BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Erstellt von Damien, 27.08.2013, 19:24 Uhr · 105 Antworten · 7.360 Aufrufe

  1. #31
    Shan De Lin
    Was genau unterscheidet jetzt die Frauenrechte der Muslimbrüder von Gaddafi?

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Nein, es sollte jedes Land eine Chance haben ihre eigene Staatsforum selber auszusuchen, und zwar durch das Volk. Man sieht ja was wird, wenn gewisse Länder versuchen Demokratie zu bringen.
    schatz, das setzt Demokratie vorraus.

  3. #33
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Junge, es geht darum, dass du so tust, als wäre es jetzt für Frauen vom Gesetz her besser, als wären Vergewaltigungen seitens der Regierung jetzt Geschichte. Das stimmt aber einfach nicht.
    Hab ich nicht behauptet. Hab dich nur bezüglich Gaddaffi aufgeklàrt.

  5. #35
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    schatz, das setzt Demokratie vorraus.
    Ein Volk kann sich auch dem Kommunismus, Theokratie, Autokratie oder auch einer Demokratie zugewendet fühlen. Es sollte aber dem Volk überlassen werden, was für eine Art von Herrscher es will. In der Realität ist es aber so, dass das Volk gewisser Länder nicht gefragt wird. Wird ein Staatsoberhaupt gewählt, welches gewissen Regierungen im Wege steht, tut man diesen mal kurzerhand durch die Medien dämonisieren und wirft Bomben auf das Land um es zu befreien. Oder man hält gewisse Diktatoren an die Macht, weil es den eigenen Interessen hilft. Komischerweise sind das immer die Länder, die Demokratie predigen : Also erzähl mir doch nichts von Demokratie.

  6. #36
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    sorry schatz, aber Kommunismus funktioniert nicht.
    d.h doch, wenn ein Diktator an der spitze ist und das geschehen bestimmt.

  7. #37
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Es ist richtig einem Land die Durchsetzung der Menschenrechte aufzuzwingen. Die Staatsform ist zweitrangig, aber die Demokratie ist doch die beste.

  8. #38
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sorry schatz, aber Kommunismus funktioniert nicht.
    d.h doch, wenn ein Diktator an der spitze ist und das geschehen bestimmt.
    Es ist in erster Linie wichtig, dass für die Menschen im betroffenen Land eine gute Lebensqualität geschaffen wird, die Regierungsform ist zweitrangig. Wer behauptet dass ein Alleinherrscher nicht genauso gut sein kann, wie ein zusammengewürfeltes demokratisches Parlament?

  9. #39
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.070
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es ist in erster Linie wichtig, dass für die Menschen im betroffenen Land eine gute Lebensqualität geschaffen wird, die Regierungsform ist zweitrangig. Wer behauptet dass ein Alleinherrscher nicht genauso gut sein kann, wie ein zusammengewürfeltes demokratisches Parlament?
    Schatz, das liegt doch auf der Hand. Eine Gesellschaft setzt sich nunmal aus Partikularinteressen zusammen und jede Interessengruppe sollte nunmal die Gelegenheit bekommen diese zum Ausdruck zu bringen. In einer Diktatur ist das nicht möglich.

  10. #40
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Schatz, das liegt doch auf der Hand. Eine Gesellschaft setzt sich nunmal aus Partikularinteressen zusammen und jede Interessengruppe sollte nunmal die Gelegenheit bekommen diese zum Ausdruck zu bringen. In einer Diktatur ist das nicht möglich.
    Ein Alleinherrscher kann ja auch alle Interessen berücksichtigen, wenn er denn nun wirklich das beste für sein Land will.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebster Lieblingsuser aus einem Land
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:56
  2. Kosovo: In einem geraubten Land
    Von Ratko im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:48
  3. Dein Name gehört einem Land! WTF?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:32
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:34
  5. Besteht Interesse an einem Clan! Diesmal Richtig?
    Von LaLa im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:47