BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 296 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.133 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Gab's ne Reform der deutschen Sprache von der ich nichts mitbekommen hab?
    tut mir leid für dich wenn du nicht folgen kannst

  2. #102
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    tut mir leid für dich wenn du nicht folgen kannst
    Es ist nicht zufällig gerade heiss bei euch?

  3. #103
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Quellen? Und bitte Quellen, die davon sprachen, bevor das ganze Mediengetümmel um Syrien losging. Denn sonst kann ich einige Theorien nicht ausschließen. Assad ist und bleibt ein Garant für den Frieden unter den Religionen in Syrien. Die jetzt "Allahu Akbar" schreienden Rebellen - die scheinen mir das Gegenteil zu sein. Deinen Namen merke ich mir noch - Falls Assad fällt, und wie es dann den Minderheiten geht.

    Übrigens: Warst du in Syrien schonmal?
    Wie kommst Du mir denn vor? Du glaubst doch nicht, daß ich hier jetzt alte Sachen für Dich recherchiere, ist mir egal, ob Du irgendwelche Theorien ausschließt oder nicht. Ich kann Dir ein paar der Medien nennen, die ich in der Regel nutze, dann kannst Du selber suchen:

    TV:

    ARD, ZDF, ORF, arte, BBC, TV5 Monde, Al Jazeera english, Euronews, Sky news, DR 1, SF info, ITV, France 24 u.a.

    Printmedien, bzw. deren Homepage:

    shz, KN, taz, Tagesspiegel, Frankfurter Rundschau, Spiegel, Le Monde, Nouvel Observateur u.a.


    Assad ist und bleibt Garant für seine eigenen Interessen und die einiger Günstlinge. Frieden zwischen den Religionen zu schaffen durch Unterdrückung scheint mir noch nicht der Königsweg zu sein. Wie ich schon schrieb: Assad bewahrte lange Zeit einen gewissen Zustand der Stabilität auf Kosten der Freiheit. Außenpolitisch wußten Freund wie Feind, woran sie mit ihm waren und innenpolitisch übernahm der Geheimdienst den "Dialog" mit der Opposition. Was nach Assad kommt, wird man sehen, die jetzt im Kampf gegen Assad vereinte Opposition wird dann ihrerseits einen Machtkampf austragen, ich denke, es wird in etwa so laufen, wie in Ägypten, günstigstenfalls.

    Warum die Frage, ob ich in Syrien war? Das allein brächte auch keine zusätzlichen Erkenntnisse. Ich kenne aber einige Syrer und Libanesen (die da durchaus auch unterschiedlicher Meinung sind) und versuche aus allem ein Bild zusammenzulegen.


  4. #104

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Assads Vater hat schon einmal Massaker angerichtet in Syrien mal schauen was aus Assad wird.

    Jahrestag von Massaker: Assad verstärkt Militärpräsenz « DiePresse.com

  5. #105

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Assads Vater hat schon einmal Massaker angerichtet in Syrien mal schauen was aus Assad wird.

    Jahrestag von Massaker: Assad verstärkt Militärpräsenz « DiePresse.com
    Ne hat er nicht

  6. #106
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ne hat er nicht
    Doch hat er Gayreko.
    Das Massaker von Hama 1982 zumbespiel.

  7. #107

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Assads Vater hat schon einmal Massaker angerichtet in Syrien mal schauen was aus Assad wird.

    Jahrestag von Massaker: Assad verstärkt Militärpräsenz « DiePresse.com
    Die frage ist doch eher was mit den Alewiten und Christen passiert wenn Assad verliert.

  8. #108
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Die frage ist doch eher was mit den Alewiten und Christen passiert wenn Assad verliert.
    Und was passiert mit denen?

  9. #109

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Sie werden wohl Flüchten müssen.

  10. #110
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Sie werden wohl Flüchten müssen.
    Vor allem die Alawiten laufen Gefahr massakriert zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03