BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mubarak wird der Prozess gemacht

Erstellt von ökörtilos, 03.08.2011, 21:22 Uhr · 17 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. #11

  2. #12
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Nur wenn Merkel sie auch bekommt

  3. #13
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ob er einen fairen Prozess bekommen wird?

  4. #14
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Wenn er die todesstrafe bekomtt ist das wirklich hart (aber verdient)

  5. #15
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Verdient? Wofür denn nun wieder? Der Mann hat längst aufgegeben. Da sind Leute wie Gadaffi viel extremer.

  6. #16
    ökörtilos

    Zweiter Prozesstag mit Mooby

    Mubarak zu Fortsetzung von Prozess ins Gericht gebracht
    (AFP) – Vor 53 Minuten

    Kairo — In Kairo ist der Prozess gegen den gestürzten ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak fortgesetzt worden. Wie bereits am ersten Verhandlungstag vor knapp zwei Wochen wurde der 83-jährige in einem Krankenbett in das Gericht gebracht, wie Bilder des Staatsfernsehens zeigen. Dort unterhielt er sich kurz mit seinen beiden ebenfalls angeklagten Söhne Alaa und Gamal, bevor Richter Ahmed Refaat den zweite Verhandlungstag für eröffnet erklärte.
    Mubarak war zunächst mit einem Helikopter in die Nähe der Polizeiakademie in einem Vorort von Kairo geflogen worden, wo der Prozess aus Sicherheitsgründen stattfindet. Anschließend wurde er mit einem Krankenwagen zu der Akademie gefahren. Mubarak befindet sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand, die Angaben darüber sind aber widersprüchlich.
    Dem langjährigen Staatschef, der am 11. Februar unter dem Druck wochenlanger Proteste zurückgetreten war, werden die Anordnung von Gewalt gegen Regierungsgegner sowie Korruption und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Sollte er wegen Mordes verurteilt werden, droht ihm die Todesstrafe. Der Prozess hatte am 3. August begonnen und war dann vertagt worden. Zum Prozessauftakt hatten Mubarak und seine Söhne auf nicht schuldig plädiert.

  7. #17
    ökörtilos
    Verfahren gegen Mubarak vertagt

    Das Gericht braucht mehr Zeit und mehr Beweise - der Prozess gegen den ägyptischen Ex-Präsidenten ist vertagt worden. Der zweite Verhandlungstag, den Mubarak erneut vom Bett aus verfolgte, dauerte nur zwei Stunden.

    Das Verfahren soll am 5. September fortgesetzt werden
    Künftig werde es von dem Prozess keine Live-Übertragung im Fernsehen mehr geben, gab Richter Rifaat weiter bekannt.
    Prozess in Ägypten - Verfahren gegen Mubarak vertagt - Politik - sueddeutsche.de

  8. #18
    GregorSamsa
    Laut HAARETZ steht er u.a auch wegen dem Verkauf von Gas an Israel vor Gericht:


    Mubarak returns to court for killing protesters, selling gas to 'Israeli enemy'

    Clashes erupt outside Cairo court as 83-year-old Mubarak makes second appearance of trial; judge says TV coverage of trail would end until sentencing takes place.

    By Haaretz and Reuters

    Quelle:
    Mubarak returns to court for killing protesters, selling gas to 'Israeli enemy' - Haaretz Daily Newspaper | Israel News

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und so wird das gemacht...
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 03:10
  2. Strache wird fertig gemacht
    Von Lopov im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:49
  3. prozess gegen karadzic wird vertagt
    Von Ausländer im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:31
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:43
  5. So wird's gemacht!
    Von UJKO im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:32