BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 456

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Erstellt von Kejo, 03.10.2012, 21:38 Uhr · 455 Antworten · 21.442 Aufrufe

Ich glaub nicht das es zu einen Krieg kommt.Erdogay musste reagieren um nicht völlig als Versager dazustehen und Syrien hat keine Chance gegen die Türkei.

War bestimmt als Warnung gedacht

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Trotzdem eine übertriebene Reaktion, meiner Meinung nach.
    Hier ist nichts mehr zu früh, in diesem Krieg gibt es nur Sieg oder Niederlage, Verhandlungen werden mit dem ersten Waffenschuss getötet. Das ist hier passiert, jetzt ist schnelles Handeln gefordert.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen das es die rebellen waren.Mit der hoffnung das die Nato sich einmichst.
    Mit einer solchen Taktik hätten die syrischen Machthaber rechnen müssen, wenn sie keine Verhandlungen mit den Rebellen zulassen. Nun müssen sie die Konsequenzen tragen.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Erdogan hat wohl ein Anruf vom Westen bekommen...
    glaub ich auch, für Assad macht es uberhaupt keinen sinn, die türkei in seiner situation mit irgendwelchengGrenzverletzungen zu provozieren.

Kejo
    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Wie werden die Russen jetzt reagieren,dass ist die Frage.
    Die Türkische Armee wird einpaar stellungen nahe der Grenze bombardieren, mehr auch nicht.
    Wie sollen die Russen schon reagieren? Die sind raus aus dem Spiel, seit dem die SU Geschichte ist. Russland wird ein bisschen zu ernst genommen. Das einzige, was sie machen können, ist den Weltsicherheitsrat einberufen. Dort können sie aber keine Resolutionen verabschieden, weil GB, FR und die USA immer ein Veto einlegen würden. Gegen die Türkei werden sie auch nichts machen. Schließlich wollen sie ihre Milliarden-Aufträge für den Bau von AKWs oder die Erlaubnis, die South Stream druch türk. Gewässer zu führen, nicht verlieren.

Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Man weiss ja nichtmal wer die Granaten abgefeuert hat. Erdo hat ganzklar zufrüh gehandelt
    Eben nicht. Das ist genau das was viel nicht Verstehen. Das war keine geplante Gegenreaktion seitens der Türkei sondern ein Mechanismus der Automatisch in Kraft trat. Die TSK braucht keine Rücksprache mit Ankara um einen Gegenbeschuss im Grenzgebiet zu volziehen. Diese Zeiten sind vorbei. Das hat man oft genug, nach dem sowohl Schüsse aus Syrischer Seite oder letzte Woche Granaten schon einmal in der Türkei einschlugen, betont. Ob nun FSA od. Assads Truppen, der unmittelbare Ort aus der die Granaten heute kamen ist sprichwörtlich Platt.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das es zu einen Krieg kommt.Erdogay musste reagieren um nicht völlig als Versager dazustehen und Syrien hat keine Chance gegen die Türkei.

War bestimmt als Warnung gedacht
    Haben die überhaupt was getroffen...oder nur ein paar felder zerbomt,damit sich einige türken beruhigen?

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Entweder ihr wollt es net checken oder ich habt ein Brett vorm Kopf. Mir ist schon klar das die Türkei nicht sofort den Hahn zudreht. Aber allein die Tatsache das sies KANN, zeigt nur wie Abhängig Syrien von der Türkei ist.
    Nicht nur sofort sondern höchstwarscheinlich nie weil dies nicht im Interrese der Türkei liegt und liegen kann. Deshalb erübrigt sich diesbezüglich alles andere...

Zitat Zitat von Destan Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Das ist genau das was viel nicht Verstehen. Das war keine geplante Gegenreaktion seitens der Türkei sondern ein Mechanismus der Automatisch in Kraft trat. Die TSK braucht keine Rücksprache mit Ankara um einen Gegenbeschuss im Grenzgebiet zu volziehen. Diese Zeiten sind vorbei. Das hat man oft genug, nach dem sowohl Schüsse aus Syrischer Seite oder letzte Woche Granaten schon einmal in der Türkei einschlugen, betont. Ob nun FSA od. Assads Truppen, der unmittelbare Ort aus der die Granaten heute kamen ist sprichwörtlich Platt.
    Hä, seit wann kann denn das Militär selbst entscheiden, ob es ein anderes Land beschießt? Ich verstehe den türkischen Gegenschlag, aber sowas muss von der Regierung/Verteidigungsministerium in irgend einer Form abgesegnet sein

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hä, seit wann kann denn das Militär selbst entscheiden, ob es ein anderes Land beschießt? Ich verstehe den türkischen Gegenschlag, aber sowas muss von der Regierung/Verteidigungsministerium in irgend einer Form abgesegnet sein

ich glaaube die mörsergranate und diese Schüsse aus den Reihen der Rebellen kamen, um ein eingreifen der turken zu provozieren..

Kejo
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das wird es vorher. Zudem wird die aktuelle Lage nicht als "normal" angesehen. D.h., bei plötzlichen Angriffen wie diesen, hat man das Militär befugt - natürlich durch das Parlament - einen Gegenangriff durchzuführen. Da war 'ne Einsatzregeländerung, die extra für Syrien geschaffen wurde. Destan hat das mal irgendwo geschrieben.

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte