BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Erstellt von Damien, 27.08.2013, 19:24 Uhr · 105 Antworten · 7.368 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ein Alleinherrscher kann ja auch alle Interessen berücksichtigen, wenn er denn nun wirklich das beste für sein Land will.
    Nein, das kann er nicht, weil er nicht wissen kann, welche Bedürfnisse mit der Zeit zutage treten können.

  2. #42

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ein Alleinherrscher kann ja auch alle Interessen berücksichtigen, wenn er denn nun wirklich das beste für sein Land will.

  3. #43
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Und du denkst, er hätte die Interessen des Volkes berücksichtigt, ja? ^^

  4. #44
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es ist in erster Linie wichtig, dass für die Menschen im betroffenen Land eine gute Lebensqualität geschaffen wird, die Regierungsform ist zweitrangig. Wer behauptet dass ein Alleinherrscher nicht genauso gut sein kann, wie ein zusammengewürfeltes demokratisches Parlament?
    Beispiel?
    hm.. warum sind wir beide hier in D?
    lass mich mal überlegen.....

  5. #45
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Es ist richtig einem Land die Durchsetzung der Menschenrechte aufzuzwingen. Die Staatsform ist zweitrangig, aber die Demokratie ist doch die beste.
    Mal ganz ernst. Ich bin total zwiegespalten. Im Völkerrecht hat sich in der Auseinandersetzung zwischen der fast unantastbaren Souveränität der Staaten und der Akzeptanz für Eingreifen durch quasi Austrahlungswirkung der Menschenrechte in den letzten zwei Jahrzehnten, schon auch nach Zerfall des Eisernen Vorhangs und Auflösung des Ostblocks viel hin zu letzterem getan. Ich denke da nur an das Stichwort humanitäre Intervention. Auch internationale Haftbarkeit für Kriegsverbrechen etwa (siehe ja nicht nur ICTY, sondern auch Tribunal für Ruanda als eigentlich rein "innerstaatliche" Angelegenheit etwa, auch IGH)

    Grenzen sollten meiner Meinung nach jedoch sehr strikt gezogen werden, will man Missbrauch "Stärkerer" zu deren eigenen Interessen etwas zuvor kommen. Viele Kriege, die in letzter Zeit geführt wurden im Namen von Freiheit und Demokratie sind verdeckte oder gar nicht mal so verdeckte Rohstoffkriege.

  6. #46
    Mulinho
    Ich finde, uns sollte alles scheiss egal sein, was so auf der Welt passiert weil wir nur dieses eine Leben haben.

  7. #47

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Und du denkst, er hätte die Interessen des Volkes berücksichtigt, ja? ^^
    Ja.

  8. #48
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nein, das kann er nicht, weil er nicht wissen kann, welche Bedürfnisse mit der Zeit zutage treten können.
    Wieso kann er das nicht wissen? Ich nehme doch mal an, dass er sich für die Bedürfnisse seines Volkes intressieren wird, wenn er was verbessern wird.

  9. #49
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    ich teile mulinho´s ansicht

  10. #50
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dann schlage ich vor, dass du dich sehr intensiv mit der Osmanischen Geschichte auseinandersetzt. Denn das war mit nichten so!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebster Lieblingsuser aus einem Land
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:56
  2. Kosovo: In einem geraubten Land
    Von Ratko im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:48
  3. Dein Name gehört einem Land! WTF?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:32
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:34
  5. Besteht Interesse an einem Clan! Diesmal Richtig?
    Von LaLa im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:47