BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Erstellt von Damien, 27.08.2013, 19:24 Uhr · 105 Antworten · 7.358 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    194
    Diejenigen, die das Selbsbestimmungsrecht des Einzelnen hochhalten, müssen (wenn auch nur für den Anfang) der Demokratie den Vortritt geben. So soll das Volk sich wenigstens bsp. für einen Diktator entscheiden können.

    Eine Diktatur hat den Vorteil, dass Entscheide ohne langes Gerede durchgezogen werden können; das erlaubt Effizienz (bsp. eine Autobahn am Punkt X; um ein "positives" Diktat als bsp. zu nehmen, muss ja nicht sein). Andererseits muss aber das Volk entscheiden, was richtig oder falsch ist. Was für den Wirtschaftsprofessor oder den Despoten richtig ist, muss für den Einzelnen nicht stimmen. Ein ständiges Übergehen von anderen Meinungen führt auf Dauer zu massiven Unruhen und gefährdet die langfristige Stabilität.
    Auch sind Diktaturen "träger", im schlimmsten Fall Einbahnstrassen: Wird einmal das Zepter von der Hand gegeben, sind Korrekturprozesse durch das Volk - wie sie bei der Demokratie alle Jahre möglich sind - entweder unmöglich oder nur unter enormen Anstrengungen machbar. Der Despot wird die Strukturen so umgestaltet haben, dass sich das Volk nicht von den selbstverschuldeten Fesseln lösen kann.

    Selten gab es "freundliche Diktatoren". Ein jeder Diktator ist in erster Linie darauf bedacht, Macht und Reichtum an sich zu reissen. Jeder Diktator wird dem Volk nur so viel zugestehen, wie zur Sicherung der Herrschaft nötig ist.

  2. #92
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du bist Anwältin oder? ^^
    Komme von der juristischen Schiene, ja.

  3. #93
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Bin hässlich wie die Nacht.
    Kann ich nicht bestätigen. Cry halt dich ran. ^^

  4. #94
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Bin hässlich wie die Nacht.
    dein größeres Problem ist deine mannshafte Art und das Abhandensein jeglicher Weiblichkeit, Kampfemanze halt.

  5. #95
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Komme von der juristischen Schiene, ja.
    merkt man sofort. ^^

  6. #96
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Zügle deine Zunge!

    - - - Aktualisiert - - -



    Dazu bin ich zu faul.
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Crytek und Theddoni, was sich neckt... Oder so ähnlich^^
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Also wenn sie hübsch ist, dann würde ich deinem Kommentar zustimmen. Ansonsten wehre ich mich gegen deine Aussage. ^^
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch nicht so schüchtern.
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Cry halt dich ran. ^^
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dein größeres Problem ist deine mannshafte Art und das Abhandensein jeglicher Weiblichkeit, Kampfemanze halt.

    Toll, jetzt kann ich nicht mehr sauer sein

  7. #97

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt kann ich nicht mehr sauer sein
    Aus welchen Gründen solltest du denn sauer sein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Cry halt dich ran. ^^
    Ohne ein seriöses Foto läuft da nichts.^^

  8. #98
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen solltest du denn sauer sein?
    Weil meine Beiträge nicht richtig gelesen wurden Aber das ist hier eigentlich normal, hätte mich schon dran gewöhnen müssen

  9. #99
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Ohne ein seriöses Foto läuft da nichts.^^.

    Ich glaube ein Bild von ihr gesehen zu haben. Wirklich eine Naturschönheit

  10. #100

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein Bild von ihr gesehen zu haben. Wirklich eine Naturschönheit
    ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Weil meine Beiträge nicht richtig gelesen wurden Aber das ist hier eigentlich normal, hätte mich schon dran gewöhnen müssen
    TELL ME MORE, HUN!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebster Lieblingsuser aus einem Land
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:56
  2. Kosovo: In einem geraubten Land
    Von Ratko im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:48
  3. Dein Name gehört einem Land! WTF?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:32
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:34
  5. Besteht Interesse an einem Clan! Diesmal Richtig?
    Von LaLa im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:47