wurde in ein Kulturzentrum umgewandelt, zahlreiche Institutionen, die nach Hoxhas Tod seinen Namen getragen hatten, wieder umbenannt, du siehst ich weiß mehr über euch als du denkst.

  3. #73

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Niemand sagt das. Dass aber der Westen vor globalen Demokratisierung große Angst hat, gerade im Nahen Osten, ist auch ziemlich klar, oder? Ist reiner Vernunft. Wenn es Demokratie in der Welt gäbe, gäbe es den Westen als politischen Oberhaupt nicht mehr.
    haha... richtig ist der westen hat angst vor einer Demokratisierung nach arabischem muster. das heißt nach der ersten wahl wird die unabhängigkeit der gerichte abgeschaft und das ganze system auf eine autokratische person ausgerichtet.... so wie das in ägypten gerade der fall ist....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    ich frage mich manchmal.. gibt es den im eigenem land etwa keine sexuelle bälestigungen etc. oder sonst nichts zu berichten ?als gäbe es sowas nur in ägypten
    anscheinend nicht, sonst wüsstest du davon zu berichten

  4. #74

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  5. #75
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    und?

  6. #76

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von bambi Beitrag anzeigen
    und?
    empört euch !!!

  7. #77
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    empört euch !!!
    1. gibt es ständig Threads mit solchen Straftaten hier in Deutschland, 2. ist das Thema hier aber ein anderes, 3. wenn Kinder sehr jung verheiratet werden und den Beischlaf vollziehen, wird das nicht als Vergewaltigung gezählt, was die Dunkelziffer einfach noch sehr viel höher macht.

  8. #78
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sein muss, sich über sexuelle Gewalt und Übergriffe lustig zu machen, weil man vielleicht sich oder Nahestehende "angegriffen" fühlt. Wer schon mal als Frau in Kairo z.B. öffentlich Verkehrsmittel gefahren ist, wird verstehen... Ich möchte jetzt nicht über Gründe mutmaßen, ich möchte auch nicht das Thema in Deutschland verharmlosen. Aber die ganze Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

  9. #79

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sein muss, sich über sexuelle Gewalt und Übergriffe lustig zu machen, weil man vielleicht sich oder Nahestehende "angegriffen" fühlt. Wer schon mal als Frau in Kairo z.B. öffentlich Verkehrsmittel gefahren ist, wird verstehen... Ich möchte jetzt nicht über Gründe mutmaßen, ich möchte auch nicht das Thema in Deutschland verharmlosen. Aber die ganze Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

    Das tue ich nicht. Ich habe mich auf Wayne´s Aussage bezogen.

    Er schrieb: "anscheinend nicht, sonst wüsstest du davon zu berichten".

    Ich finde solche bagatellisierenden Aussagen einfach hinterfotzig.

    Darum geht´s mir. V
    ergewaltigung ist eines der schlimmsten Gewaltverbrechen überhaupt. Egal wo.

  10. #80
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sein muss, sich über sexuelle Gewalt und Übergriffe lustig zu machen, weil man vielleicht sich oder Nahestehende "angegriffen" fühlt. Wer schon mal als Frau in Kairo z.B. öffentlich Verkehrsmittel gefahren ist, wird verstehen... Ich möchte jetzt nicht über Gründe mutmaßen, ich möchte auch nicht das Thema in Deutschland verharmlosen. Aber die ganze Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
    So ists.

    Hier werden keine Frauen öffentlich auf dem brandenburger Platz von einer Horde Männer belästigt. Jede Frau traut sich überall hin, sei es eine ruhige tote Gasse oder ein Rundgang im Wald. Deshalb ist das nicht zu vergleichen. Dort herrscht öffentlicher Druck auf Frauen. Ließt doch mal die Berichte. Die Frauen sind regelrecht von den perversen Penisantennen anfixiert und müssen um ihr Leben fürchten.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 10:08
  2. Finanznot: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:51
  3. Albaner gründete das "moderne" Ägypten
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:06
  4. WER VON EUCH ALLEN IST BEI "www.KAFIC.NET" angemeldet?????
    Von Xavio im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 02:21