BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Erstellt von Damien, 27.08.2013, 19:24 Uhr · 105 Antworten · 7.369 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Sicher ist das so

    Wieso lebst du dann in Deutschland?
    Weil es meiner Aussage nicht widerspricht.^^

  2. #62
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Noch nie nen gechillten Strassenarbeiter gesehen?
    doch.
    an der strasse bauen sie seit 20 jahren.

  3. #63
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir, welche Nation einer anderen Nation zum Wohle ihres Volkes die Demokratie durchgesetzt hat? Du wirst kein Beispiel dafür finden, da Die Amis nur an Macht und Rohstoffen interessiert sind. Du bist erbärmlich.

    Ich habe hier nur allgemein gesprochen und mich nicht auf die "Amis" bezogen, also hör auf zu heulen. Extrem peinlich.

  4. #64
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Weil es meiner Aussage nicht widerspricht.^^
    hmm, das tut es doch. ^^

  5. #65
    Mulinho
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    doch.
    an der strasse bauen sie seit 20 jahren.
    Also bitte, als ob es nur streitsüchtige Strassenarbeiter geben würde. Auch gechillt kann man zügig vorankommen, manchmal sogar schneller.

    Aber anderes Thema bitte! Hier geht es um Demokratie und wei scheiss egal sie uns ist!

  6. #66
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.423
    Manche, etwas dunkelhäutige Völker, können damit nicht umgehen.

  7. #67

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nur allgemein gesprochen und mich nicht auf die "Amis" bezogen, also hör auf zu heulen. Extrem peinlich.
    Nö. Außerdem sollte man dich mal in den Irak im Jahre 2003 schicken. Du würdest dich mit nichten amüsieren.^^

  8. #68
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    ach waren das noch Zeiten, als es häuplinge gab.

    balkaner müssten es besser wissen.
    wenn man sie hätte machen lassen, würden sie seit über 20 jahren krieg führen.
    und wenn sie nicht unter Überwachung stehen würden, so wäre längst duzende kriege ausgebrochen.

  9. #69
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mal ganz ernst. Ich bin total zwiegespalten. Im Völkerrecht hat sich in der Auseinandersetzung zwischen der fast unantastbaren Souveränität der Staaten und der Akzeptanz für Eingreifen durch quasi Austrahlungswirkung der Menschenrechte in den letzten zwei Jahrzehnten, schon auch nach Zerfall des Eisernen Vorhangs und Auflösung des Ostblocks viel hin zu letzterem getan. Ich denke da nur an das Stichwort humanitäre Intervention. Auch internationale Haftbarkeit für Kriegsverbrechen etwa (siehe ja nicht nur ICTY, sondern auch Tribunal für Ruanda als eigentlich rein "innerstaatliche" Angelegenheit etwa, auch IGH)

    Grenzen sollten meiner Meinung nach jedoch sehr strikt gezogen werden, will man Missbrauch "Stärkerer" zu deren eigenen Interessen etwas zuvor kommen. Viele Kriege, die in letzter Zeit geführt wurden im Namen von Freiheit und Demokratie sind verdeckte oder gar nicht mal so verdeckte Rohstoffkriege.
    Wie gesagt, meine Aussage war allgemein bezogen. Ich finde, wenn bekannt wird das in Land x schwerwiegende Menschenrechtsverstösse begangen sollten diese auch seitens der UN z.B. geahndet werden, was ja auch teilweise getan wird. Wenn ich in einem Land leben würde, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden, würde ich eine Intervention aus dem Ausland, mit dem Ziel das "böse" Regime durch ein "gutes" zu ersetzen (mit Hilfe und Einmischung des Volkes durch Wahlen beispielsweise) begrüßen. Aber das ist derzeit leider nur Theorie. Praktisch würden sich natürlich viele Probleme bei so einer Aktion auftun. Aber generell bin ich der Meinung, dass die Durchsetzung vor das Recht der Staaten auf Souveränität geht.

  10. #70

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, meine Aussage war allgemein bezogen. Ich finde, wenn bekannt wird das in Land x schwerwiegende Menschenrechtsverstösse begangen sollten diese auch seitens der UN z.B. geahndet werden, was ja auch teilweise getan wird. Wenn ich in einem Land leben würde, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden, würde ich eine Intervention aus dem Ausland, mit dem Ziel das "böse" Regime durch ein "gutes" zu ersetzen (mit Hilfe und Einmischung des Volkes durch Wahlen beispielsweise) begrüßen. Aber das ist derzeit leider nur Theorie. Praktisch würden sich natürlich viele Probleme bei so einer Aktion auftun. Aber generell bin ich der Meinung, dass die Durchsetzung vor das Recht der Staaten auf Souveränität geht.
    Du erwägst Schritte der Organisation United Nothing?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebster Lieblingsuser aus einem Land
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:56
  2. Kosovo: In einem geraubten Land
    Von Ratko im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:48
  3. Dein Name gehört einem Land! WTF?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:32
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:34
  5. Besteht Interesse an einem Clan! Diesmal Richtig?
    Von LaLa im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:47