BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 451 bis 456 von 456

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Erstellt von Kejo, 03.10.2012, 21:38 Uhr · 455 Antworten · 21.437 Aufrufe

  1. #451
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662

  2. #452
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715

  3. #453
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.508
    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Bitte dieses Arschloch verwarnen

  4. #454
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bitte dieses Arschloch verwarnen
    freie Meinungsäußerung..

  5. #455
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Mit ihrer offenen Unterstützung der Regimegegner in Syrien wird die Türkei zum Akteur im Bürgerkrieg


    Die Entscheidung der Nato, Einheiten mit dem Raketenflugabwehrsystem „Patriot“ in die Türkei zu entsenden, wirft ein Schlaglicht auf das Nato-Mitgliedsland und seine Rolle als Akteur im syrischen Bürgerkrieg. Angesichts der zunehmenden Stärke der kurdischen Milizen in Nordsyrien fühlt sich Ankara berechtigt, wie im Nordirak so auch im Norden des Nachbarlands Syrien militärisch zu intervenieren.
    Anfang November wurde die syrische Kreisstadt Ras Al Ain an der türkisch-syrischen Grenze als erste Stadt der Provinz Hassake von syrischen Rebellen erobert.Die Rebellen unter Führung der islamistischen Al-Nusra-Front waren von der Türkei aus in die Grenzstadt eingedrungen und hatten im Handstreich die syrischen Regierungssoldaten vertrieben. Ähnliches berichteten christliche Augenzeugen aus der Grenzstadt Derbasieh, wo die Bewohner bereits von oppositionellen Gruppen, die sich auf der türkischen Seite der Grenze befanden, aufgefordert worden waren, die Stadt zu verlassen. In Derbasieh konnten kurdische Milizen jedoch, anders als in Ras Al Ain, die Eroberung der Stadt durch die Islamisten verhindern.
    Nach der Eroberung von Ras Al Ain war es erstmals zu blutigen Gefechten zwischen kurdischen Milizen und den Milizen der islamistischen Al-NusraFront gekommen, die sich bislang weigern, dem in Doha geschmiedeten syrischen Oppositionsbündnis beizutreten. Sie fordern offen einen islamischen Staat selbst in den Regionen Syriens, in denen weder die Araber eine Mehrheit bilden noch die Sunniten. Die Kämpfer der Al-Nusra-Front (von USA als terrororganisation eingestuft ) werden nach wie vor aus der Türkei mit Nachschub an Personal und Munition versorgt, damit sie weiter gewaltsam gegen Kurden und Christen vorgehen können. In dieser Situation haben die Bischöfe des syrischen Teils Mesopotamiens einen dramatischen Appell an die Weltgemeinschaft gerichtet, um die Städte Hassaké und Kamishly, die beiden größten der Provinz, von Gewalt und Terror zu verschonen. Dort halten sich bereits mehr als eine halbe Million Binnenflüchtlinge auf, die nicht mehr wissen, wohin sie im Falle eines Angriffs der Islamisten flüchten sollen.
    Alle Verbindungswege der Region Mesopotamien mit Damas­kus, Homs und Aleppo sind bereits in der Hand der Rebellen. Angesichts der ungewissen Situation bildeten die Einheimischen Volkskomitees, die die Sicherheit und die Versorgung in den Stadtvierteln und für die Flüchtlinge gewährleisten sollen.
    Die Provinz Al-Hasaka im Nordosten Syriens hat mit 15 Prozent den höchsten Anteil an Christen in ganz Syrien. Die größte Bevölkerungsgruppe in der Provinz stellen mit 50 Prozent die Kurden. Sunnitische Araber, die die Rebellion gegen das Assad Regime in Syrien anführen, bilden dagegen nur ein Drittel der Bevölkerung. Ein Machtvakuum, das in vielen anderen Regionen Syriens die Bevölkerung willkürlich agierenden Verbrecherbanden ausgesetzt hat, gab es hier bislang noch nicht. Die islamistische Al-Nusra-Front, die in der syrischen Provinz Aleppo zu den militärisch stärksten Rebellengruppen zählt, lehnt übrigens auch den auf Druck des Westens in Katar geschaffenen neuen Dachverband der syrischen Opposition ab, sie wollen ganz offen einen islamischen Staat in Syrien errichten.
    Ohne die Unterstützung durch die Türkei hätten die Rebellen der sogenannten Freien Syrischen Armee die Stadt Ras Al Ain nie erobern können. Die Türkei kämpft im eigenen Land selbst einen Bürgerkrieg gegen die kurdische PKK, dem seit 1980 bereits 40000 Menschen zum Opfer gefallen sind.Jetzt ist man in Ankara in großer Sorge, dass an der türkischen Südgrenze nach dem Fall des Assad-Regimes, wie im Irak, ein neuer Kurdenstaat entstehen könnte, der sich mit dem bereits existierenden Kurdenstaat im Nordirak vereinen könnte und der für die Türkei weitaus gefährlicher wäre als das Assad-Regime, mit dem sich die Türkei lange die Bekämpfung der PKK geteilt hatte. Bodo Bost

    Für den Islamismus, gegen die Kurden - Preußische Allgemeine Zeitung



    der Beitrag geht besonders an Harput.


  6. #456
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Erneut werden die Kurden in Nord-Syrien von den Rebellen aus der Türkei massiv attackiert. Laut YPG wurden bereits über 70 Rebellen getötet, die gefechte dauern noch an.

    In Sere Kaniye (liegt direkt an der türkischen Grenze) kamen die Rebellen mit Panzern und schweren Waffen über die Grenze.



    von den kurden bereits kontrollierte Gebiete



    Eins ist klar die Türkei missbraucht die revolution. Der feind ist nicht Assad, sondern eine kurdische autonomie.

    http://ku.firatnews.com/index.php?rupel=nuce&nuceID=41436

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Ähnliche Themen

  1. Haber News: USA greift Syrien mit Atomwaffen an
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:09
  2. Bricht der Krieg gegen Syrien bald aus?
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:24
  3. Steht der Krieg gegen Syrien bevor?
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 00:23
  4. Türkei plant Pufferzone in Syrien!
    Von EnverPasha im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:41
  5. Bereitet Israel sich auf einen Krieg gegen Syrien vor?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:30