BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Gaddafis Gräueltaten

Erstellt von Azrak, 24.10.2011, 16:54 Uhr · 93 Antworten · 7.505 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jungs, nahezu alle haben hier am anfang geschrien, daß man eingreifen sollte, weil er seine bevölkerung abschlachtet.

    und jetzt das gegenteil?
    nö oder?

    in den 80 jahren ging es auch in deutschland heiss her.
    gab immer wieder lybische tote.

    hab aber keinen bock hier, weil er mir am arsch vorbei geht.
    da gehe ich doch lieber zu den veganern.
    Tschüss.

  2. #82
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Libyen - ein Land, das in Öl schwimmt

    Der Aufstand gegen den Staatschef ohne offizielles Amt entzündete sich nicht nur an dem derzeit grassierenden Protest im arabischen Raum. Ein weiterer Funke war die Festnahme eines Menschenrechtlers vor wenigen Tagen. Der Mann hat mit Familien zusammen gearbeitet, deren Angehörige im berüchtigten Gefängnis Abu Salim in Tripolis inhaftiert sind - vor allem Regierungsgegner und Islamisten. Vor 15 Jahren kam es dort zu Ausschreitungen, bei denen 1000 Insassen erschossen wurden. Vor allem der Ort Bengasi im Nordosten des Landes gilt als Widerstandshochburg Libyens. Doch dem Oberst und seiner Familie, die das Land mit unbarmherzigem Polizeiterror überziehen, ist es bislang immer gelungen, jede Form des Aufbegehrens niederzuschlagen.

    Trotzdem oder gerade deswegen gärt es in Libyen. Dazu kommt eine Reihe sozialer und wirtschaftlicher Probleme, obwohl der nordafrikanische Staat regelrecht in Öl schwimmt. Bis zu 50 Milliarden Dollar pro Jahr nimmt der Staat mit Hilfe des begehrten Rohstoffs im Jahr ein, das Pro-Kopf-Einkommen ist mit rund 12.000 Dollar das höchste in ganz Afrika. Und wie in anderen ölreichen, islamischen Ländern sind einige Sozialleistungen sogar kostenlos, etwa das Gesundheitssystem. Und doch: Das meiste Geld kommt nicht bei den gerade einmal sechs Millionen Bürgern an, sondern bliebt in der kleinen Herrscherkaste hängen. Gründe sind ein marodes Wirtschaftssystem und vor allem Korruption. Auf dem entsprechenden Index von Transparency International liegt Libyen auf Platz 130 von 180 und auf einer Stufe mit Mosambik und Nigeria. Auch dagegen wehren sich nun die Menschen, so wie gegen die Perspektivlosigkeit und gegen ein Regime, das den "Volksmassen" nahezu sämtliche Freiheiten vorenthält.
    Libyens Protestwelle: Aufstand in Gaddafi-Land - Politik | STERN.DE

  3. #83
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Tschüss.

    hm...
    21 benutzer zu diesem thema.
    wenn indianer schreibt, geht es rapide runter.

    o.k für 5 danke gehe ich:balkangrins:

  4. #84
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    klasse liberitas, jetzt kann ich meine 5 danke vergessen.

    was ich in deinem abschnitt am bemerkenswertesten finde ist der letzte satz, 2 abschnitt.

    hier wird sehr viel wert auf materielle werte gelegt.
    aber es gibt höhere werte eines menschen, als goldener sklaven käfig.

  5. #85
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Aurel Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ansatzweise.
    Das Volk ist verarmt und er hat sich alles in die Taschen gesteckt.
    Über 2/3 des Volkes wollte ihn stürtzen, aber warum soll man jemand stürtzen der angeblich das alles für sein Volk gemacht hat ?
    Weil es nicht stimmt und ihr doch garkein plan habt wie es den armen Leuten da unten gegangen ist.

    Verstehe da nicht wirklich warum dann alle flüchtlinge aus zentral afrika, über Lybien etc. nach Europa geflüchtet sind und eine Lebensgefährliche reise auf sich genommen haben, wenn es der Bevölkerung angeblich besser geht als in irgendeinem land in Europa ^^
    Ich glaube ihr wisst selbst nicht was für eine scheisse ihr labert.
    Es sollte zu diesem post gehören, sry armer Indi.
    Ich geb dir jetzt ein Danke.

  6. #86

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935


    BEI 1:38 auf Hintergrund achten

  7. #87
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Hätte er das libysche Volk geliebt, wäre er spätestens nach der Eroberung von Tripolis zurückgetreten um weiteres, sinnloses Blut vergießen zu verhindern, da er von da an ohnehin auf verlorenem Posten stand. Er wollte aber "bis zum Tod kämpfen", nicht weil er ein ehrenvoller Mann ist, sondern weil er ein machtgieriger, übergeschnappter Mann ist.

    Und ein BIP von 10.000$ pro Kopf nach 40 Jahren lukrativen Ölgeschäften ist nicht gerade viel. Das haben die anderen erdölreichen, arabischen Länder bedeutend besser hingekriegt.

    Die Zukunft des Landes ist ungewiss, aber schlimmer kann es fast nicht werden.

  8. #88
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    BEI 1:38 auf Hintergrund achten


    Der links ist Antonio Miloshoski doch wer ist der andere?

  9. #89

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    76
    Oh und wie ehrenvoll das ist. Er würde nie extra jemanden von seinem Stamm töten......gut das ee libyen bombarsiert hat....hoffentlich sind paar dreckige nationalisten getötet worseb...

  10. #90
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von kastriotiii Beitrag anzeigen
    Oh und wie ehrenvoll das ist. Er würde nie extra jemanden von seinem Stamm töten......gut das ee libyen bombarsiert hat....hoffentlich sind paar dreckige nationalisten getötet worseb...
    Ich bombarsier dich gleich mit ner Ladung DUDEN. :

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Gräueltaten Asaads !
    Von Ciciripi im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:53
  2. Die Gräueltaten der Gaddafi-Gegner
    Von Ego im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 15:37
  3. Die bosniakischen Gräueltaten
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:49
  4. Vietnam: Mehr US-Gräueltaten als vermutet
    Von SchwarzeMamba im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:45