BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 137 von 296 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.086 Aufrufe

  1. #1361
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dann weißt du da mehr als ich.
    Verstehe mich nicht falsch. Ich habe Heidenrespekt vor dir aber bei deiner Argumentationslinie erreichst du meistens einen Punkt, dass das Wort "lächerlich" noch zu kurz kommt, um deine Gedanken zu beschreiben.

  2. #1362

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Vom Fett markierten
    A jebiga brate jetzt willst du mich noch so spät auf den Arm nehmen

  3. #1363
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nein, keine Gebete ... Niemand kommt auf die Idee das Auto mit Baggern beiseite zu schieben, man würde den Fahrer bei weiterer Weigerung einfach gewaltsam aus dem Auto holen, möglicherweise auch unter Schlagstockeinsatz. Das ist eben staatliches Gewaltmonopol, wie sons kann man den Bürgern grundsätzlich die Durchsetzung ihrer Rechte und Ansprüche garantieren?
    Klar, aber ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem ist. Gesetze sind dazu da, um eingehalten zu werden. Alle Menschen in einem Staat oder einer Region haben zugunsten ihrer Sicherheit das Gewaltmonopol an den Staat abgegeben, der, wenn demokratisch legitimiert, auch den Willen des Volkes ausüben soll und über die Einhaltung der Gesetze wacht (bzw. die unabhängige Judikative). Die Gesetze müssen also durchgesetzt werden, das ist klar. Es kann auch sein, dass gegen Einzelne mit Rücksicht auf das Gemeinwohl, "Gewalt" ausgeübt wird. Ich meine mit "Gewalt" nicht spezifisch physische oder psychische Gewalt sondern Gewalt im Zuge der Durchsetzung von Recht. Das kann natürlich gegen den Willen einzelner Personen geschehen.

    Ich habe mich mit meiner anfänglichen Aussage eher darauf bezogen, dass in meinen Augen physische oder psychische Gewalt als Strafe für Vergehen nicht gerechtfertigt ist.

  4. #1364
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    A jebiga brate jetzt willst du mich noch so spät auf den Arm nehmen
    Ich penn gleich ein boaah e Nzali(Freund) ich wünsch dir noch viel spaß haha hayde gute Nacht.

  5. #1365
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit meiner anfänglichen Aussage eher darauf bezogen, dass in meinen Augen physische oder psychische Gewalt als Strafe für Vergehen nicht gerechtfertigt ist.
    Aber das hat doch niemand gefordert? Das war natürlich nicht Gegenstand der Diskussion, denn die gewalttätige Bestrafung obliegt ja wohl Gott (Hölle und so)

  6. #1366
    Yunan
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich würde ja jetzt anfangen von Hobbes, John Locke und anderen Staatstheoretikern schreiben aber ich möchte euch Balkaner nicht zu sehr überfordern.
    Von diesen verherrlichten Personen kann ich dir ein paar paar Zitate bringen, da würdest du dir denken dass sie mit Adolf Hitler beim Tee sitzen könnten. Wie BlackJack aber schon sagt, wäre das ein Thema für sich.

  7. #1367
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich penn gleich ein boaah e Nzali(Freund) ich wünsch dir noch viel spaß haha hayde gute Nacht.
    Nasil rahat uyuyorsun sen, seriyat olmadan?

    Haa bir de neden Almanya'dasin günah degil mi kafirlerin ülkesinde yasamak?

  8. #1368
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch niemand gefordert? Das war natürlich nicht Gegenstand der Diskussion, denn die gewalttätige Bestrafung obliegt ja wohl Gott (Hölle und so)
    Naja, die Salafisten fordern es, die Kirche hat es vor Jahrhunderten gefordert. Es gibt auch heute noch genügend Leute, die solche Gesetze fordern. Ich sehe das als ein Problem und als Widerspruch zu meinem Glauben.

    Ich denke nicht, dass Gott gewalttätig bestraft. Es gibt schlimmeres.

  9. #1369
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nasil rahat uyuyorsun sen, seriyat olmadan?

    Haa bir de neden Almanya'dasin günah degil mi kafirlerin ülkesinde yasamak?

    Rahat uyudugumu nerden biliyorsun?

    Almanyayi ele gecirmek icin genc ve dinamik bir nesil lazim arkadas.

    Hayde Allah rahatlik versin.

  10. #1370
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Rahat uyudugumu nerden biliyorsun?

    Almanyayi ele gecirmek icin genc ve dinamik bir nesil lazim arkadas.

    Hayde Allah rahatlik versin.
    Burdaki Türkler de ne dinamik ama dinamik cobanlarla cok iyi is yaparsin.

    Haydee iyi geceler

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Von diesen verherrlichten Personen kann ich dir ein paar paar Zitate bringen, da würdest du dir denken dass sie mit Adolf Hitler beim Tee sitzen könnten. Wie BlackJack aber schon sagt, wäre das ein Thema für sich.
    So schlecht können die Typen ja nicht gewesen sein, wenn sie die Legitimation des Staates definiert haben.

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03