BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 554

Gaddafi bei Festnahme getötet

Erstellt von Grillinger, 20.10.2011, 13:30 Uhr · 553 Antworten · 30.264 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich denke einer der Hauptgründe, warum man "auf einmal" dem libyschen Volke "geholfen" hat, sind dieser hier :



    Ghaddafi wurde zu stark und es bot sich eine Möglichkeit den lokalen Machthaber zu stürzen und diese hat der Westen umgehend genutzt.
    Ich glaube auch das Libyen eher untergehn wird. Ich hoffe es wird nicht wie Afghanistan oder ähnliche Staaten enden.

  2. #422
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Ich bin kein Fan von Gaddafi, aber es tat mir schon leid als ich seine Leiche sah...

  3. #423
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das Libyen eher untergehn wird. Ich hoffe es wird nicht wie Afghanistan oder ähnliche Staaten enden.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

    Aber es ist nicht nur das Öl. Es ist auch eine globale Machtfrage. Mit Gaddafi hat der Westen jetzt nach Saddam Hussein den zweiten (eigen)mächtigen Potentaten verjagt. Beide waren unangenehme Zeitgenossen – aber religiöse Fundamentalisten waren sie nicht und auch keine Freunde der Burka. Sowohl im Irak wie in Libyen hatten Frauen für diesen Kulturkreis ungewöhnlich weitgehende Rechte. Im Irak studierten vor dem Krieg mehr Frauen als Männer, und Gaddafi hatte als Leibgarde gar seine effektheischende „Amazonengarde“.
    und guck dir das mal an:

    Die ersten Entwürfe für die neue Verfassung Libyens sind bereits öffentlich. Das Land zwischen Ägypten und Algerien soll ein Scharia-Staat unter der Ägide der Muslimbrüder werden. In dem Verfassungs-Entwurf heißt es in Artikel Nr. 1: „Der Islam ist Staatsreligion und die Hauptquelle der Legislative ist die Scharia.“ Was das bedeutet, wissen wir inzwischen.
    und noch paar backround-Info's

    Mit Libyen intervenierte der Westen nun innerhalb von zehn Jahren zum dritten Mal in einem muslimischen Land und vertrieb die Potentaten mit eigenen Bomben sowie der Unterstützung durch die vom Westen bewaffneten islamischen Gotteskrieger. Resultat: Der 2001 unter dem Vorwand der Jagd auf Bin Laden begonnene Krieg in Afghanistan dauert bis heute an und hat mindestens 19 000 Tote gefordert, darunter knapp jeder fünfte ein westlicher Soldat bzw. eine Soldatin. Der Krieg gegen den Irak geht seit sieben Jahren, hat über 100 000 Tote gefordert, nur noch knapp jeder 20. ist ein westlicher Soldat. Der Krieg gegen Libyen schließlich hat nach jüngsten Schätzungen allein bis zum 152. Tag, also in noch nicht einmal einem halben Jahr, schon 30 000 Tote gefordert! Plus 50 000 Verletzte. Und das Plündern, Morden und Vergewaltigen hat noch lange kein Ende.

  4. #424
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Ein großer Mann ist von uns gegangen. Lybien wird entweder enden wie Afghanistan und Irak, oder wird ein Satelitenstaat des Westens. Aufjedenfall wird es ihnen nicht mehr so gut gehen wie unter Oberst Gaddafi

    Ich hab gesehen, dass man neuerdings verwarnt wird wenn man pro-Gaddafi ist. Naja scheiß drauf

  5. #425
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Man wird verwarnt wenn man Pro Gaddafi ist ?

  6. #426
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Lang lebe Oberst Gaddafi!

  7. #427
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Man wird verwarnt wenn man Pro Gaddafi ist ?
    nein, man wird gefoltert und anschließend vaporisiert

  8. #428
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Man wird verwarnt wenn man Pro Gaddafi ist ?
    Richtig. Hab mich selber kaputt gelacht

    Irgendwer hat mal geschrieben, dass Gaddafi ein Held ist und hat sein Bild gepostet. Zak ! da war schon die rote Karte unten rechts :

  9. #429
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Lang lebe Oberst Gaddafi!
    uf bmti, ein user mit Rückgrat ... von nun an trägst du den ehrenvollen Namen "Kašika"

  10. #430
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    uf bmti, ein user mit Rückgrat ... von nun an trägst du den ehrenvollen Namen "Kašika"
    Ich hab eh nichts zu verlieren

Ähnliche Themen

  1. Muamar Gaddafi von seinen eigenen Leibwächtern getötet
    Von Balkanstyle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 02:44
  2. Westerwelle fordert Festnahme von Mladic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:56
  4. Polanski Festnahme
    Von Ilan im Forum Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:54
  5. «Ich habe nie jemanden getötet, der nicht getötet werden musste»
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:45