BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 87 von 220 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 2196

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Erstellt von _KRG_, 25.01.2013, 19:47 Uhr · 2.195 Antworten · 107.018 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Stell dir vor um ein Kurdistan in der Türkei zu verwirklichen schließt sich die PKK die sowieso mit der YPG und der Peschmerga wenig zutun hat sich mit der IS zusammen und greifen die Türkei an. Zwar würde, dass nicht passieren da schon viele Kurdische-Kämpfer gestorben sind seitens der YPG, PKK und Peschmerga gegen die IS auch die Kurdische Bevölkerung diese ablehnt aber wie verheerend wäre das für die Türkei. Ist mir letzte Nacht eingefallen.
    Diese ganzen halbfertigen Irregulaeren Armeen haben nur dann eine Chancen, wenn die tuerkischen Kurden ihren Staat hassen und ihren Landsleuten misstrauen.
    Und die Amis haben kein Problem damit Menschenleben als Bauernopfer zu verwenden, wenn ihnen selbst dadurch kein Schaden entsteht.

    ISIS ist derzeit von der Tuerkei abhaengig - wenn die Tuerkei die Grenzen dichtmacht, sich mit Assad verbuendete und 2-3 Monate militaerisch Druck mach, werden die ziemlich alt aussehen...

    Das beste Vorgehen waere es jedoch einfach nichts zu tun - und sich mit Reformen des tuerkischen Staates selber Bewegungsspielraum zu schaffen.

  2. #862
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Stell dir vor um ein Kurdistan in der Türkei zu verwirklichen schließt sich die PKK die sowieso mit der YPG und der Peschmerga wenig zutun hat sich mit der IS zusammen und greifen die Türkei an. Zwar würde, dass nicht passieren da schon viele Kurdische-Kämpfer gestorben sind seitens der YPG, PKK und Peschmerga gegen die IS auch die Kurdische Bevölkerung diese ablehnt aber wie verheerend wäre das für die Türkei. Ist mir letzte Nacht eingefallen.

    ...
    Die PKK hat nie eine Unabhängigkeit von der Türkei gefordert, sondern kulturelle und wirtschaftliche Autonomie der von Kurden bewohnten Gebiete. Auch hat es noch nie eine Forderung der wichtigen Gruppierungen der Kurden (PKK, KDP, PUK etc.) nach einem vereinten Kurdistan gegeben, mag vlt mal kommen, aber aktuell ist das kein Thema...

    Das hilft vlt weiter:



  3. #863
    Amarok
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Die PKK hat nie eine Unabhängigkeit von der Türkei gefordert, sondern kulturelle und wirtschaftliche Autonomie der von Kurden bewohnten Gebiete. Auch hat es noch nie eine Forderung der wichtigen Gruppierungen der Kurden (PKK, KDP, PUK etc.) nach einem vereinten Kurdistan gegeben, mag vlt mal kommen, aber aktuell ist das kein Thema...

    Das hilft vlt weiter:


    Naja wir haben 2014 alle Forderungen wurden weitesgehend erfüllt. Ist jedoch ein Ende der PKK in Sicht? Nein. Auch besprechen sich Parteivorsitzende und Türkisch-Kuridsche Abgeordnete immer wieder mit der PKK. Erst vor wenigen Tagen stürmten diese ohne einen Grund eine Polizeistation in Tunceli. Vielleicht solltest du mal in die Türkei reisen, anstatt einem Türken ein Buch über Türkisch-Kurdische Geschichte zu empfehlen.

    Der PKK in der Türkei geht es schon lange nicht mehr um mehr Rechte sondern um einen eigenen Autonomen Staat innerhalb der Türkei. Demirtas selbst hatte als Idee gebracht Diyarbakir und einige Grenzstädte abzugeben jedoch solle die Türkei doch diese Region schützen. Da frag ich mich, wie respektlos gehts noch?

  4. #864
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Naja wir haben 2014 alle forderungen wurden weitesgehend erfüllt. Ist jedoch ein Ende der PKK in Sicht? Nein.
    Darauf werde ich sicher antworten, aber nicht hier, sondern im Kurdistan-Sammel-Thread...

  5. #865
    Amarok
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Darauf werde ich sicher antworten, aber nicht hier, sondern im Kurdistan-Sammel-Thread...
    Gut, dan sehen wir uns dort.

  6. #866
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.577
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Bist du behindert ? Diese Menschen verteidigen ihre Heimat dort Kurden aus aller Welt kommen nach rojava um zu kämpfen und du glaubst sie wurde dazu gezwungen und hat das unfreiwillig getan ? Das hat nix mit Terrorismus Zutun sie ist eine Heldin eine Märtyrerin sie hat sich geopfert um den Feind zu schwächen vollkommen selbstlos in einer verzweifelten Lage
    Welche Wahl haben die menschen dort? Wer kommt ihnen zuhilfe?

  7. #867
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.716
    Kann es sein das die PKK absichtlich Türkei angreuft um einen Einsatz in Syrien zu verhindern, den bei einem Eingreifen der Türkei und die eventuelle Rettung Kobanes würde die PKK verdammt viele Sympathie Punkte kosten.

  8. #868
    Amarok
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die PKK absichtlich Türkei angreuft um einen Einsatz in Syrien zu verhindern, den bei einem Eingreifen der Türkei und die eventuelle Rettung Kobanes würde die PKK verdammt viele Sympathie Punkte kosten.
    50 Hauspunkte für Gryfindor!

    Anhang 65721

  9. #869
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.716
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    50 Hauspunkte für Gryfindor!

    Anhang 65721
    Was.😀

  10. #870
    Amarok
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was.
    Ich meinte damit du hast recht Kennt der Harry Potter nicht

Ähnliche Themen

  1. Welcome to SOFIA
    Von Bulgaros im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 01:59
  2. Welcome to Sarajevo!
    Von CherryBlossomGirl im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:42
  3. Welcome To Kosova & Albania Video
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:38
  4. Welcome to Croatia Pädos 8-))))
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:59