BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 104 von 146 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1455

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Erstellt von _KRG_, 25.01.2013, 19:47 Uhr · 1.454 Antworten · 85.581 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.738
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Die Tüakai und die Töröks dürfen jetzt ganz offiziell auf den Ata scheißen.

    Hüloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    Bak simdi bir sey yazarim, yine küser aglarsin. Demedi deme bir daha ikaz etmeyecegim. Beni Atatürkle provoke edemezsin, ben seni muahmmedle ederim ama

  2. #1032
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Lan Atatürkü ve Peygamberimizi karistirmayin isinize yoksa amk sizin

  3. #1033
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.738
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Lan Atatürkü ve Peygamberimizi karistirmayin isinize yoksa amk sizin
    O baslatti

  4. #1034
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.842
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bak simdi bir sey yazarim, yine küser aglarsin. Demedi deme bir daha ikaz etmeyecegim. Beni Atatürkle provoke edemezsin, ben seni muahmmedle ederim ama
    Hahahaha goyaym hau kafaya iki odun.

  5. #1035
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.738
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hahahaha goyaym hau kafaya iki odun.
    ya he he.

  6. #1036
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.842
    Aglamayin ulen! Burasi benden sorulur benden! Adam olacaksiniz Adam!

  7. #1037
    Avatar von Nechirvan

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Viele Kurden in der Türkei sind streng religiös und meiden die PKK. Viele, die meinen, sie seien Kurden, beherrschen Kurdisch entdweder gar net oder nur rudimentär. Ich kann deine Wünsche verstehen aber wenn man einen Abgleich mit der Realität macht, kann so ein Gebilde nicht entstehen. Zumindest wirst du und deine Kinder das nie erleben. So Leid es mir tut
    Was hast du für ''Kurden'' kennengelernt?

    Ich wohne in Niedersachsen und hier spricht JEDER Kurde auch Kurdisch. Türkisch beherrschen meist nur die älteren Semester.

    Ist aber nicht überall so, ich weiß. In Hamburg z.B. habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, da leben sehr viele Zaza, die sehen und bezeichnen sich auch alle als Kurden, aber sie beherrschen meist nur Türkisch.

    Jetzt versteh ich auch, woher dieser mangelnde Respekt für Kurden rührt, wenn du bisher nur mit türkisierten und korrumpierbaren von unserer Sorte zu tun gehabt hast.

  8. #1038
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.738
    Zitat Zitat von Nechirvan Beitrag anzeigen
    Was hast du für ''Kurden'' kennengelernt?

    Ich wohne in Niedersachsen und hier spricht JEDER Kurde auch Kurdisch. Türkisch beherrschen meist nur die älteren Semester.

    Ist aber nicht überall so, ich weiß. In Hamburg z.B. habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, da leben sehr viele Zaza, die sehen und bezeichnen sich auch alle als Kurden, aber sie beherrschen meist nur Türkisch.

    Jetzt versteh ich auch, woher dein mangelnder Respekt für Kurden kommt, wenn du es bisher nur mit türkisierten und korrumpierbaren von unserer Sorte zu tun hattest.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Kurden in der Türkei. Im Südosten mag es anders sein aber in westlichen Städten können die kaum noch kurdisch sprechen.

  9. #1039
    Avatar von Nechirvan

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Kurden in der Türkei. Im Südosten mag es anders sein aber in westlichen Städten können die kaum noch kurdisch sprechen.
    Ja, aber das ist auch normal.

    Die haben den Zugang dazu verloren, würde mir genauso passieren wenn ich da wohnen würde.

    Die kann man nicht als Beispiel heranführen, weil die eh nix reißen werden.

  10. #1040
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.738
    Ich zitier mal von einem berliner Literat, um meine Aussage zu untermauern.

    Kurt Tucholsky meinte mal "der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil sei eher schwieriger."

    99% der Kurden, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, waren zumeist sehr warme, nette Menschen aber was sie vereinigte war ihre Bildungsferne. Ich bin ein sehr geradliniger Mensch und sprech alles so an, ohne meine Sätze diplomatisch zu verpacken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nechirvan Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist auch normal.

    Die haben den Zugang dazu verloren, würde mir genauso passieren wenn ich da wohnen würde.

    Die kann man nicht als Beispiel heranführen, weil die eh nix reißen werden.
    Nein, nicht zwangsläufig. Ich lebe z.B. in Deutschland und verfüge dennoch über exzellente Türkischkenntnisse. Das wird dir jeder Türke hier bestätigen können. Es geht also einzig und allein darum, wie viel einem die Muttersprache bedeutet. Das größte Problem des kurdischen Volkes ist die fehlende Bildung.


    Ich gebe dir ein Beispiel. In der Türkei kann man kurdisch als Wahlfach wählen und wenn man groß davon ausgeht, dass ca 20 % der Schüler kurdischen Ursprungs sind, dann kann man davon ausgehen, dass eine 250.000 Kurden jedes Jahr in die Schule eingewiesen werden und ca eine halbe Million in die Schule gehen.

    Von dieser Masse wählen nur 18.000 Kinder, die kurdische Sprache als Wahlfach. Kurden in der Türkei legen einfach keinen Wert auf kurdisch.

Ähnliche Themen

  1. Welcome to SOFIA
    Von Bulgaros im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 01:59
  2. Welcome to Sarajevo!
    Von CherryBlossomGirl im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:42
  3. Welcome To Kosova & Albania Video
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:38
  4. Welcome to Croatia Pädos 8-))))
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:59