BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 294

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Erstellt von Hercegovac, 20.03.2011, 22:46 Uhr · 293 Antworten · 17.210 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Nochwas zum Thema Korruption in Libyen.

    Revolution in Libyen: Ein Land im Aufruhr - taz.de

    Einer der Gründe für den libyschen Aufstand ist auch die grassierende Korruption im Land. Die libysche Online-Zeitung al-Watan al-Libya beschrieb unlängst die verschiedenen Formen der Korruption: Verbreitet ist die "Schleck deine Finger ab"-Methode. Der Austausch von Dienstleistungen je nach Einflussbereich: Du verschaffst mir ein Bett im Krankenhaus, im Gegenzug erledigst du meine Autopapiere.
    Oft anzutreffen ist auch die "Essen und lass andere mitessen"-Methode. Ein höherer Beamter oder Chef eines staatlichen Betriebes lässt von seinen Untergebenen Bestechungsgelder einsammeln. Er steckt einen großen Teil ein, verteilt aber auch einen Teil nach unten weiter. Dann gibt es noch die "Kawasheek"-Methode. Dabei geht es um die Veruntreuung von Geldern in den Volkskomitees, wenn etwa für imaginäre Verträge staatliche Gelder abgezogen werden. Und schließlich die "fetten Katzen": hohe Regierungsbeamte oder Sekretäre der Volkskomitees, ohne die kein lukratives Geschäft vonstatten geht.
    Von wegen fair usw

    Ahja, bin trotzdem gegen eine Intervention in Libyen seitens des Westens.

  2. #32
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nicht dumm der mann


    Gadhafi selbst mobilisierte seine Anhänger und rief diese zum Marsch auf die Rebellenhochburg Bengasi auf. Nachdem seine Panzer dort zerstört wurden, sollen sich nun Tausende auf den Weg machen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Jana meldete, würden sich die "Demonstranten", zu denen Abgeordnete der verschiedenen Stämme des Landes gehören sollten, "mit Olivenzweigen in der Hand" in friedlicher Absicht auf dem Weg in die Stadt im Osten machen. Begleitet würden sie von bewaffneten Bürgern, da die andere Seite ebenfalls bewaffnet sei. Ziel dieser Demonstration sei es, die Pläne der Ausländer zu durchkreuzen, die Libyen zersplittern und ausplündern wollten.

  3. #33
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Proud du bist einfach nur lächerlich. Deine Antworten sind einfach nur dumm und wiederholen sich immer wieder und immer wieder. Ist so als würde ich mit dem Papst über ONS diskutieren! Der ist genau so wie du unbelehrbar.
    Aber ich habe hier noch ein paar Quellen für dich, die du uns dann bringen darfst.
    Odyssey Dawn: Wie gefährlich ist der Libyen-Krieg für uns - Politik - Bild.de
    Ist doch ganz nach deinem Geschmack!!!

  4. #34
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Da hst du natürlich Recht, nur der Wunsch nach beendigung einer Diktatur muß vom Volk ausgehen. Leider weiß keiner von uns, was die Mehrheit des libyschen Volkes will.
    Fakt ist jedoch, das Gadafi sein eigenes Volk mordet um an der Macht zu bleiben.
    Jezt wedelt er mit Olivenzweigen herum, also kanns nicht so weit damit her sein, dass sein Volk zum großen Teil hinter ihm steht.
    wie man merkt, halten die in tripolis voll und ganz hinter ghadaffi und in benhazi (was übrigens ne islamisten-hochburg ist) sind sie gegen ihm, glaub das ist auch ziemlich regional abhängig, libyen besteht aus viele verschiedene stämmen, von daher kann man es nicht genau sagen, außer das die islamisten gegen ihm sind, glaub nicht, wenn man gegen die al-qaida vorgeht, sich da großartig pluspkte verschafft...

  5. #35
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Es ist halt aber auch schwer zu sagen, denn man kann wohl nicht mal sagen wohin die Leute alle geflohen sind usw. Die Lage ist ziemlich chaotisch.

  6. #36
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Thema Korruption in Libyen.

    Revolution in Libyen: Ein Land im Aufruhr - taz.de


    Von wegen fair usw

    Ahja, bin trotzdem gegen eine Intervention in Libyen seitens des Westens.
    nach deiner korruptionsgeschichte, muss man ja auch griechenland bombadieren...:

  7. #37
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    nach deiner korruptionsgeschichte, muss man ja auch griechenland bombadieren...:
    Die Korruptionsgeschichte ist ja weniger Auslöser für die Bombardierung denn für die Aufstände.
    Dass die Aufstände von aussen angestachelt wurden halte ich nämlich nach wie vor für ein Märchen, und wenn, hat der Westen wohl nix damit zu tun da dies genau entgegen den westlichen Interessen wäre. Auch Russland und China hätten kein Interesse daran.

    Ausserdem bin ich noch immer nicht für eine Intervention. Aber Gaddafi und sein Libyen als Wohlfahrtsstaat darstellen, wie manche User hier, möchte ich halt auch nicht

    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Proud du bist einfach nur lächerlich. Deine Antworten sind einfach nur dumm und wiederholen sich immer wieder und immer wieder. Ist so als würde ich mit dem Papst über ONS diskutieren! Der ist genau so wie du unbelehrbar.
    Aber ich habe hier noch ein paar Quellen für dich, die du uns dann bringen darfst.
    Odyssey Dawn: Wie gefährlich ist der Libyen-Krieg für uns - Politik - Bild.de
    Ist doch ganz nach deinem Geschmack!!!
    Was ist los? Keine Argumente mehr weil du wie ein Blinder basht?

  8. #38
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Thema Korruption in Libyen.

    Revolution in Libyen: Ein Land im Aufruhr - taz.de


    Von wegen fair usw

    Ahja, bin trotzdem gegen eine Intervention in Libyen seitens des Westens.
    Noch was zum Thema Koruption in Europa
    Die Transparency-Vorsitzende Müller prangerte an, dass Deutschland nach wie vor die UN-Konvention gegen Korruption nicht unterzeichnet habe – unter anderem, weil die Abgeordneten die darin festgelegten scharfen Regelungen für Parteispenden nicht akzeptierten, sagte sie.
    Bestechung: Deutschland verliert im Kampf gegen Korruption - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Müssen wir jetzt Deutschland bombardieren? Ist ja nur mittelmas in Europa!

  9. #39
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Die Korruptionsgeschichte ist ja weniger Auslöser für die Bombardierung denn für die Aufstände.
    Dass die Aufstände von aussen angestachelt wurden halte ich nämlich nach wie vor für ein Märchen, und wenn, hat der Westen wohl nix damit zu tun da dies genau entgegen den westlichen Interessen wäre. Auch Russland und China hätten kein Interesse daran.

    Ausserdem bin ich noch immer nicht für eine Intervention. Aber Gaddafi und sein Libyen als Wohlfahrtsstaat darstellen, wie manche User hier, möchte ich halt auch nicht



    Was ist los? Keine Argumente mehr weil du wie ein Blinder basht?
    Gegen deine Bildargumente habe ich o Chancen. Du weist ja, der Papst im Puff!!!

    Du haust hier 30% Arbeitslosigkeit raus. Und das wars dann auch.
    Die mehrheit des libyschen Volkes sind Menschen unter 35 Jahre. Das ist der zukünftige Markt für die westliche Wirtschaft!!!
    Es geht hier liber Proudy um wirtschaftliche Interessen. Aber du liest die Überschrift der BILD und das wars auch schon für deine Bildung. Du bist unbelehrbar.

  10. #40
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Müssen wir jetzt Deutschland bombardieren? Ist ja nur mittelmas in Europa!
    Schon eine sehr eigenartige Relativierung. Wer bombardiert denn wegen Korruption?

    Zumal ich in Deuscheland keine Bestechungsgelder hinterlegen muss um ein Bett in nem Krankenhaus zu bekommen. Oder um ein Auto anzumelden, oder um eine Baugenehmigung zu bekommen....

    Eigentlich wären dies auch die selben Gründe wie in Tunesien.
    - hohe Arbeitslosigkeit
    - Perspektivlosigkeit
    - Korruption

    Erkennst du etwa keine parallelen?

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pro-contra tito
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:06
  2. Ausweisungen - Pro und Contra
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:42
  3. Joggen Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:43
  4. Powerwalking Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:37
  5. Motorrad Pro und Contra
    Von Perun im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 06:40