BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 134 von 296 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 170.852 Aufrufe

  1. #1331
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, das Komische an Gott ist ja, dass er hauptsätzlich viel redet, aber sich ansonsten schön aus allem raushält: angenommen einer blockiert eine Straße stundenlang mit seinem Auto, niemand kommt durch, wie lange soll ihn die Polizei anflehen beiseite zu fahren bevor sie ihm was auf die Nuss geben?
    Nun ja, es steht auch nirgendwo geschrieben, dass Gott Wunder vollbringt wie wir sie uns vorstellen. Die meisten Menschen haben die Vorstellung eines Zaubergottes, der mit einem Fingerschnipsen die Welt in Ordnung bringt wenn man nur fest genug daran glaubt. Ich glaube nicht an diese Kreation weil sie nicht dem entspricht, was uns überliefert wurde, was sehr leicht nachgelesen werden kann. Ich möchte hier nicht mit Zitaten um mich werfen, aber ich finde dass das ein schönes Zitat ist, dass Gott gut beschreibt:

    11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.4
    12 Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.
    1. Könige 19:11-12

    Ich glaube, dass Gott sich in den alltäglichen Dingen offenbart und ich glaube, dass dogmatischer, unfreier Glaube nicht der Glaube ist, denn Gott erwartet. Er möchte, dass wir leben.

    Wie dem auch sei, die Bibelstunde ist vorbei und du hängst wohl wieder über der Schüssel.

  2. #1332

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Ehm ja zum Thema. Die SAA gewinnt weiter an Boden. Insallah werden die Mujahedins so schnell wie möglich in der Hölle landen wo auch ihr rechtmäßiger Platz ist.

  3. #1333
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.146
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Ehm ja zum Thema. Die SAA gewinnt weiter an Boden. Insallah werden die Mujahedins so schnell wie möglich in der Hölle landen wo auch ihr rechtmäßiger Platz ist.


    Ich habe gehört die Mujahidin schlagen sich tapfer und machen es Hizbul.Shaitan nicht einfach?

  4. #1334
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.075
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ja ja hast du nun zum Thema.Kannst mir ja gerne per PN deine Beweise zusenden.
    Ich muss dir nichts beweisen wie du mir nichts beweisen musst. Jeder, der sich für diese menschenfeindliche Ideologie interessiert, kann sich informieren.

  5. #1335

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört die Mujahidin schlagen sich tapfer und machen es Hizbul.Shaitan nicht einfach?
    Wo hast du das gehört? Nusra News? Habe übrigens von der SAA geredet und njet von hisbollah

  6. #1336
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.146
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich muss dir nichts beweisen wie du mir nichts beweisen musst. Jeder, der sich für diese menschenfeindliche Ideologie interessiert, kann sich informieren.


    Das ist Subjektiv! So jetzt bitte wieder zum Thema.

    Danke

  7. #1337
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.421
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nun ja, es steht auch nirgendwo geschrieben, dass Gott Wunder vollbringt wie wir sie uns vorstellen. Die meisten Menschen haben die Vorstellung eines Zaubergottes, der mit einem Fingerschnipsen die Welt in Ordnung bringt wenn man nur fest genug daran glaubt. Ich glaube nicht an diese Kreation weil sie nicht dem entspricht, was uns überliefert wurde, was sehr leicht nachgelesen werden kann. Ich möchte hier nicht mit Zitaten um mich werfen, aber ich finde dass das ein schönes Zitat ist, dass Gott gut beschreibt:



    1. Könige 19:11-12

    Ich glaube, dass Gott sich in den alltäglichen Dingen offenbart und ich glaube, dass dogmatischer, unfreier Glaube nicht der Glaube ist, denn Gott erwartet. Er möchte, dass wir leben.

    Wie dem auch sei, die Bibelstunde ist vorbei und du hängst wohl wieder über der Schüssel.
    Also ich habe gar keine Gottesvorstellung, habe nur das geschrieben was ich sehe ... wie soll man also Extremsituationen meistern ohne die Möglichkeit eines gezielten Gewalteinsatzes? Das Gewaltmonopol hat der Staat ja übernommen um Selbstjustiz zu verhindern. Wenn der Staat das Monopol aber an Gott abgibt, ist den Menschen (zumindest denen auf der Erde) null geholfen damit.

  8. #1338
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.146
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gehört? Nusra News? Habe übrigens von der SAA geredet und njet von hisbollah
    Natürlich Nusra News von wo sonst? Ob jetzt SAA oder Hizbul.Shaitan ich sehe keinen Unterschied.

  9. #1339
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.075
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das ist Subjektiv! So jetzt bitte wieder zum Thema.

    Danke
    Nein, das ist empirisch nachweisbar!

  10. #1340
    Yunan
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich will dir mal ein Beispiel geben.



    Dieser Mann ist ein Geistlicher in S.A. und gibt das wieder, was der "Prophet" damals gesagt haben soll über das Schlagen der Frau im Islam.

    Der Knackpunkt ist m.E. die Stelle, wo gesagt wird, die Frau dürfe geschlagen werden, wenn die Frau den Verkehr mit dem Mann verweigert.
    Genau von diesen Leuten rede ich nicht und ich hoffe, dass auch Ts61 nicht von ihnen redet. Menschen wie der Mann im Video sind vergleichbar mit Inquisitoren des Mittelalters, die das Abnormale normal machen in ihrer verschrobenen Weltsicht. Sie sind auch nicht in der Lage zu begreifen, dass sie falsch liegen weil sie komplett irregeleitet sind, ähnlich fanatisierten Deutschen im Endkampf.

    Mit Islam hat das nichts zu tun, und das ist nicht nur meine Auffassung sonder auch die der Muslime, mit denen ich bekannt bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wieviele dieser Muslime wünschen sich eine Theokratie?
    Keiner, denn sowohl Islam als auch Judentum und Christentum fordern die Demokratie und den Glauben als persönlichen Glauben, nicht als Gruppenglauben.

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03