BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 308

Assad ist ein Diktator und Massenmörder

Erstellt von Der Bosnier, 10.02.2013, 16:02 Uhr · 307 Antworten · 24.276 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    IN.PE.RA.TO.RE.BT ich will hier nicht alles gut reden was die Osmanen gemacht haben, dennoch waren sie in der Zeit toleranter als christliche Herrscher. In Bosnien hat es auch einen Aufstand gegen die Osmanen gegeben, jedoch ohne Erfolg. Wir Bosnier haben uns gut aranchiert mit den Osmanen, man muss immer das beste aus seiner Situation machen, du hingehen jammerst nur wie schlimm die Osmanen waren.

    Husein Kapetan Gradaščević (* 31. August 1802 in Gradačac; † 17. August 1834 in Istanbul) war ein General, der im Osmanischen Reich für die bosnische Unabhängigkeit kämpfte. Sein Nachname bedeutet Sohn von Gradačac. Schon zu Lebzeiten eine Legende, gilt Gradaščević als Nationalheld Bosniens und wird auch „Drache von Bosnien“ (Zmaj od Bosne) genannt.

    Du solltest mal weiter denken, es gibt nach Tirana auch weitere Städte. Hätte es das Osmanische Reich nicht gegeben, dann glaube ich kaum, das heute Kosovo von den Albanern bewohnt wäre.

    Noch im 20. Jahrhundert waren über 80 Prozent der Bevölkerung Albaniens Analphabeten und heute gibt es auch genug Analphabeten bei euch, daran sind bestimmt auch die brutalen Osmanen schuld, sitmmts ?

    Ich glaube es ist sinnlos mit dir zu plaudern, du bist mir zu nationalistisch eingestellt.

  2. #162

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Ich war mal in Gradacac und habe auch die Festung besucht. Sind die Kanonen nur zufällig Richtung Serbien gerichtet?
    Das Restaurant war nicht der Hammer, aber ok.

    Was den Rest betrifft: Du bist ein Neo-Ottomane und ich nicht. Deswegen wird es nicht zu einem Konsens zwischen uns beiden kommen. Ich bin nicht zu nationalistisch eingestellt, aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht den "Tag der Fahne" feiern und so tun als ob das osmanische Reich ein Geschenk Gottes gewesen wäre.

  3. #163

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich war mal in Gradacac und habe auch die Festung besucht. Sind die Kanonen nur zufällig Richtung Serbien gerichtet?
    Das Restaurant war nicht der Hammer, aber ok.
    Gradačac war auch im Bosnien-Krieg (1992-1995) das Bollwerk der Bosniaken-Verteidigung. Hast du auch den erbeuteten gepanzerten Zug der Serben gesehen?

    50he80.jpg

  4. #164

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Ja. Die Einschusslöcher waren beindruckend! Steht aber irgendwie verloren in der Gegend. Kann ich jedem empfehlen, der Nähe ist, sich das anzuschauen.
    Die Plakette, die vorne auf dem Zug montiert ist, fand ich gut!

  5. #165

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Der Bosnier Beitrag anzeigen
    Gradačac war auch im Bosnien-Krieg (1992-1995) das Bollwerk der Bosniaken-Verteidigung. Hast du auch den erbeuteten gepanzerten Zug der Serben gesehen?

    50he80.jpg
    Das driftet schon wieder viel zu weit ab vom eigentlichen Thema
    War dieser Zug nicht der voller Sturmgewehre und sonstiger militärischer Ausrüstung?

  6. #166

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Hrapovic Beitrag anzeigen
    Das driftet schon wieder viel zu weit ab vom eigentlichen Thema
    War dieser Zug nicht der voller Sturmgewehre und sonstiger militärischer Ausrüstung?
    Soweit ich weiß, hat dieser Zug die erste Verteidigungslinie der Bosnier mit Artilleriebeschuss am 22.10.1992 durchbrochen, daraufhin hat die zweite Verteidigungslinie mit RPG-Granaten auf den Zug geschossen und einen Munitionswaggon getroffen. Manche erzählen auch das ein T-55-Panzer mitgeschossen hat um den Zug zu stoppen. An den Tag hat man sehr viele Gefangene gemacht, genug Munition und Waffen um die Stadt weiter zu verteidigen.

    okej und nun kommen wir wieder zum Thema Syrien zurück, danke !

  7. #167

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich war mal in Gradacac und habe auch die Festung besucht. Sind die Kanonen nur zufällig Richtung Serbien gerichtet?
    Das Restaurant war nicht der Hammer, aber ok.

    Was den Rest betrifft: Du bist ein Neo-Ottomane und ich nicht. Deswegen wird es nicht zu einem Konsens zwischen uns beiden kommen. Ich bin nicht zu nationalistisch eingestellt, aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht den "Tag der Fahne" feiern und so tun als ob das osmanische Reich ein Geschenk Gottes gewesen wäre.
    Der Mann hat es dir gut gesagt, ohne Osmanen kein Kosovo, die Serben hätten euch schon damals vertrieben. Ohne Amerika auch kein Kosovo.

  8. #168

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Der Mann hat es dir gut gesagt, ohne Osmanen kein Kosovo, die Serben hätten euch schon damals vertrieben. Ohne Amerika auch kein Kosovo.
    Aber klar doch. Dass die hohe Pforte mehr als nur einmal einen Djihad gegen das albanische Volk aussprach und Gesetze zur Unterdrückung der albanischen Sprache durchsetzte, ignorieren wir mal einfach. Ignorieren wir auch die Tatsache, dass es erst seit San Stefano die nationalistischen Probleme unter den Balkanvölkern gibt, die wir hier heute noch merken.

  9. #169
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Proteste gegen Assad in Dagestan.

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=a9mpiKiFYDI

  10. #170
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Dagestan ist fast so wichtig wie Lampukistan

Ähnliche Themen

  1. Kopfgeld auf Assad
    Von Usta im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 08:56
  2. Türken für Assad
    Von Ciciripi im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 06:02
  3. Basil al Assad?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:23
  4. Die Massenmörder der Welt
    Von beli leptir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:44
  5. „Massenmörder darf man töten“
    Von Emir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:44