BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 296 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 170.747 Aufrufe

Zitat Zitat von zlatorog Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund wie in Libyen, um nach dem Fall der Diktatur anfangen gute Beziehungen zu pflegen und dann billig Rohstoffe (Öl!) einzukaufen.
    wenn NATO freiwillig will...

"Besser, wir erkämpfen die Freiheit selber"

"Ich hoffe, das Ende des Regimes naht, inshallah", so Doktor Kaseem, der hunderte von Menschen in seinem Untergrundkrankenhaus sterben sah. Hier gibt es keine Fachkräfte, keine Medizin und kaum Betäubungsmittel, um die Schmerzen der Verwundeten zu lindern. "Die UN findet keine Einigung."
    "Na und? Umso besser, wir erkämpfen uns die Freiheit selber. Dann sind wir niemandem etwas schuldig", meint er. Er verteilt Schachteln mit den wenigen Hilfsmitteln, die im Rahmen der humanitären Hilfe hierher gelangt sind. Gerade hat der Ramadan begonnen – das bedeutet ein Monat Fasten bei feuchter, drückender Hitze.

Syrien — Ein Land vor dem Kollaps
    Chaos und Terror: Syrien

was ist den mit hitlery clinton los?????
    keine eier in der hose?????

oder ist das geld schon soooooo knapp?????

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Woher weisst du denn, was sie jetzt macht? Warst du dabei?

Ihr seid ganz leicht zu manipulieren hier, glaubt alles

Du scheinst mir doch ziemlich naiv zu sein. Auch bevor das jetzt seit einem Jahr hochkocht, war nicht Friede, Freude, Eierkuchen, es läuft seit Jahrzehnten, im Grunde genau wie im Irak damals unter Saddam, nur hat sich Assad vorher nach außen hin nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Ist aber im Grunde nichts besonderes in der Region und wer auch immer am Ende den Sieg davonträgt, wir in einigen Jahren auch nicht besser sein.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch an der extrem einseitigen Berichterstattung in der BRD. Ich bin weder für noch gegen Assad weil ich nichts davon sein kann, schließlich habe ich keine Ahnung was da unten los ist. Und ich hab auch nicht das Geld und die Zeit runterzufliegen, aber dafür sind die Medien ja eigentlich da. Und wenn ich höre wer da schon wieder alles fröhlich mitmischt, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Assad böse ist und die Sache damit klar sein soll.

Eigentlich eh eine Frechheit von ARD und ZDF einfach irgendwelche verwackelten Handyvideos als Beweis (ohne Quelle natürlich) zu verwenden. Das kann sonst was sein!

Wenn ich irgendwo eine Explosion sehe kann ich zumindest nicht beurteilen ob das jetzt Rebellen waren oder eben nicht.

Ich kann nicht finden, daß die Berichtersattung einseitig ist. Erstens werden ebenso Bilder des syrischen Staatsfernsehens gezeigt, zweitens wäre es wohl von den Aufständischen zuviel verlangt, auch noch Top-Bilder in HD zu liefern. Außerdem werden die Quellen der Handyfilme ja genannt und darauf hingewiesen, daß für die Authentizität keine Gewähr übernommen werden kann. Mehr kann man eigentlich nicht an objektiver Berichterstattung verlangen. Für ausländische Journalisten sind die Brennpunkte in der Regel nicht zugänglich. Auch Al-Jazeera und andere arabische Sender berichten weitgehend das gleiche. Weder denen, noch eigentlich dem Westen kann man da Eigennutz unterstellen.

Zitat Zitat von zlatorog Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund wie in Libyen, um nach dem Fall der Diktatur anfangen gute Beziehungen zu pflegen und dann billig Rohstoffe (Öl!) einzukaufen.

Eigentlich profitiert der Westen nicht von den Aufständen, im Gegenteil. Für das Ausland ist Assad bequem, da weiß man, was man hat. Was danach kommt ist vollkommen unkalkulierbar. Es sind ja auch nicht die ersten Unruhen dieser Art, nur waren sie früher im Ausmaß kleiner. Das jetzt kann man schlicht nicht mehr ignorieren. Aber wer auch immer am Ende Öl verkaufen oder durchleiten will, der kennt auch die Weltmarktpreise. Mit billig Öl kaufen ist nicht...

Sadam war kein Engel. Doch sind nach seinem Sturz Millionen unschuldiger Zivilisten gestorben.
    Das wird im Falle Syriens genau so ablaufen.
    Und ich muss es ebenfalls erwähnen, dass die Berichterstattung aber sowas von einseitig sind.
    Da werden Attentate in Damaskus von Rebellen verübt, bei dem zig Zivilisten sterben und die Medien schrein nicht auf. Nebenbei wird es mal erwähnt.
    Wo bleibt da der Aufschrei der Medien nach Vergeltung und Sanktionen gegen die Aufständigen/Opposition in Syrien!!!!

Assad sollte zuruecktretten aber er macht weiter

In Syrien wird tagtäglich berichtet, dass die Syrische Armee grundlos auf Menschen schiesst - darunter Frauen und Kinder. In diesem Fall jedoch erfuhr die Familie des getöteten davon, dass ein arabischer Nachrichtensender behauptet hat, es sei die Syrische Armee gewesen, doch genau das Gegenteil stellte sich heraus....

Du scheinst mir doch ziemlich naiv zu sein. Auch bevor das jetzt seit einem Jahr hochkocht, war nicht Friede, Freude, Eierkuchen, es läuft seit Jahrzehnten, im Grunde genau wie im Irak damals unter Saddam, nur hat sich Assad vorher nach außen hin nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Ist aber im Grunde nichts besonderes in der Region und wer auch immer am Ende den Sieg davonträgt, wir in einigen Jahren auch nicht besser sein.
    Quellen? Und bitte Quellen, die davon sprachen, bevor das ganze Mediengetümmel um Syrien losging. Denn sonst kann ich einige Theorien nicht ausschließen. Assad ist und bleibt ein Garant für den Frieden unter den Religionen in Syrien. Die jetzt "Allahu Akbar" schreienden Rebellen - die scheinen mir das Gegenteil zu sein. Deinen Namen merke ich mir noch - Falls Assad fällt, und wie es dann den Minderheiten geht.

Übrigens: Warst du in Syrien schonmal?

wieso zeigt man solche Bilder?
    Hauptsache der TV läuft und die Moderatoren verdienen.

um ehrlich zu sein die sehen peinlich aus.
    wenn die einen Frauen und Kinder erstechen kann es sein dass es zurückkommt...
    vorher hat man auch Kinder ermordet und vergewaltigt nichts passiert wow Religion und so...

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    wieso zeigt man solche Bilder?
    Hauptsache der TV läuft und die Moderatoren verdienen.

um ehrlich zu sein die sehen peinlich aus.
    wenn die einen Frauen und Kinder erstechen kann es sein dass es zurückkommt...
    vorher hat man auch Kinder ermordet und vergewaltigt nichts passiert wow Religion und so...
    also dass der Bürgerkrieg schlicht und ergreifend den Gegner antizipiert im Beisein der UNO-Kommissars ohne, kann man nicht von ausgehen, hat!

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also dass der Bürgerkrieg schlicht und ergreifend den Gegner antizipiert im Beisein der UNO-Kommissars ohne, kann man nicht von ausgehen, hat!
    Gab's ne Reform der deutschen Sprache von der ich nichts mitbekommen hab?