BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 296 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.157 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wieso Bürgerkrieg?
    na weil es nicht gerade nach einem Straßenfest aussieht, was soll es denn sonst sein?

  2. #212

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    sve dok muslimanski svijet ne shvati da nema podjele, nego jedan Islam biti ce lahke mete za gladne vukove.

  3. #213
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wieso Bürgerkrieg?

  4. #214
    Mirditor
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der war gut
    oh, wenn es sogar der alte assad sagt und die massenmedien auch...äääh, dann muss es ja stimmen.
    Wieso das? Kannst du dir nicht vorstellen das die Rebellen auch lügen können? Ich vertraue in dieser Sache mehr Assad als einem Wanabe-Schauspieler der 3mal an einem Tag stirbt. Und dass das Zivilvolk von beiden Seiten instrumentalisiert wird sollte auch kein Geheimnis mehr sein.

    Jedoch bleibt hier die Frage was kommt danach und was passiert mit der alevitischen und anderen Minderheiten? Wird eine ''salafistische'' Regierung die ''Sekte'' der Aleviten dulden, wird es zu Massakern gegen die besser gestellte Schicht kommen?
    Vielleicht noch wichtiger wird der Syrienkonflikt Auslöser eines Weltkrieges sein? Wie würde sich Israel verhalten, bei der Achse Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Viele Fragen die lieben unbeantwortet bleiben sollten.

  5. #215
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.226
    Sehr gute Reportage, ZDF, ARD und co. sollten sich ein beispiel daran nehmen!



    Syrien hat die Türkei in eine echt verzwickte Situation gebracht. . . von einer Seite die Amis, von der anderen die Russen.

  6. #216
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Syrien hat die Türkei in eine echt verzwickte Situation gebracht. . . von einer Seite die Amis, von der anderen die Russen.
    ja genau, wahrscheinlich leidet die Türkei sogar am meisten und hat quasi im Prinzip das größte Opfer gebracht von allen

  7. #217
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Wieso das? Kannst du dir nicht vorstellen das die Rebellen auch lügen können? Ich vertraue in dieser Sache mehr Assad als einem Wanabe-Schauspieler der 3mal an einem Tag stirbt. Und dass das Zivilvolk von beiden Seiten instrumentalisiert wird sollte auch kein Geheimnis mehr sein
    hättest du während des kosovokriegs auch milosevic eher geglaubt als der UCK und den ganzen albanischen flüchtlingen? man behauptete damals doch auch, die UCK sei für die verbrechen an der eigenen zivilbevölkerung verantwortlich gewesen. die serben hätten das albanische volk ja nur beschützen wollen^^
    solche schauspieler - wie dieser vogel, den du meinst- sind einfach nur dazu da, um das volk weiter anzustacheln. natürlich lügen sie auch, aber im interesse amerikas und europas.

    Jedoch bleibt hier die Frage was kommt danach und was passiert mit der alevitischen und anderen Minderheiten?
    schau doch einfach, was in libyen mit den schwarzafrikanern geschah. das selbe schicksal werden auch die alawiten erleiden... aber nicht nur die, sondern alle regimetreuen syrer.


    Wird eine ''salafistische'' Regierung die ''Sekte'' der Aleviten dulden, wird es zu Massakern gegen die besser gestellte Schicht kommen?
    eine "salafistische regierung" gibt es nur in unseren köpfen.


    Vielleicht noch wichtiger wird der Syrienkonflikt Auslöser eines Weltkrieges sein? Wie würde sich Israel verhalten, bei der Achse Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Viele Fragen die lieben unbeantwortet bleiben sollten.
    israel würde sich doch freuen, wenn man assad stürzen würde. die haben auch keine angst vor einer muslimischen regierung. wenn es zu einem weltkrieg käme, dann würde israel seine nachbarn leichter platt machen, da diese ja keine armeen mehr hätten, außer npaar unorganisierte rebellengruppen, die höchstwahrscheinlich auch noch untereinander zerstritten und total unorganisiert wären. was könnten die schon ausrichten? auch die infrastruktur dieser länder wäre durch die ganzen aufstände und bürgerkriege so stark beschädigt, dass israel eigentlich nur noch hineinspazieren müsste.

  8. #218

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na weil es nicht gerade nach einem Straßenfest aussieht, was soll es denn sonst sein?
    Wenn du dir die Zahlen der Rebellen anschaust, sieht das nicht gerade nach BÜRGER Krieg aus.
    Es sind Terroristenbanden, Islamisten, Extremisten.
    Und es is klar, dass Islamisten so Leute unterstützen, die haben alle Interesse daran, dass dort nen Islamischer Staat herrscht. Momentan ist (Gott sei dank) ein Alavite an der Macht, und das stört denen ihre Interessen. Aleviten gelten in der Arabischen Welt als Ketzer.

    Digga, ich war streng gläubig, ich weiss schon, was ich sage - Und ich kenne Aleviten persönlich. Korrekteste Menschen überhaupt

    Freie Syrische Armee

    Vor 3 Wochen stand da noch 12.000 Komisch. Die ändern ihre Angaben auch, wie täglich die Socken!

    Der Führer von al-Qaida, Aiman az-Zawahiri hat seine Unterstützung für die syrischen Rebellen ausgedrückt, hat die Syrer aufgerufen, sich gegen die Regierung zu stemmen und bat Menschen in den benachbarten Ländern, den Syrern zu helfen.[46] In

  9. #219
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Zahlen der Rebellen anschaust, sieht das nicht gerade nach BÜRGER Krieg aus.
    Es sind Terroristenbanden, Islamisten, Extremisten.
    Und es is klar, dass Islamisten so Leute unterstützen, die haben alle Interesse daran, dass dort nen Islamischer Staat herrscht. Momentan ist (Gott sei dank) ein Alavite an der Macht, und das stört denen ihre Interessen. Aleviten gelten in der Arabischen Welt als Ketzer.

    Digga, ich war streng gläubig, ich weiss schon, was ich sage - Und ich kenne Aleviten persönlich. Korrekteste Menschen überhaupt

    Freie Syrische Armee

    Vor 3 Wochen stand da noch 12.000 Komisch. Die ändern ihre Angaben auch, wie täglich die Socken!

    Der Führer von al-Qaida, Aiman az-Zawahiri hat seine Unterstützung für die syrischen Rebellen ausgedrückt, hat die Syrer aufgerufen, sich gegen die Regierung zu stemmen und bat Menschen in den benachbarten Ländern, den Syrern zu helfen.[46] In
    Man kann sie nennen wie man will, es sind mit Sicherheit hauptsächlich Syrer, und damit ist es für mich Bürgerkrieg und kein Angriff von Außen. Das was ihr hier konstruieren wollt, hat es glaube in der Geschichte der Menschheit nie gegeben

  10. #220

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    die taliban will zurück im mittelalter, muzik, Filme, internet, waschmaschine , schule alles verboten, sowas will wirklich kein normaler mensch der an gott/allah glaubt und erhofft das er irgendwann ins Paradis kommt..
    ?
    wie alt bist du eigentlich? du kommst mir vor wie ein Kind. dir kann man alles erzählen du glaubst es.
    stimmt nicht, man sieht sie im Fernsehen und im Internet.
    schule
    stimmt nicht, Bin Laden verlangte vom Westen das Geld für die Bildung zu verbrauchen staat für Krieg

    wenn dich interessiert wie Bin Laden denkt gibt es genug über ihn...


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Man kann sie nennen wie man will, es sind mit Sicherheit hauptsächlich Syrer, und damit ist es für mich Bürgerkrieg und kein Angriff von Außen. Das was ihr hier konstruieren wollt, hat es glaube in der Geschichte der Menschheit nie gegeben
    er weiss nicht was Bürgerkrieg ist oder der Krieg bzw. die Regeln, der Verlauf des Krieges passt ihm nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    israel würde sich doch freuen, wenn man assad stürzen würde. die haben auch keine angst vor einer muslimischen regierung. wenn es zu einem weltkrieg käme, dann würde israel seine nachbarn leichter platt machen, da diese ja keine armeen mehr hätten, außer npaar unorganisierte rebellengruppen, die höchstwahrscheinlich auch noch untereinander zerstritten und total unorganisiert wären. was könnten die schon ausrichten? auch die infrastruktur dieser länder wäre durch die ganzen aufstände und bürgerkriege so stark beschädigt, dass israel eigentlich nur noch hineinspazieren müsste.
    wenn die Israelis so denken wie du, stört es den Arabern nicht.
    Ölhahn zu und schon hast du Weltkrieg und Chaos, aber die Araber sind zum Glück noch nett, sie bekriegen sich sogar gegenseitig.
    ich sage es dir wie es ist, die Araber haben es nicht eilig, irgendwann ist USA am Ende, dann wünsche ich den Juden viel Glück.

    - - - Aktualisiert - - -

    muslimische Erfindung (aus dem osmanischen Reich)... (hier eine russische Nachmachung).
    350px-Rpg-7.jpg

    christliche Erfindung/Nachmachung (Mischung aus Panzer und Kanone)
    syrien-13-540x304.jpg



Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03