BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 91 von 146 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1455

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Erstellt von _KRG_, 25.01.2013, 19:47 Uhr · 1.454 Antworten · 85.598 Aufrufe

  1. #901

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    63
    Wieso sollte es denn Unterschiede zwischen Aserbaidschanern geben?

    Aufgrund der Expansionspläne des Zarenreiches und der Perser wurden die unabhängigen Aserbaidschanischen Khanate in den Jahren zwischen 1804 bis 1814 beidseitig angegriffen und gelangten unter russische und persische Okkupation. Der darauf folgende Vertrag von Türkmentschai legte die Trennung Aserbaidschans in zwei Hälften fest [Nördlich des Flusses Aras an die Russen/ Südlich des Flusses Aras an die Perser]. Noch heute trennen die festgelegten Grenzen des Vertrages das mittlerweile wieder unabhängige [nördliche] Aserbaidschan (35 % des wahrhaftigen Staatsgebietes) von dem [südlichem] Aserbaidschan im Iran (65 % des wahrhaftigen Staatsgebietes).

  2. #902
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.546
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Also ist es bei euch Kurden so egal wo wir leben, wenn wir eine Mehrheit in einer Stadt bilden ist es unsere Stadt. Warum gehört dann noch Kreuzberg den deutschen. Genauso bei Wilhemsburg und Billstedt. Hätte schon längst türkisch sein müssen.

    Dein PS, kannst du dir sonst wohin stecken. Es heißt Ain-al-Arab. Und die Gegend Rojova zu nenen ist genauso respektlos. Das Gebiet gehört weder euch noch steht es euch zu. Respektiert endlich grenzen und hört auf eure Frauen kämpfen zu lassen für versäumnisse der Männer in den Jahrhunderten davor.
    Dort leben aber verdammt viele Kurden eh

  3. #903
    Amarok
    Zitat Zitat von Sattar Khan Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es denn Unterschiede zwischen Aserbaidschanern geben?
    Naja wir Türken vor allem ich unterscheiden dort nicht. Die Iraner jedoch bestehen darauf, dass die Gesamte Azerbaijanische Rasse eine Iranische seih was an sich hier nicht stimmen kann. Denn viele vertriebe Turkmenenstämme siedelten in Antolien und auch im Kaukasus eben so auch die Azerbaijanischen Türken. Von denen im Iran sagen die Iraner sein es von Türken vergewaltigte Iraner die sich von ihrer Persischen Rasse abgesplittert haben. Wobei die Azeris im Iran vor allem bei dem letzten besuch des Staatspräsidenten Güls in Täbriz wurde er dort von der Azerbaijanischen Bevölkerung empfangen als wäre er selbst in der Türkei. Wie gesagt Turoku-Jin könnte hier weit aus mehr aufklären da er aus dem Iran kommt.

    Hier dies hat sich im Iran zugetragen in der Stadt Täbriz/Tebriz. Mann muss dazu sagen Iranischen/Persischen Nationalisten sollte man keinen glauben schenken.



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen
    Dort leben aber verdammt viele Kurden eh
    Also als ich da noch hinging in den 98er - 2005 waren dort viele Türken.

  4. #904

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    63
    Irgendwann werden sich die Aserbaidschaner, Turkmenen, Araber und Kurden vom Iran abspalten. Ein Völkergefängnis hält nicht ewig.

  5. #905
    Amarok
    Zitat Zitat von Sattar Khan Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden sich die Aserbaidschaner, Turkmenen, Araber und Kurden vom Iran abspalten. Ein Völkergefängnis hält nicht ewig.
    Turkmenen gehören doch gar nicht zu den Iranern/Persern genauso wenig wie Araber. Bei Azerbaijaner und Kurden besteht dort aber eine zusammengehörigkeit.

  6. #906

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Turkmenen gehören doch gar nicht zu den Iranern/Persern genauso wenig wie Araber. Bei Azerbaijaner und Kurden besteht dort aber eine zusammengehörigkeit.
    Die Aserbaidschaner gehören genau so wenig zu den Persern wie die Turkmenen, aber die iranische Assimilationspolitik und die Zusammenarbeit mit Armenien wirkt.

  7. #907
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.160
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Also ist es bei euch Kurden so egal wo wir leben, wenn wir eine Mehrheit in einer Stadt bilden ist es unsere Stadt. Warum gehört dann noch Kreuzberg den deutschen. Genauso bei Wilhemsburg und Billstedt. Hätte schon längst türkisch sein müssen.

    Dein PS, kannst du dir sonst wohin stecken. Es heißt Ain-al-Arab. Und die Gegend Rojova zu nenen ist genauso respektlos. Das Gebiet gehört weder euch noch steht es euch zu. Respektiert endlich grenzen und hört auf eure Frauen kämpfen zu lassen für versäumnisse der Männer in den Jahrhunderten davor.
    Rojava heisst es und das wird es bleiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sattar Khan Beitrag anzeigen
    Die Aserbaidschaner gehören genau so wenig zu den Persern wie die Turkmenen, aber die iranische Assimilationspolitik und die Zusammenarbeit mit Armenien wirkt.
    Bildung Junge, Bildung ist das was dir fehlt. Wir ein paar Jahre dauern, bis du auf eine halbwegs erträglichen Niveau landest

  8. #908
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.782
    Bildung Junge, Bildung ist das was dir fehlt. Wir ein paar Jahre dauern, bis du auf eine halbwegs erträglichen Niveau landest
    In seiner jetzigen Situation ist er um einiges gebildeter als du.

  9. #909
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.160
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    In seiner jetzigen Situation ist er um einiges gebildeter als du.
    Und was hast du für ein problem? Bist du sein Manager?

  10. #910
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.871
    Die Azeris sehen sich als Türken die Iraner versuchen sie zu Iranisieren mehr ist da auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welcome to SOFIA
    Von Bulgaros im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 01:59
  2. Welcome to Sarajevo!
    Von CherryBlossomGirl im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:42
  3. Welcome To Kosova & Albania Video
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:38
  4. Welcome to Croatia Pädos 8-))))
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:59