BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 158 von 296 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.161 Aufrufe

  1. #1571
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Willst du nen Taschentuch?
    Wird wohl nichts mit "USA bringe di demokrati" in Syrien
    ne, da ich die menschenverachtende politik von russland schon kenne. die russen haben damals auch milosevic unterstützt, deswegen wundert es mich nicht, wenn sie auch assad unterstützen.

  2. #1572
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ne, da ich die menschenverachtende politik von russland schon kenne. die russen haben damals auch milosevic unterstützt, deswegen wundert es mich nicht, wenn sie auch assad unterstützen.
    Genau, sie sollten extremistische Terroristenhunde aus der Al-Qaida Ecke unterstützen. Kommt bestimmt besser.

  3. #1573

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Genau, sie sollten extremistische Terroristenhunde aus der Al-Qaida Ecke unterstützen. Kommt bestimmt besser.
    Wooot? Al Kaida ist Demokratie !

  4. #1574
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Genau, sie sollten extremistische Terroristenhunde aus der Al-Qaida Ecke unterstützen. Kommt bestimmt besser.
    für milosevic und russland waren die bosniaken und albaner auch terroristen. jeder moslem, der zur waffe greift um sich zu verteidigen ist doch für euch ein terrorist.

  5. #1575
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    für milosevic und russland waren die bosniaken und albaner auch terroristen.
    Und? Geht mir am Arsch vorbei keine der Kriegsparteien war besser. Alles balkanische Holzköpfe ohne Hirn im Schädel.

  6. #1576

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    für milosevic und russland waren die bosniaken und albaner auch terroristen.
    In meinen Augen bist du ein Schläfer :/

  7. #1577
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen bist du ein Schläfer :/
    in meinen augen bist du dumm wie scheiße, islamophob und ein hetzer.

  8. #1578
    Yunan
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ne, da ich die menschenverachtende politik von russland schon kenne. die russen haben damals auch milosevic unterstützt, deswegen wundert es mich nicht, wenn sie auch assad unterstützen.
    Die Parallelen zu Syrien sind definitiv gegeben. Es ist klar, dass Serbien damals unverhältnismäßig vorgegangen ist und so war es zu Beginn der Proteste in Syrien auch seitens der Regierung. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass Jugoslawien gezielt in eine Lage gebracht wurde, in der die Situation dann so eskalierte. Auslöser war in Jugoslawien Milosevic, in Syrien die harte Vorgehensweise der Sicherheitskräfte (wobei auch hier nicht gesichert ist, dass es sich ausschließlich um friedliche Demonstranten handelte). Russland hat nichts anderes getan als traditionelle Verbündete zu unterstützen wohingegen es dem Westen nie um solche Dinge ging sondern nur darum, zusammenhängende Gebiete zu zerschlagen und unregierbar zu machen um dort schalten und walten zu können wie es ihnen beliebt. Es war und ist eben typische Hegemonialpolitik, das tun die Europäer seit 500 Jahren. Das ist einer der Gründe, weshalb der Balkan auch heute noch Probleme in vielen Bereichen hat.

  9. #1579

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    in meinen augen bist du dumm wie scheiße, islamophob und ein hetzer.

    Stimmt alles was nicht radikal ist, ist nicht muslimisch.. Hab ja total vergessen das ihr die einzig wahren Muslime seit

  10. #1580

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.373
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Ja bin absolut deiner Meinung. Tchechsnische, türkische, bosnische , pakistanische, albanische Terroristen sollen ein eigenen Staat bekommen.
    Definitiv... am besten den Kuchen nochmal durch 28 teilen damit auch jeder was davon hat..
    Ich meine nicht diese, sondern diese Syrer, die nicht mehr unter Assad leben können. Dazu gehört vermutlich schon die Mehrheit der sunnitischen Bevölkerung. Die Brutalität, mit dem das Regime den ursprünglich friedlichen Aufstand begegnet hat, die Erinnerungen an das Hama-Massaker durch den Vater Assad, und die Bestrafung-Aktionen und die harte Diktatur, die mit einem totalen Sieg von Assad wahrscheinlich kommen werden, machen das eher unmöglich.

    Al-Nusra wird bestimmt ein Problem sein, und es kann schon zu einem zweiten Krieg zwischen ihr und der FSA kommen, aber was für bessere Alternative gibt es denn? Wenn der jetzige Bürgerkrieg sich fortsetzt, wird es wahrscheinlich noch einige Jahre dauern, und immer brutaler werden, und viel mehr Toten und Zerstörung kosten, da ein totaler Sieg von eins der beiden Seiten unwahrscheinlich ist. Libanon könnte auch total destabilisiert werden. Eine gemeinsame Regierung von Assad und Nationaler Koalition als Ergebnis von Verhandlungen kann man schon vergessen, glaube ich.

    Also, ich mag die Idee einer de-facto Teilung gar nicht, die Region braucht Vereinigung, nicht Teilung. Aber in dieser Situation scheint mir das kleinere Übel zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03