BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 308

Assad ist ein Diktator und Massenmörder

Erstellt von Der Bosnier, 10.02.2013, 16:02 Uhr · 307 Antworten · 24.316 Aufrufe

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Aleviten bewegen sich nicht im Sunnitentum

Zumal mein bester Kumpel Bektas-Alevi war und fast gleich wie ich war, ich bin bekennender Hanefi-Sunnite. Er hat gebetet wie ich, gefastet wie ich, geredet wie ich, alles war fast gleich. Bloß er mochte Bektas Veli. Doch trotzdem sah er sich als Alevite und den Sunniten näher als den Shiiten.

Im großen und ganzen sind sie ein Zweig des Shiitentums, aber auf die Person selbst kommt es immer an als was er sich sieht und zu wem er sich näher fühlt.
    Genau, alles ist Schiitentum, auch diese Sufis... Alevitentum hat auch etwas mit Buddhismus zu tun... und am Schluss habe ich doch Recht, die Schiiten bewegen sich im Sunnitentum und nicht umgekehrt.
    Ich bin Türke, ein Alevite
    Du bist ein Mongol.

Ich bin Türke, ein Alevite und kein Nusairier und steht im Koran nicht das man nicht schlecht über eine andere Gruppe reden soll, weil sie vielleicht Gläubiger wären als man Selbst und vergleicht der Koran diese tat auch nicht mit dem Essen des Fleisches eines toten BrUders ß1
    Ach komm jetzt wirst du auch religiös.

Er ist doch kein Syrier, sondern aus der Türkei und da er Alevite ist, sind ihm die von der syrischen Armee getöten türkischen Zivilisten scheiß-egal, genauso wie die Leute in Syrien.

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    ander Frage .. bist du für einen Alevitischen staat in Syrien ? wenn dann die Rebellen an der macht sind ?
    es gibt keine Aleviten in Syrien, rede ich hier gegen eine Wand oder was ...das sind Nusairier ..Türkei:Aleviten=Bektasi/Kizilbash - Syrien:AleWiten=Nusairier
    Alewiten und Aleviten sind zwei verschiedene Gruppierungen , und ich habe keine ahnung über einen Nusairier-Staat , solange sie die Türkei in ruhe lassen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Der Bosnier Beitrag anzeigen
    Er ist doch kein Syrier, sondern aus der Türkei und da er Alevite ist, sind ihm die von der syrischen Armee getöten türkischen Zivilisten scheiß-egal, genauso wie die Leute in Syrien.

Sonny
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    Die Aleviten sind eine Sufi-Shia mix, doch wir vergöttlich Imam Ali (a.s) nicht, wir sagen auch nicht das sie Allah wären , du meinst die Nusairier nicht uns

"Außerdem geht die zweite Gruppe niemals in eine Moschee, da Ali in einer Moschee getötet wurde."

Sagen wir : Hz Imam Ali wurde beim Baden getötet..würden wir dann nie wieder Baden? Im Islam ist das Gebetshaus die Masdschid

Wo betete der Hz Prophet Muhammed (sav) bevor er den ersten Masdschid baute ?! Er Betete ganz Normal Zuhause , ich zitiere hier Pir Baki Güngör Dede : Die Umayyaden Hocas verspotteten, beleidigten Hz Imam Ali, wie kann man in einem Ort beten, wo man seinen Geistlichen Führer beleidigt , Hz Imam Ali ist unser Kalif, Imam unser Anführer, die Anhänger von Ali verließen die Masdschids der Umayyaden und Beteten zuhause,

Wir sind der Meinung dass es Zu Zeit des Propheten Männer und Frauen zusammen beteten, und dass es nicht Un-Islamisch sei( Die Nur-Koran Muslime stimmen da mit uns überein) und die Masdschids zur Zeit des Propheten waren anders Die Masdschids heute, damals diente es für Obdachlose als Unterkunft,den Armen wurde essen verteilt ,man hat in den Masdschid den Menschen beigebracht was Soziales bewusstsein ist , die heutigen Masdschid des Sunniten werden nur für das Gottesdienst benutzt .
    In Alevitischen Masdschids wird Essen(Türkisch:Lokma) verteilt, also bevor man hinein geht(Ins CemEvi) macht man Secde und geht rein
    (""Tretet in diese Stadt ein und eßt, was euch mundet und wo immer ihr gern möchtet! Ihr sollt jedoch durch das Tor eintreten, indem ihr euch niederwerft, und sagen: §Vergebung!§ Den Sündern werden Wir vergeben, und die Frommen, die Gutes tun, werden Wir mehr belohnen." Sure 2 / 58")

Und in den Dächern der Sunnitischen Masdschids stehen die Namen der 3 Kalifen, würde ich mich Niederwerfen , würde ich es ablehnen das Hz Imam Ali der erste Kalif sein sollte, und dass die Familie des Propheten das Kalifat übernehmen sollte

Wir Aleviten gehören zum Mystischen Islam, wir sind eine Tarikat/Tariqa , wir gehen den Weg des Tarikats´/Mystischen Islam und ihr den Weg des Seriat , unser Masdschid ist das Cem Evi eures die Moschee
    Ich kenne den Unterschied zwischen den Nusairiern und euch.

Ich kenne auch Aleviten die sagen dass es Haram sei bei ihnen Hasenfleisch zu essen, weil ein Hase mal Hz.Ali übersprungen hat als er geschlafen hat.
    Ich war auch mal mit einer zusammen die meinte es is Haram bei ihnen zu beten.

Mal ne Frage, du bist der Meinung Ali r.a. sollte der erste Khalif sein. Gut. Warum hat er sich dann nicht gegen Hz. Ebu Bekr und Hz. Omer aufgetan sondern akzeptierte sie und kam erst als 4. an die Reihe?

Und, was hälst du von den 3 Khalifen vor Ali r.a.?

P.S. Diese sogenannten "Nur-Kuraner" sind Submitter, eine Sekte gegründet von Rashad Khalifa dessen Vater Sufi war.

Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen

Du bist ein Mongol.

Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    es gibt keine Aleviten in Syrien, rede ich hier gegen eine Wand oder was ...das sind Nusairier ..Türkei:Aleviten=Bektasi/Kizilbash - Syrien:AleWiten=Nusairier
    Alewiten und Aleviten sind zwei verschiedene Gruppierungen , und ich habe keine ahnung über einen Nusairier-Staat , solange sie die Türkei in ruhe lassen
    Komm mach uns nicht fetig, was kommt als nächstes, AleFiten?

Kommt mal wieder zum Thema oder macht ein Thema über Sekten auf.. . Zeugen Jehovas, Alevitenzeugs.. .

Das Assadregime will genau das erreichen, das sich die Religion untereinander zerstreiten, weil die Gegner von Assad am meistens Sunniten sind. Deswegen versucht er es bei den Kurden, Christen und bei seinen eigenen Nusairiern-Leuten hat er es schon geschafft und dabei helfen ihm die Schiiten.

Ich kenne auch Aleviten die sagen dass es Haram sei bei ihnen Hasenfleisch zu essen, weil ein Hase mal Hz.Ali übersprungen hat als er geschlafen hat.

Mal ne Frage, du bist der Meinung Ali r.a. sollte der erste Khalif sein. Gut. Warum hat er sich dann nicht gegen Hz. Ebu Bekr und Hz. Omer aufgetan sondern akzeptierte sie und kam erst als 4. an die Reihe?

P.S. Diese sogenannten "Nur-Kuraner" sind Submitter, eine Sekte gegründet von Rashad Khalifa dessen Vater Sufi war.

4 Tore 40 Stufen
    1.Tor 3 Stufe "İbadet etmek," - Gottesdienst verrichten
    Hasenfleisch : Es hat nichts mit Hz Ali zu tun ! das ist genau wie bei der Sache mit der Moschee

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/29428-hasen-und-anderes-fleisch/

schiiten und Aleviten sagen das Hasen Fleisch haram wäre

Ist es bei nicht Haram voreheliche kontakte zu haben ?!

Schau warum haben wir jetzt Schiiten,Aleviten,Nusairier,Hanefiten,Schafiiten,W ahabiten ?!? Wegen dem Kampf zwischen Hz Imam Ali (a.s) und Muawiya ...hätte Hz Ali gegen Abu Bakr rebelliert wäre das gleiche passiert ..Hz Ali a.s wollte keine Spaltung

- - - Aktualisiert - - -

Kommt mal wieder zum Thema oder macht ein Thema über Sekten auf.. . Zeugen Jehovas, Alevitenzeugs.. .

Das Assadregime will genau das erreichen, das sich die Religion untereinander zerstreiten, weil die Gegner von Assad am meistens Sunniten sind. Deswegen versucht er es bei den Kurden, Christen und bei seinen eigenen Nusairiern-Leuten hat er es schon geschafft und dabei helfen ihm die Schiiten.
    WHAAAAT ?! Die Salafisten wollen ein Krieg zwischen den Rechtsschulen erzeugen NICHT ASSAD ! Nusairier und Sunniten lebten so lange friedlich zusammen , und jetzt ?! Alles wegen den Salafis

Schau warum haben wir jetzt Schiiten,Aleviten,Nusairier,Hanefiten,Sc hafiiten,Wahabiten ?!? Wegen dem Kampf zwischen Hz Imam Ali (a.s) und Muawiya
    Das geht uns nichts an, Ali und Muawiya haben später Frieden gemacht, wieso interessiert dich der Freiden nicht?

Nusairier und Sunniten lebten so lange friedlich zusammen
    Sein Vater war ein Massenmörder, wer war schuld?

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar, für Alevi Türken sind Sunniten Türken und Syrer gleich... aber immer wieder sagen sie stolze Türken zu sein.
    Kizil-Türk ist nichteinmal auf dem Empfang, er kennt nur Dschingis Khan mehr nicht.

Leute lebt euer Leben und scheißt auf die Streitigkeiten.In Ahira werden wir alle sehen was passiert so macht es keinen Sinn sich in der Dunya die Köpfe einzuschlagen.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte