BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 276

Libyen kippt ?

Erstellt von ökörtilos, 16.02.2011, 20:09 Uhr · 275 Antworten · 26.150 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Nachdem bereits Siegesfeiern im Osten des Landes stattfinden, sollen Demonstranten nun auch in Misurata die Kontrolle über die Stadt übernommen haben. Die dort stationierten Soldaten zeigten volle Solidarität mit den Demonstranten.
    Ich denke nicht dass Gaddafi das nochmal umdreht. Naja man wird sehen...

  2. #132
    Kelebek
    Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.

  3. #133

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das libysche Fernsehen zeigte gerade eine Pressekonferenz.Man sprach von Desinformation durch Nachrichtensender wie al Jazeera und stellte den Standpunkt der Regierung klar.Wenn ich es richtig verstanden habe sollen den ausländischen Journalisten demnächst die Orte die von der Luftwaffe bombardiert wurden gezeigt werden, als Beweis das es sich um Munitionsdepots und nicht um zivile Ziele handelte.

    Kann man den Sender über Livestream empfangen ?

  4. #134
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.
    Die " Facebook-jugend " löst sie ab

    Solange sie Öl haben werden sie alle auf den Straßen tanzen mit Gahaffi Bildern die brennen .

    Ist das Öl weg und die Usa lässt sie links liegen werden sie Ghadaffi aus heißen Schlamm bauen und sich wünschen ihn nie gestützt zu haben

  5. #135
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.
    Westlich? Hmm ich weiß nicht.

    Es soll bereits erste Demonstrationen geben dass die Juden sich rausscheren sollen (?).

    Libyen mit Gaddafi war zwar nach außen hin gegen den "Westen" aber das Land lebt von den Geschäften und er hatte einige Freunde in Italien und auch in Österreich.

    In Wien hat er auch eine Villa...

    Ich weiß nicht wie sich das entwickelt aber ich glaube nicht dass Libyen nun westlich orientiert wird.

  6. #136
    ökörtilos
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.

    Ich sehe das ähnlich.Eigentlich sympathisiere ich ja mit den Demonstranten und trauere den arabischen Regimen wie dem in Ägypten oder Tunesien keine Träne nach.Ganz im Gegenteil, es gefällt mir das die Menschen in der arabischen Welt endlich die Initiative ergreifen und sich erheben.Ganz besonders den Sturz der Saudis sehne ich herbei.
    Doch im Falle Libyens ist das etwas anderes.Hier findet bereits eine "peoples revolution" statt, genauer seit 42 Jahren.Ich begeistere mich seit jeher für den libysch-arabischen Sozialismus und schätze auch Oberst Ghadafi, trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Andersartigkeit, die oft als "Verwirrtheit" fehlinterpretiert wird.

  7. #137
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Kann man den Sender über Livestream empfangen ?

    Das weiss ich nicht.Ich empfange es über Hotbird und im C-Band über Atlantic Bird.Das Hotbirdsignal ist heute übrigens einige male ausgefallen, während das auf dem anderen Satelliten stabil blieb.Ich weiss noch immer nicht was oder wer dahintersteckte.

  8. #138
    Kelebek
    Man spürt die Agression regelrecht in seinen Stimmbändern.



    Edit : Öko hats ja bereits gepostet wie ich sehe...




  9. #139
    Avatar von Solaris

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Man spürt die Agression regelrecht in seinen Stimmbändern.

    Könnte auch die Angst sein, dass es jetzt zuende geht mit ihm.

  10. #140
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Ist das Öl weg und die Usa lässt sie links liegen werden sie Ghadaffi aus heißen Schlamm bauen und sich wünschen ihn nie gestützt zu haben

    Das erinnert mich an Osteuropa.Man hatte es schon relativ gut, besonders im "gulaschkommunistischen" Ungarn, doch man wollte es noch besser haben und dazu die Demokratie.Wenn die Menschen damals gewusst hätten wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln würden und was ihnen alles weggenommen wird wäre Ungarn wohl noch immer eine Volksrepublik.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:49
  2. Libyen kippt ?
    Von ökörtilos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:12
  4. Verfassungsgericht kippt Vorratsdaten-Speicherung
    Von Cobra im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:13
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:15