BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Flugzeugabsturz in Libyen

Erstellt von Hakan, 22.03.2011, 16:55 Uhr · 34 Antworten · 4.322 Aufrufe

  1. #21
    Yunan
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wie beim Erdbeben in Japan ist auch für diesen Flugzeugabsturz der User Remzudin verantwortlich.

    Er drohte schon immer damit ein Flugzeug zum Absturz zu bringen und die Erde beben zu lassen.

    Nun haben wir den Salat. Morgen rächt er sich an uns weil wir ihn ausgelacht haben, VW werden vom Himmel fallen genau um 14:51 H (MEZ), Koordinaten zur Zeit noch unbekannt.
    Malaka, die Art steht dir viel besser als die "andere".

  2. #22
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso, bei Soldaten war ich immer ohne Gnade vorallem bei Besatzern wie die US Army.

    Du wirst aber nie von mir Lesen das Unschuldige getötet werden sollen.
    Es ist klar, dass kein US-Amerikaner aus Liebe zum libyschen Volk handelt. Trotzdem haben die angreifenden Staaten ein vermutlich sehr blutiges Massaker, wenn nicht sogar einen Völkermord verhindert und ich denke, dass sollte man zur Kenntnis nehmen. Niemand sagt, dass das jeder Mensch feiern muss.

  3. #23
    ökörtilos
    Ich hoffe das es den Libyern gelingt soviele ausländische Flugzeuge wie nur möglich abzuschießen.

  4. #24
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    ja dann sowas, meine güte
    S-75
    ich denk mal bevor es ziemlich brenzlig wird, springen die piloten auch raus und warten nicht, bevor die getroffen worden sind...
    Nein, denn das ist ja keine F117!

    Die F15E fliegt im Kampf viel schneller und ganz andere Manöver, einen Ausstieg im Kampfeinsatz würden die Piloten kaum überleben. - es spricht, inklusive den Bildern des Absturzes, sehr viel dafür dass er mit relativ langsamer geschwindigkeit unterwegs war, also auf dem Heimflug.
    Man sieht ja recht schön dass sogar die Tragflächen nicht gebrochen öä. sind.
    Bei einem Raketentreffer fängt so ein flieger bei Kampfgeschwindigkeit normalerweise sofort zu trudeln an und bricht aufgrund der Aerodynamik auseinander.

    Zumal die S75 eine F15E normalerweise nicht anvisieren kann, rein technisch gesehen müssten die Piloten also, um von einer S75 überhaupt ins visier genommen werden zu können, alle Störmaßnahmen manuell ausschalten.

    The Strike Eagle's tactical electronic warfare system (TEWS) integrates all countermeasures on the craft: radar warning receivers (RWR), radar jammer, radar, and chaff/flare dispensers are all tied to the TEWS to provide comprehensive defense against detection and tracking. This system includes an externally mounted ALQ-131 ECM pod which is carried on the centerline pylon on an as needed basis.
    Ich halte einen Abschuss nicht für unmöglich, aber Anhand der Faktenlage ist es schlicht sehr sehr unwahrscheinlich.

  5. #25
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nein, denn das ist ja keine F117!

    Die F15E fliegt im Kampf viel schneller und ganz andere Manöver, einen Ausstieg im Kampfeinsatz würden die Piloten kaum überleben. - es spricht, inklusive den Bildern des Absturzes, sehr viel dafür dass er mit relativ langsamer geschwindigkeit unterwegs war, also auf dem Heimflug.
    Man sieht ja recht schön dass sogar die Tragflächen nicht gebrochen öä. sind.
    Bei einem Raketentreffer fängt so ein flieger bei Kampfgeschwindigkeit normalerweise sofort zu trudeln an und bricht aufgrund der Aerodynamik auseinander.

    Zumal die S75 eine F15E normalerweise nicht anvisieren kann, rein technisch gesehen müssten die Piloten also, um von einer S75 überhaupt ins visier genommen werden zu können, alle Störmaßnahmen manuell ausschalten.



    Ich halte einen Abschuss nicht für unmöglich, aber Anhand der Faktenlage ist es schlicht sehr sehr unwahrscheinlich.
    im jugoslawischen bürgerkrieg wurde auch ne f18 abgeschossen, dann 1999 ne f16, sowie ein harrier und beide piloten wurden aus dem einsatzgebiet gerettet (übrigens der f117 pilot auch)

    trotzdem bleiben viele große teile noch vorhanden, trotz des absturzes, hier zb ne abgeschossene serbische mig-29 von ner (soweit ich weiß) f16

    Mig 29 1999 image by Dejan_SCG on Photobucket

    oder hier

    http://cache2.asset-cache.net/xc/511...6BF04B24B4128C

  6. #26
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Im Vietnamkrieg setzte Nordvietnam ebenfalls die Flugabwehrrakete S-75 ein. Schon 1965, kurz nach dem Beginn der US-Luftoffensive Operation Rolling Thunder, wurden die ersten Anlagen installiert. Obwohl US-amerikanische Aufklärer die Installationen ausmachen und identifizieren konnten, wurden diese nicht angegriffen, bis erste Verluste zu verzeichnen waren. Die S-75 stellte in Nordvietnam einen zentralen Bestandteil der integrierten Luftverteidigung zur Bekämpfung hoch fliegender Ziele dar. Auch der spätere US-amerikanische Präsidentschaftskandidat John McCain wurde mit einer SA-2 abgeschossen. 1972 waren 65 SA-2-Stellungen in Vietnam verteilt. Während der US-Operation Linebacker II im Dezember 1972, bei der die USA an elf Tagen rund 739 Angriffe mit B-52-Bombern und etwa 1.200 Angriffe mit anderen Kampfflugzeugen auf die Städte Haiphong und Hanoi flogen, konnte die nordvietnamesische Luftverteidigung 15 B-52-Bomber und 10 sonstige Kampfflugzeuge mit Raketen vom Typ SA-2 Guideline abschießen.
    Während des Jom-Kippur-Kriegs im Oktober 1973 war sie ein wichtiger Schutz für die ägyptische Offensive gegen Angriffe israelischer Mirage- und Phantom-Kampfflugzeuge

  7. #27
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Ist schon witzig hier, wie im Kinder Forum. Hier wird über Jets und ihre Manövrierfähigkeiten geredet, als ob es hier um Dreiräder geht
    Keiner von hat je so ein Ding geflogen oder überhaupt drinne gesessen. Also labert keinen Scheiss. Reine Theorie von euch, die ihr in irgend so ein Hochglanzmagazin gelesen habt. Genauso wie mit der russischen Spezialeinheit. Keine war dort, aber alle wissen sie bescheid. Kindergarten!!!

    Es sei denn, jemand hat einen Freund, der sowas schon mal geflogen hat

  8. #28
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig hier, wie im Kinder Forum. Hier wird über Jets und ihre Manövrierfähigkeiten geredet, als ob es hier um Dreiräder geht
    Keiner von hat je so ein Ding geflogen oder überhaupt drinne gesessen. Also labert keinen Scheiss. Reine Theorie von euch, die ihr in irgend so ein Hochglanzmagazin gelesen habt. Genauso wie mit der russischen Spezialeinheit. Keine war dort, aber alle wissen sie bescheid. Kindergarten!!!
    Es sei denn, jemand hat einen Freund, der sowas schon mal geflogen hat
    Was soll die Technik mit dem Piloten zu tun haben? Ich wette 99% derer, die so ein Flugzeug entwickeln sind nie eines geflogen.

    @QQ - die SA 75 war auch eine gute Waffe, aber den Vietnamkrieg kann man technisch nicht vergleichen, heute ist man mit Radarjamming usw viel viel weiter.

    ich sage ja auch gar nicht dass es unmöglich ist, es ist nur sehr unwahrscheinlich.

  9. #29
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Na zumindest peillt er wenigsten etwas

  10. #30
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    kommt mir vor, wie der fette Junge, der wenn er einen Ball schiessen würde, sich sämtliche Gelenke verdrehen würde. Deshalb verschanzt er sich hinter seinem PC und büffelt wie man "theoretisch" Fußball spielt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz mit Russland-Stars
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:02
  2. Eilmeldung: Flugzeugabsturz in Tripolis
    Von TheAlbull im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:39
  3. Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz
    Von Černozemski im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:26
  4. Libyen und Pacolli
    Von Ferizajlia im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:11