BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Libyen: Italien und Türkei setzen auf eigene Truppen

Erstellt von Barney Ross, 25.02.2011, 19:37 Uhr · 24 Antworten · 3.746 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar. Kommen da etwa unterdrückte Großmachtträume ans Tageslicht?
    Nein schau dir den Beitrag von TuAF an

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Unsere Jungs in Libyen bei der Evakuierung unserer Landsleute






  2. #12
    Kelebek








  3. #13

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    wieviele türkische threads noch? gibt es kein ende, die ganze welt ewakuiert seine bürger aus diesen ländern, was soll daran interessant sein.

  4. #14
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    Lang lebe das türkische militär

  5. #15
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Die Türken haben schon einige Balkaner aus dem Land gebracht. Top organisiert .


    Mein Onkel müsste bald in Malta gelandet sein mit 100 anderen Kroaten nachdem sich unsere Regierung endlich etwas mehr Mühe gemacht hat.

  6. #16

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    Türkei sollte Gadaff in die Sahara schicken

  7. #17
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    wieviele türkische threads noch? gibt es kein ende, die ganze welt ewakuiert seine bürger aus diesen ländern, was soll daran interessant sein.
    die anderen länder evakuieren nur ihre eigenen leute aber die Türkei evakuiert auch andere Staatsbürger desshalb dürfen wir Themenstränge erstellen.

  8. #18
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    die anderen länder evakuieren nur ihre eigenen leute aber die Türkei evakuiert auch andere Staatsbürger desshalb dürfen wir Themenstränge erstellen.
    Hm nein, auch andere Länder evakuieren andere Staatsbürger, Griechenland z.B.

    Indien und China evakuieren auch schon fest

    In Neu Delhi und Mumbai sind zwei Flugzeuge in Richtung Tripolis gestartet, wie das indische Aussenministerium mitteilte. Die beiden Grossraumjets sollen in den nächsten Tagen im Dauereinsatz stehen. Eingesetzt werden auch ein Passagierschiff und mehrere indische Kriegsschiffe.

    Auch China fährt mit der Evakuierung von Landsleuten fort: Auf der griechischen Insel Kreta trafen am Samstag erneut fast 3000 chinesische Arbeiter ein. Nach Angaben der griechischen Behörden sollten im Lauf des Tages insgesamt 6000 Chinesen mit Fährschiffen nach Kreta gelangen.
    Arme Schweine sind die Arbeiter aus Bangladesch...

    15:38 Uhr: Rund 100.000 asiatische Arbeiter hängen seit Beginn der Revolte in Libyen fest. "Wir haben kein Geld, nichts zu essen, wir sterben fast vor Hunger", sagt Kabir Hossain. Der 24-Jährige stammt aus Bangladesch und wird seine Heimat wohl auch in den nächsten Tagen nicht erreichen können. Doch anders als die westlichen Staaten sind ihre Heimatländer allein schon finanziell nicht in der Lage, ihre Rettung zu organisieren. Die meisten Asiaten sind inmitten der blutigen Niederschlagung der Proteste gegen Machthaber Muammar al-Gaddafi auf sich allein gestellt.

    "Es ist nicht sicher, auf die Straße rauszugehen", sagt Hossain telefonisch der Nachrichtenagentur AFP. "Niemand kann sich vorstellen, wie gefährlich die Lage hier ist." Auf seiner Baustelle mitten in der libyschen Wüste fand er sich vor wenigen Tagen mit 17 Kollegen aus Bangladesch plötzlich verlassen von den Arbeitgebern wieder. "Sie haben uns gesagt, dass wir selbst den Weg aus dem Land herausfinden müssen", sagt der junge Mann. Einige seiner Leidensgenossen hätten die Botschaft Bangladeschs um Hilfe gebeten. "Aber sie haben uns nicht geholfen und jetzt gehen sie schon gar nicht mehr ans Telefon."

    Bangladesch zählt zu den ärmsten Ländern Asiens. Schätzungsweise 60.000 Arbeiter haben deshalb ihr Glück in Libyen versucht. Doch die Regierung in Dhaka hat noch keinen Plan, wie sie ihre Landsleute aus dem krisengeschüttelten Land in Nordafrika nach Hause holen will. Dagegen bringt die Regierung der Philippinen zumindest langsam eine Rettungsaktion für ihre rund 13.000 Landsleute in Libyen auf den Weg. "Aber es gibt ernste Grenzen für das, was wir tun können", sagte Präsident Benigno Aquino mit Blick auf die logistischen und finanziellen Schwierigkeiten solch eines Einsatzes.

    Derweil melden sich bei Garry Martinez, der für eine karitative Hilfsgruppe für philippinische Arbeiter im Ausland tätig ist, immer mehr gestrandete Landsleute. "Sie haben große Angst, sind sehr hungrig und sehr müde." In den vergangenen Tagen hätten sich auch 145 Philippiner bei ihm gemeldet, die von einer südkoreanischen Baufirma allein an der Grenze zu Tunesien zurückgelassen worden seien. Aus der Hauptstadt Tripolis habe er einen Hilferuf von mehreren philippinischen Krankenschwestern erhalten. Sie wagen sich Martinez zufolge nur noch mit ihrer Flagge über den Kopf aus dem Haus - ein Versuch, um zwischen den Konfliktparteien am Leben zu bleiben.

  9. #19
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Hm nein, auch andere Länder evakuieren andere Staatsbürger, Griechenland z.B.

    Indien und China evakuieren auch schon fest



    Arme Schweine sind die Arbeiter aus Bangladesch...
    schade eigentlich. Die armen leiden immer

  10. #20
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Weitere Bilder unserer Streitkräfte in Libyen



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei-Libyen
    Von AyYıldız im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:42
  2. Libyen: Italien und Türkei setzen auf eigene Truppen
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:31
  3. USA bringen Truppen rund um Libyen in Stellung
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:03
  4. Türkei vs Italien
    Von im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:12
  5. Türkei besorgt um eigene Beitrittsverhandlungen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:06