BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 106 von 296 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.113 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Syrien

    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    -.-" die russen werden assad militärisch supporten oder wie ?
    ?

  2. #1052

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    -.-" die russen werden assad militärisch supporten oder wie ?
    Lese doch den Artikel
    Klcik auf den Link

  3. #1053
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Lese doch den Artikel
    Klcik auf den Link
    Ha die israelis nur am weinen

  4. #1054

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von SlenderMan Beitrag anzeigen
    Kk
    Russland rüstet im Mittelmeer auf. Die Landungsschiffe Nikolai Filtschenkowund Asow sollen nach Angaben des Kapitäns Wjatscheslaw Truchatschjow die russische Präsenz dort verstärken. Auch U-Boot-Jäger und Rettungsschlepper anderer russischer Flottenverbände kreuzen nach seinen Angaben in den Gewässern.Die Marine soll einerseits die Gegner des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad abschrecken.

    Andererseits sollen die Kriegsschiffe sicherstellen, dass alle Teile der Raketenabwehrsysteme vom Typ S-300 in Syrien sicher ankommen. Nach Berichten der russischen Tageszeitung Nesawissimaja Gasetasind russische Spezialisten schon in Syrien, um Assads Soldaten zu schulen und die Anlagen gegen mögliche Angriffe etwa aus Israel aufzustellen.

     Israels Luftwaffe hatte in diesem Jahr dreimal Ziele in Syrien angegriffen, um Waffenlieferungen an die Hisbollah zu verhindern. Einem Bericht der britischen Sunday Times zufolge hat Assads Armee ihre modernsten Raketen gegen Israel in Stellung gebracht. Das Militär habe Anweisung, die Boden-Boden-Raketen vom Typ Tischrin auf Tel Aviv abzufeuern, sollte Israel erneut ein Ziel in Syrien angreifen. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Russland Antischiffsraketen vom Typ Jachont nach Syrien geliefert hatte. Die Raketen könnten eine mögliche Seeblockade gegen Syrien erschweren.

     Israel warnte, dass die Flugabwehrraketen und die Antischiffsraketen an die Hisbollah gelangen und gegen Israel und US-Truppen im Golf abgefeuert werden könnten. Israels Justizministerin Zipi Livni sagte: "Es sind nicht irgendwelche Waffen, sondern entscheidende Waffen."Russland besteht im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen noch immer auf dem Veto gegen eine Einmischung von außen. Assad ist Russlands letzter Verbündeter in der Region. Die russische Regierung warnt vor der Gefahr, dass islamistische Terroristen in Syrien an die Macht kommen könnten. Assad hingegen sei bei allem Übel berechenbar.Lawrow erwartet kaum Fortschritte für KriegsendeAm 10. Juni soll nach Planungen der Außenminister aus Russland und den USA, Sergej Lawrow und John Kerry, eine neue Syrien-Konferenz stattfinden. Lawrow warnte vor zu hohen Erwartungen. "Hier irgendwelche künstlichen Fristen zu setzen, ist absolut kontraproduktiv", sagte er. Selbst wenn es in Genf eine Resolution geben sollte, sind kaum echte Schritte für ein Ende des Bürgerkriegs zu erwarten.  Assad sagte in einem Interview der argentinischen Zeitung Clarin, die Friedensgespräche wären sinnlos, die Opposition sei zu zersplittert, um ein Abkommen auszuhandeln.

    Er schloss aus, mit den Rebellen zu verhandeln. Die USA und Russland könnten den Konflikt nicht beilegen. "Sie denken, dass eine politische Konferenz die Terroristen im Land aufhalten wird. Das ist unrealistisch." Auch die Aufständischen sehen die Initiative skeptisch , signalisierten aber ihre Teilnahme an der Konferenz.Außenminister Guido Westerwelle rechnet trotz Assads ablehnender Haltung nicht damit, dass die Konferenz abgesagt wird. "Wir erwarten auch, dass alle Parteien an dieser Konferenz teilnehmen, dass alle auch konstruktiv daran teilnehmen."Am Mittwoch will Kerry bei einem Treffen der "Freunde Syriens" in der jordanischen Hauptstadt Amman die Pläne zur Friedenskonferenz erläutern. Danach berät die Syrien-Gruppe der Arabischen Liga in Kairo.UN-Generalsekretär Ban Ki-Moondrängte auf eine rasche Konferenz. Die Weltgemeinschaft dürfe den Schwung nicht verlieren, sagte er nach einem Treffen mit dem Lawrow. Lawrow pflichtete Ban bei: "Je eher desto besser."

  5. #1055
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: Syrien

    Die Russen machen einen auf gross.

  6. #1056

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Sie sind sehr groß

  7. #1057
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Sie sind sehr groß
    Größer als groß

  8. #1058
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Also mit so einem Haufen kann man keinen Krieg gewinnen.Mitte des Videos,liegen die Rebellen in der Deckung,Schützengraben zusammen gedrängt wie Sardienen,anstatt die Reihe auseinander zu ziehen,dachte noch brauch nur eine Granate einzuschlagen.....dann laufen vier nach vorne zu einer Mauer...soweit ok,die Stellung wäre OK,aber was sie jetzt treiben....die laufen quer übers freie Feld....der Sinn erschließt sich mir nicht.....klar alle vier werden umgehnet.....anstatt das die restlichen sich ruhig verhalten,schreien die wie die Waschweiber,wohl jeder Regierungssoldat im umkreis von 1 km wußte jetzt genau wo sie stecken und zur guter letzt ballern die wild in der Gegend rumm und geben ihre Stellung Preis.Tja,das dann ne Grante einschlägt war klar.Ich frag mich dich ganze Zeit,was ist das....Nas Stari,alter JNA Offizier hätte uns bei so einem Verhalten zwei Wochen Rüben einsammeln lassen auf Milas Feld.Uns haben sie gelehrt,Schnauze zu halten und nicht mal zu furzen und die machen einen auf Hollywood oder Disneyland.


  9. #1059
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    985
    Der Capo von Al-Nusra soll nicht mehr unter uns weihen.

    PressTV - Main al-Nusra Front commander killed in Qusayr clashes

  10. #1060

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Schlacht um Kusair

    Assads neue Strategie trifft Rebellen



    Sie bomben aus der Luft ganze Stadtteile weg, verlassen sich stärker auf Milizen: Baschar al-Assads Truppen haben ihre Strategie umgestellt und gehen in die Offensive. Gerade hat das Regime so die Stadt Kusair zurückerobert. Der Sieg markiert wohl einen Wendepunkt im syrischen Bürgerkrieg.

    Das Blatt in Syrien wendet sich. Mit der Rückeroberung der Stadt Kusair haben die Truppen und Milizen, die auf Seiten von Baschar al-Assad kämpfen, eine beeindruckende Siegeswelle abgeschlossen. Die Schlacht um Kusair dürfte rückblickend als das Stalingrad der syrischen Rebellen eingehen: der Anfang vom langsamen Ende.

    Dem syrischen Regime ist es in den vergangenen Wochen gelungen, das Kerngebiet seiner Macht - die Region von Damaskus über Homs an die Küste - zu sichern. Es gelang den Assad-Truppen, die Rebellen aus mehreren Vororten von Damaskus zu drängen und ihnen die Versorgungsroute nach Süden abzuschneiden. Nun hat das Regime ihnen mit der Eroberung von Kusair auch die Versorgungsrouten nach Westen abgeschnitten.

    Diese Militärerfolge stärken Assads Verhandlungsposition vor der Syrien-Konferenz, die von Russland und den USA für den Juni in Genf angesetzt ist. Ob es zu dem ursprünglich bereits für Mai geplanten Treffen tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten.Alle wichtigen Fragen vor der Konferenz sind weiterhin offen.


    Weiter auf : Schlacht um Kusair: Assads neue Strategie trifft Rebellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    Sieht schlecht aus mit der FSA

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03