BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Bericht: Ghadhafi-Sohn Saif al-Islam verhaftet

Erstellt von Hakan, 21.08.2011, 23:37 Uhr · 24 Antworten · 2.355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218

    Bericht: Ghadhafi-Sohn Saif al-Islam verhaftet

    Die Aufständischen nähern sich dem Zentrum von Tripolis. Nach Angaben der Rebellenführer in Benghazi ist Ghadhafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen worden.
    Der Sohn des libyschen Machthabers Muammar al al-Ghadhafi, Saif al-Islam, ist nach Angaben der Rebellenführer gefangen genommen worden. Das sagte Rebellenführer Mustafa Abdel Jalil in Bengasi. Saif al-Islam war in den vergangenen Wochen wiederholt als Sprachrohr seines Vaters aufgetreten. Er wird ebenso wie Ghadhafi vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit per Haftbefehl gesucht. Über den Aufenhaltsort von Muammar al-Ghadhafi sei nichts bekannt.

    Einheiten der libyschen Rebellen sind inzwischen weit ins Zentrum der Hauptsatdt vorgerückt. Bei ihrem Vorstoss seien sie kaum auf Widerstand gestossen, berichtete Reporter der Nachrichtenagentur AP, die die Aufständischen begleiteten. Zuvor waren sie im Vorort Jansur von jubelnden Menschen begrüsst worden, berichteten Reporter der Nachrichtenagentur AP, die die Kämpfer begleiteten...

    Bericht: Ghadhafi-Sohn Saif al-Islam verhaftet - News Ausland: Naher Osten & Afrika - bazonline.ch

  2. #2
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Gaddafi bietet Rebellen sofortige Verhandlungen an

    Rebellen: Tripolis bis Montag eingenommen - Gaddafi-Söhne Saif und Saadi angeblich festgenommen - Präsidentengarde ergibt sich

    Tripolis/Benghazi/Washington/Brüssel - Die Entscheidungsschlacht um die libysche Hauptstadt Tripolis hat begonnen. Nach nächtlichen Kämpfen zwischen Aufständischen und Regierungstruppen gab es am Sonntag in mehreren Stadtvierteln heftige Gefechte.


    Gaddafi bietet Verhandlungen an

    Die libysche Regierung hat die Rebellen zum Ende ihrer Offensive aufgefordert und sofortige Verhandlungen angeboten. Machthaber Muammar Gaddafi sei bereit, direkt mit dem Chef des Übergangsrates der Aufständischen zu verhandeln, sagte ein Regierungssprecher am Sonntagabend. Die Rebellen waren zuvor in die Hauptstadt eingerückt.

    Zuvor wandte sich Gaddafi in einer vom Fernsehen ausgestrahlten Audio-Botschaft an die Menschen; selbst war er nicht zu sehen. Wie der arabische Nachrichtensender Al-Jazeera berichtete, versicherte Gaddafi, er sei noch in Tripolis, und seine Truppen würden niemals aufgeben. "Wir werden den Sieg erringen", rief er und beschwor seine Anhänger, von überall her in die Hauptstadt zu kommen. Der seit 41 Jahren herrschende Machthaber kündigte an, dazustoßende Unterstützer mit Waffen zu versorgen. Er habe Sorge, "dass Tripolis brennen wird", sagte Gaddafi.

    Gaddafi bietet Rebellen sofortige Verhandlungen an - Libyen - derStandard.at

    dat wat wohl mit dem revolutionär gaddafi

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    40 jahre hatte er zeit für verhandlungen... jetzt ists wohl bisschen zu spät dafür...

  4. #4
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Eil +++ Rebellen: Leibgarde von Gaddafi legt Waffen nieder

    Doha (dpa) – Die Leibgarde des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi hat laut Al-Dschasira die Waffen niedergelegt. Das berichtete ein Sprecher des nationalen Übergangsrates dem arabischen Fernsehsender. Über den Aufenthaltsort von Gaddafi lagen zunächst keine Informationen vor. Die Rebellen berichteten, sie hätten bereits den Grünen Platz im Zentrum von Tripolis erreicht. Viele Gaddafi-Truppen seien gefangen genommen worden.

  5. #5

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Hoffentlich wird er exekutiert

  6. #6

  7. #7
    Alejo
    Ein Schritt näher zur Scharia.

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen
    Ein Schritt näher zur Scharia.
    wenns ganz blöd läuft, ja...

  9. #9

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Die Rebellen sind wahrlich echte Muslime. Alle beten 5x am tag.

  10. #10
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Hoffentlich haut gaddafi nicht ab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 15:28
  3. Ghadhafi und die Schweiz
    Von Ilan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 23:18
  4. Der Sohn von Karadic wurde in Pale verhaftet
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:31