BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 294

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Erstellt von Hercegovac, 20.03.2011, 22:46 Uhr · 293 Antworten · 17.201 Aufrufe

  1. #201
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wenn Gaddafi fällt, wird es auch nicht besser. Das ist aber die Illusion, die sich die Rebellen geschaffen haben. Andererseits muss Gaddafi auch aufhören auf sein Volk wahllos schießen zu lassen und Reformen anstreben, wenn er merkt, dass ein Bedarf nach Neuerungen besteht.

    Wäre ich Präsident irgendeines Landes, würde ich ein dringendes Gespräch mit Gaddafi suchen
    Manche Menschen hungern lieber als unter einem Tyrannen zu leben.

  2. #202

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Manche Menschen hungern lieber als unter einem Tyrannen zu leben.
    Ich finde es schwierig einzuschätzen, weil ich die Situation und das Leben der Menschen in Libyen nicht kenne und deswegen nichts vergleichen kann. Ist es wirklich so schlimm, wie behauptet wird? Oder sind diese Rebellen nur Populisten? Vielleicht ist es auch tatsächlich eine Unding unter Gaddafi zu leben, das weis doch keiner

  3. #203
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    kiko, zurück zu den ölmultis.

    weisst du daß dem westen wenige ölmultis lieber sind, als verteilung.
    weisst du warum?

    weil du multis ihr geld Z.B in D investieren.

    wenn sie 2009 nicht in die chip industrie in D mit eingestiegen wären, wäre diese zusammen gebrochen.

    schau dir mal arabische beteiligungen in D an.

    will jetzt nicht eine der grössten automarke nennen:

    leider hat die bevölkerung in den ländern der multis nichts davon.

    ausser:
    "wenn ich sehe, daß es meinem herscher gut geht, geht es mir auch gut"

  4. #204
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig einzuschätzen, weil ich die Situation und das Leben der Menschen in Libyen nicht kenne und deswegen nichts vergleichen kann. Ist es wirklich so schlimm, wie behauptet wird? Oder sind diese Rebellen nur Populisten? Vielleicht ist es auch tatsächlich eine Unding unter Gaddafi zu leben, das weis doch keiner
    somit hast du die frage bereits selbst beantwortet.
    warum kennen wir die situation nicht?

  5. #205
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    kiko, zurück zu den ölmultis.

    weisst du daß dem westen wenige ölmultis lieber sind, als verteilung.
    weisst du warum?

    weil du multis ihr geld Z.B in D investieren.

    wenn sie 2009 nicht in die chip industrie in D mit eingestiegen wären, wäre diese zusammen gebrochen.

    schau dir mal arabische beteiligungen in D an.

    will jetzt nicht eine der grössten automarke nennen:

    leider hat die bevölkerung in den ländern der multis nichts davon.

    ausser:
    "wenn ich sehe, daß es meinem herscher gut geht, geht es mir auch gut"
    Iss klar dass das innerdeutsche Problem für dich ein schwarzes Tuch ist.
    Aber was hat jetzt dein Text oben mit dem amerikanische Imperialisten zu tun?? Du schweifst langsam aber sicher immer weiter ab.
    Bleib beim Küchenverkauf. Dein "gutmenschgehabe" bringt nicht mal der armen Afrikanischen Bevölkerung was!!!

  6. #206

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    somit hast du die frage bereits selbst beantwortet.
    warum kennen wir die situation nicht?
    Weil ich noch nie dort war

  7. #207
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Das Problem mit dem sozialstaat ist, dass alle Länder mitziehen müssten. Solange es Steueroasen gibt, wird der Sozialstaat untergraben. Die Leute mit Geld verpissen sich ins ausland und der arme Rest bleibt in Deutschland hocken. Man kann keine wirtschaftsmacht aufbauen und dabei allen gutes tuen wollen!

  8. #208
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Balkan-Lektionen für Libyen - Christoph Prantner - derStandard.at
    Die Geschichte wiederhole sich, heißt es. Einmal als Tragödie, das andere Mal als Farce. In welche Richtung es sich in Libyen entwickeln wird, ist noch offen. Was bereits jetzt feststeht, ist, dass Lernfähigkeit und Geschichtsbewusstsein überschätzte politische Kategorien sind.
    Stimmt halt schon komplett

  9. #209
    ökörtilos
    G sollte die Ölquellen anzünden lassen wie es Saddam H damals in Kuwait getan hat.

  10. #210
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich will mir nicht ausmalen, was fü ein Chaos das wird, wenn alle abgezogen sind und Gaddafi nicht mehr da ist, denn dann wird das schlimmer unter den jeweiligen Stämmen als in Palästina mit der Hamas und der Fatah.

Ähnliche Themen

  1. pro-contra tito
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:06
  2. Ausweisungen - Pro und Contra
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:42
  3. Joggen Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:43
  4. Powerwalking Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:37
  5. Motorrad Pro und Contra
    Von Perun im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 06:40