BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 56 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 554

Gaddafi bei Festnahme getötet

Erstellt von Grillinger, 20.10.2011, 13:30 Uhr · 553 Antworten · 30.277 Aufrufe

  1. #41
    Yunan
    Kann jemand die beiden Threads zusammenlegen und die Überschrift ändern?

  2. #42
    Yunan
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    Übel , und es sieht echt aus..

    sie haben ihn dann doch lieber umgebracht statt ihn vor Gericht zu stellen....

    aj aj aj
    Offenbar haben die Rebellen auf den Konvoi geschossen ohne zu wissen, dass Gaddhafi sich darin befindet. Deswegen ist von einem Versehen auszugehen.

    Hamburg - Die Meldungen überschlagen sich: In Libyen ist der einstige Diktator Muammar al-Gaddafi nach Angaben des Übergangsrats bei einem Gefecht verletzt worden und dann seinen schweren Verletzungen erlegen. Gaddafi sei zunächst mit einem Krankenwagen weggebracht worden, er habe Schussverletzungen an beiden Beinen davongetragen. Seine Leiche ist offenbar in die Stadt Misurata gebracht worden, die wochenlang unter heftigstem Beschuss der Gaddafi-Truppen gestanden hatte.

    Der arabische Fernsehsender al-Dschasira übertrug live aus der Hauptstadt Tripolis. Auf den Straßen sind hupende Autokonvois unterwegs. "Hier in Tripolis feiern die Menschen schon auf den Straßen", sagte ein Sprecher des Übergangsrats. Die TV-Bilder zeigen jubelnde Menschen, einige geben Freudenschüsse in die Luft ab, andere zerreißen grüne Fahnen, die frühere Nationalflagge unter Gaddafis Regime. Auch in Sirt selbst sind die Menschen euphorisch. Im ganzen Land feiern zahllose Libyer - auch im Internet. "Es ist vorbei", schreiben sie. "Endlich ist er weg.

    Zu den Umständen des Gefechts gibt es bisher nur wenige Details. Offenbar wurde der Despot in Sirt gefasst. Unbestätigten Angaben zufolge wollten Gaddafi und seine Begleiter die Stadt gerade verlassen. Laut Übergangsrat hatten Nato-Truppen den Konvoi des Gesuchten angegriffen.
    Das US-Außenministerium teilte allerdings mit, es könne Festnahme oder Tod Gaddafis bisher nicht bestätigen. Aus der Nato-Zentrale in Brüssel hieß es, man brauche Zeit, um die Berichte bestätigen zu können.

    Informationsminister Mahmud Schamman sagte SPIEGEL ONLINE, seinen Informationen nach sei Gaddafi getötet worden. "Wir haben hier in Tripolis noch keine bestätigten Meldungen, aber unsere Kämpfer berichten, dass Gaddafi getötet worden ist", sagte Schamman. Gegen 15 Uhr deutscher Zeit plane der Chef des Übergangsrats eine Pressekonferenz, dort sollen Details über das Schicksal Gaddafis mitgeteilt werden.

    Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Kämpfer der Rebellen, der berichtet, Gaddafi habe sich in einem "Loch" versteckt und gerufen "Nicht schießen, nicht schießen". Angeblich trug er eine kakifarbene Uniform und hatte einen Turban auf dem Kopf. Bei dem Gefecht ist laut einem Vertreter der Übergangsregierung der frühere Verteidigungsminister des Machthabers, Abu Baker Junis Dschabir, getötet worden. Der Sender al-Arabija meldete, in Sirt seien Gaddafis Sohn Mutassim und Abdullah al-Sanussi, ein enger Vertrauter des ehemaligen Machthabers, festgenommen worden.
    Seit Wochen durchkämmen die Rebellen das Land auf der Suche nach dem gestürzten Diktator. Stück für Stück waren die letzten Hochburgen der Gaddafi-Getreuen erobert worden.

    Gaddafi soll sich nach übereinstimmenden Berichten bis zuletzt in Sirt aufgehalten haben. Seine Heimatstadt war am Donnerstag von Milizen des Übergangsrates nach wochenlangen Kämpfen erobert worden. Sirt war die letzte Bastion des Widerstandes der Gaddafi-Getreuen. Mit dem Fall von Sirt und der Festnahme Gaddafis wäre die 41 Jahre lange Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet. Dieser hatte immer wieder betont, er werde nicht aus dem Land fliehen, sondern lieber "bis zum Ende" kämpfen.

    ffr/yas/mgb/Reuters/AP/dpa
    Libyen: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Möge er in Frieden ruhen.

  4. #44
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Das Schwein ist tot, Allah sei Dank!

  5. #45

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Offenbar haben die Rebellen auf den Konvoi geschossen ohne zu wissen, dass Gaddhafi sich darin befindet. Deswegen ist von einem Versehen auszugehen.
    oder aber einiege Groß Mächte, die das alles gesteurt haben , wollten nicht das gadaffi lebend gefasst wird? fragen über fragen..

  6. #46
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Ben Ali,Mubarak,jetzt Gaddafi und die nächsten sind Saleh und Assad.

    hätte vor ein oaar Monaten niemals gedacht dass diese Fussballtrikots-tragenden,- mit AK47 kämpfenden Milizen einmal
    eine Armee besiegen von der es hieß sie sei 10 mal schlagkräftiger.

  7. #47
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Muammar alter Kämpfer, Ruhe in Frieden.

    Heraclius

  8. #48
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ben Ali,Mubarak,jetzt Gaddafi und die nächsten sind Saleh und Assad.

    hätte vor ein oaar Monaten niemals gedacht dass diese Fussballtrikots-tragenden,- mit AK47 kämpfenden Milizen einmal
    eine Armee besiegen von der es hieß sie sei 10 mal schlagkräftiger.
    du glaubst doch nicht selber das die milizen das alleine geschafft haben. ohne nato wäre haddafi immer noch in tripolis.

    um bischen salz in die wunde zustreien...es ist ähnlich gelaufen wie im kosovo

  9. #49
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Das Schwein ist tot, Allah sei Dank!
    Gerade dich hätte ich für so klug gehalten, dass du sowas wie in deiner Sig. nicht nötig hast. Was ist, wenn ich auf eure albanische Flagge pissen würde ?

  10. #50
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Gerade dich hätte ich für so klug gehalten, dass du sowas wie in deiner Sig. nicht nötig hast. Was ist, wenn ich auf eure albanische Flagge pissen würde ?
    Tu das. In einer demokratie steht dir das frei. Ich bringe mit dieser Signatur meine Verachtung gegenüber der Diktatur Jugoslawien zum Ausdruck.

Ähnliche Themen

  1. Muamar Gaddafi von seinen eigenen Leibwächtern getötet
    Von Balkanstyle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 02:44
  2. Westerwelle fordert Festnahme von Mladic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:56
  4. Polanski Festnahme
    Von Ilan im Forum Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:54
  5. «Ich habe nie jemanden getötet, der nicht getötet werden musste»
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:45