BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 294

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Erstellt von Hercegovac, 20.03.2011, 22:46 Uhr · 293 Antworten · 17.196 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das die Libyer aus den fehlern ihrer Arabischen brother lernen.Ausserdem glaub ich das die Libyer im gegensatz zu den Afghanen,besser gebildet sind.
    Man sollte ihnen eine Chance geben,was sie daraus machen werden wir sehn




    Ich sag doch daselbe,der westen ist Doppelmoralisch,waer Libyen ohne ,,Rhostoffe,, und irgendwo in Zentralafrika.Haett der Westen drauf geschissen

    Also ich sag mal so, ich verbinde Reichtum und Wohlstand eines Landes nicht direkt mit Intelligenz. Die Afghaner haben ein schwieriges Terrain, noch dazu wächst nicht alles bei denen. Daneben hat sich nie ein Schwein im Staat ums Volk bemührt, während Gaddafi geschickt mit dem Westen und Russland, China und CO kooperiert hat. Er hat Libyen aufgebaut, genauso wie Putin Russland nur eben mit strammer Führung und dubiosen Hintermännern.

    Zum letzeren:

    Genau deswegen sollen die sich auch hier raushalten.

  2. #282
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    oe1.ORF.at Politik



    Gaddafi hat das Militär nicht hinter sich

    Auf die Armee hat sich der Diktator nämlich nie gestützt. Er hat sie mit rund 40.000 Mann verhältnismäßig klein gehalten, und auch modernere Ausrüstung hat die Armee nie bekommen. Die Kämpfer, die in den letzten Tagen auf die Demonstranten geschossen haben, stammen nicht aus Libyen, sondern aus Ländern wie dem Tschad oder Niger, sagt Nouri al Masmari, der frühere Protokollchef Gaddafis, der sich nun nach Paris abgesetzt hat: "Er setzt Söldner ein. Und das nur aus einem Grund: Er kann nämlich die Armee nicht verwenden, weil das sind nämlich Libyer, treue und ehrlich Menschen, die nicht ihre Cousins und Onkel, ihre Freunde töten. Gadffi vertraut der Armee nicht."




    Söldner und Spezialeinheiten

    Der Einsatz von Söldnertruppen zur Niederschlagung von Aufständen hat in Libyen seit den 80er Jahren Tradition. In den letzten Tagen wurden aber noch zusätzliche Einheiten ins Land geholt. Wieviele Söldner es nun tatsächlich gibt, darüber kann man allerdings nur spekulieren. Vielleicht 3.000 oder 4.000 Mann, lauten die letzten Schätzungen. Daneben gibt es aber auch eine ganze Menge von libyschen Elitetruppen, die nicht zur regulären Armee gehören - so etwa die von Gaddafi-Sohn Khamis geleitete 32. Brigade, die über die neueste Ausrüstung verfügt und von der britischen Spezialeinheit SAS ausgebildet wurde. Daneben existieren auch noch Volksmilizen, Spezialbrigaden unter Kontrolle der Revolutionskommitees, sogenannte Sicherheitsbataillone und Säuberungskomitees. Zahlenmäßig sind all diese Einheiten weit stärker als die reguläre Armee. Sie werden oft von Vertrauensleuten Gaddafis kommandiert und sie stehen alle - bis jetzt zumindest - loyal zu Gaddafi.




    Das sind alle schaetzungen,viele sagen das Ghadafi jeden tag mehr Soeldner ins Land bringt


    Er haelt sich sowas wie die SS

  3. #283
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    ich bin weg...wir lesen uns morgen ^^ ist sehr intressant mit euch beiden zu disskutieren...danke

  4. #284

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    wer hier glaubt dass die Zeit Ghaddafis am Ende ist der irrt sich...bisher haben die Allierten nicht ihren Fuss in Libyen eingesetzt...Libyen ist ein Wüstenstaat und die Ghaddafis kämpfer sind schwarze-Söldner mit dem Mann lieber nicht im Nahkampf tritt. Ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird.

  5. #285
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Hab mir ein paar Videos angesehen, grausam das man fremde holt um das eigene Volk zu schlachten, was in Libyen abgeht verstehe ich einfach nicht verdammt.

  6. #286
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Ich glaube der zieht seine Truppen nach Tripolis zurück, damit die Rebellen schön alle auf eine Haufen sind und dann tschüss.

  7. #287
    Sonny Black
    Seine Söldner sind die heftigsten.. Kein Cetnik auf dieser Welt kann es mit ihnen aufnehmen (wehe ein Serbe fühlt sich jetz angesprochen )..

    Seine Söldner, ich weiss nicht, das sind die heftigsten Typen von denen ich jeh gehört hab, ich hoffe das keine Rebellen ihnen in die Arme fallen..

    Ich hasse Ghadaffi, dieser Hund soll endlich weg.

  8. #288

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Seine Söldner sind die heftigsten.. Kein Cetnik auf dieser Welt kann es mit ihnen aufnehmen (wehe ein Serbe fühlt sich jetz angesprochen )..

    Seine Söldner, ich weiss nicht, das sind die heftigsten Typen von denen ich jeh gehört hab, ich hoffe das keine Rebellen ihnen in die Arme fallen..

    Ich hasse Ghadaffi, dieser Hund soll endlich weg.
    Ach, brate...du denkst falsch!
    Denkst du denen wirds besser wenn die USA dort regiert ?
    Oder mit Demokratie bekommt jeder Junge ein Cowboy Hut und jedes Mädchen ein rosa Ponny ?

    Nene...

  9. #289
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ach, brate...du denkst falsch!
    Denkst du denen wirds besser wenn die USA dort regiert ?
    Oder mit Demokratie bekommt jeder Junge ein Cowboy Hut und jedes Mädchen ein rosa Ponny ?

    Nene...
    Ne denk ich nicht. Aber das Land ist aufjedenfall besser dran wenn der kranke Freak, der seit 40 Jahren dort eine Diktatur ausübt und sein eigenes Volk angreift, endlich gestürzt wird.

    Alles ist besser, alles. Ausser Ghadaffi, er muss weg. Egal was danach kommt, nach ihm wird es besser.

  10. #290

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ne denk ich nicht. Aber das Land ist aufjedenfall besser dran wenn der kranke Freak, der seit 40 Jahren dort eine Diktatur ausübt und sein eigenes Volk angreift, endlich gestürzt wird.

    Alles ist besser, alles. Ausser Ghadaffi, er muss weg. Egal was danach kommt, nach ihm wird es besser.
    Mich wunderts das dieser "Diktator" seit mehr als 40 Jahre regiert und niemand hat was vor 30,20,10 Jahren gemacht....wieso wohl ?

Ähnliche Themen

  1. pro-contra tito
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:06
  2. Ausweisungen - Pro und Contra
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:42
  3. Joggen Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:43
  4. Powerwalking Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:37
  5. Motorrad Pro und Contra
    Von Perun im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 06:40