BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Ihr als Präsident

Erstellt von TurkishRevenger, 22.08.2011, 21:17 Uhr · 54 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. #41
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ich habe die option sie totzuschlagen wenn ich sie mit 3 männern erwisch sie nicht
    Tja, tolle gerechtigkeit in arabischen Ländern (+Iran+Afghanistan)

  2. #42
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Tja, tolle gerechtigkeit in arabischen Ländern (+Iran+Afghanistan)
    der Iran und Afghanistan sind nicht arabisch aber Scheiss drauf ein bisschen Allgemeinbildung wir dir nicht schaden

  3. #43
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    der Iran und Afghanistan sind nicht arabisch aber Scheiss drauf ein bisschen Allgemeinbildung wir dir nicht schaden
    Deshalb habe ich auch geschrieben + Iran und afghanistan, weil es keine arabischen länder sind.

    @Sandzaklija: Hör auf mich zu beleidigen

  4. #44
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor ihr lebt in einem solcher arabischen Länder, wo die Revolution erfolgreich war. Nun werdet ihr zum Präsidenten gewählt. Was würdet ihr als erstes tun? Welche Schritte würdet unternehmen, um die Lage des Landes zu stabilisieren.
    Das Land würde untergehen, keine Frage.

  5. #45
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich auch geschrieben + Iran und afghanistan, weil es keine arabischen länder sind.

    @Sandzaklija: Hör auf mich zu beleidigen
    du bist mir extrem unsympathisch weisst du das

  6. #46
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    du bist mir extrem unsympathisch weisst du das
    Gut so. Davon, wie sympathisch du mir bist, will ich gar nicht erst reden.

  7. #47
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Gut so. Davon, wie sympathisch du mir bist, will ich gar nicht erst reden.
    na und soll ich jetzt angst haben oder was ??

  8. #48
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Grenzen auflösen, Fleischkonsum verbieten, Homosexualität und Mischehen fördern, mehr Tierrechte einführen, gerechte Löhne für Frauen, ein Anti-Rassismus-Gesetz.

    Die Regierung wird komplett demokratisch und jede Minderheit bekommt einen Sitz in der Regierung.
    Du willst das Land also mit Gewalt ins Chaos stürzen, ja?

    Ist eine schwierige Frage, die sich so ja auch nicht stellen wird, weil man normalerweise ja ERST sagen muß, was man will und erst DANN zum Präsidenten gewählt wird. Aber angenommen es wäre so, würde ich vermutlich das machen, was jeder machen würde: zunächst einmal die Macht sichern. Die erforderlichen Reformen werden nicht in einer Legislaturperiode umzusetzen sein und in der Anfangszeit wird es vielleicht auch ein bißchen hart und unpopulär sein.

    Die Wirtschaft wird in drei Kategorien geteilt: Schlüsselwirtschaften (Rohstoffe, ggf. Großindustrie) werden voll verstaatlicht, die Leitung und der Betrieb erfolgt durch gut bezahlte Fachleute; mittlere Unternehmen werden grundsätzlich auch verstaatlicht, bleiben aber relativ autonom. Lediglich die Höhe der Löhne und Sozialleistungen werden vorgegeben. Und schließlich kleine Privatbetriebe bleiben bis zu 8 Mitarbeitern und einem zu definierenden Jahresumsatz unangetastet.

    Allgemein werden Löhne und Gehälter nicht mehr so willkürlich aufgeteilt wie bisher, sondern einem Tätigkeitsprofil folgend in feste Lohngruppen eingestuft, wobei besondere Arbeitsgüte und/oder -menge zusätzlich besonders belohnt würde.

    Öffentliche Verkehrsmittel, Gesundheitswesen, Bildung usw. werden steuerfinanziert und für Inländer (einschließlich Migranten) kostenlos, Ausländer (Touristen) werden mittels einer Kurtaxe beteiligt und können dafür Verkehrsmittel und Ambulanzen ebenfalls kostenlos nutzen.

    Es wird eine allgemeine Schulpflicht von mind. 8 Jahren eingeführt, daneben wird flächendeckend auch in die Erwachsenenbildung investiert, vergleichbar den hiesigen Volkshochschulen.

    Staat und Religion werden strikt getrennt. Alle Religionen sind gleichberechtigt zugelassen und dürfen im Privatleben praktiziert werden, auf staatliches Handeln haben sie keinen Einfluß.

    Soweit noch nicht bereits geschehen, werden Frauen und Männer rechtlich gleichgestellt.

    Außenpolitisch wäre ich betont amerikakritisch, aber nicht -feindlich; engster Partner wäre die EU, wobei auch die guten Beziehungen zu Rußland, China, Japan, Indien usw. von großer Bedeutung wären. Zu den Nachbarstaaten wäre das Verhältnis vermutlich so gut, wie man gemeinsame Interessen und Ziele hat, zu moderaten Ländern besser als zu Diktaturen. Zu Israel gäbe es kein herzliches, aber doch ein sachlich-freundschaftliches Verhältnis.

    Na ja, und so ein bißchen Personenkult hat ja noch nie geschadet...



  9. #49
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    na und soll ich jetzt angst haben oder was ??
    Soll ich angst vor dir haben? Du hast ja damit angefangen.

  10. #50

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Soll ich angst vor dir haben? Du hast ja damit angefangen.
    Kannste mal einmal leise sein ? Hast schon oft genug bewiesen,dass du ein Faschist bist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Präsident?
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 13:52
  2. Der IQ von (ex) Präsident Bush (91)
    Von Emir im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:43
  3. ich präsident
    Von meko im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:02
  4. Ich als Präsident Serbiens
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:02
  5. Obama ist Präsident
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:06