BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 296 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 171.108 Aufrufe

Yoschimitsu

Russland schickt Kriegsschiffe an syrische Küste

MaxMNE
    In Damaskus sind vor Gebäuden der Sicherheitskräfte zwei Autobomben explodiert. Mindestens 40 Menschen starben. Als Täter machte das Staatsfernsehen keine halbe Stunde später Al-Kaida-Terroristen aus. Die Opposition glaubt nicht an diese Theorie.
    Syrien macht Al Kaida für Anschläge verantwortlich | tagesschau.de

ökörtilos
    Neulich tat ich mir auf ARD einen abendlichen Report namens ''Heimlich in Homs - Im Herzen des syrischen Aufstands'' an.Die gespielte Empörung über das unmenschlich handelnde Regime in Damaskus war natürlich sehr groß.Alles soweit so gut.Ich frage mich nur warum es keine ähnlichen rührseligen Berichte über die Protestbewegungen in Ländern wie Bahrain oder Jordanien zu sehen gibt? In letzterem wurden doch erst zu Beginn der "arabischen Revolution" die offenbar friedlichen Demonstranten von saudischen Panzern plattgemacht.Wieso gab und gibt es hier keine Forderungen nach einem Eingreifen der Nordatlantikterroristen? Warum sieht man in den Mainstreammedien keine rührseligen "Dokumentationen" zum Schicksal der Demonstranten in Ländern wie Bahrain, Saudi Arabien, Oman oder Jordanien?
    Liegt es daran das diese Länder so gute Demokratien sind?

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Neulich tat ich mir auf ARD einen abendlichen Report namens ''Heimlich in Homs - Im Herzen des syrischen Aufstands'' an.Die gespielte Empörung über das unmenschlich handelnde Regime in Damaskus war natürlich sehr groß.Alles soweit so gut.Ich frage mich nur warum es keine ähnlichen rührseligen Berichte über die Protestbewegungen in Ländern wie Bahrain oder Jordanien zu sehen gibt? In letzterem wurden doch erst zu Beginn der "arabischen Revolution" die offenbar friedlichen Demonstranten von saudischen Panzern plattgemacht.Wieso gab und gibt es hier keine Forderungen nach einem Eingreifen der Nordatlantikterroristen? Warum sieht man in den Mainstreammedien keine rührseligen "Dokumentationen" zum Schicksal der Demonstranten in Ländern wie Bahrain, Saudi Arabien, Oman oder Jordanien?
    Liegt es daran das diese Länder so gute Demokratien sind?
    Manche Leute interessiert das nicht,
    sie wollen sich nicht ihr Bild vom guten Westen zerstören lassen.
    Diesen Leuten kannst du vorzeigen was du willst,
    sie werden diese dann entweder herunterreden, rechtfertigen oder sonst was.
    Die Sache ist, seit Lybien, nein seit dem Irak Krieg,
    ist es mehr als offensichtlich das wir kontinuierlich verarscht werden.
    Der Staatsapparat hält uns für dumm und das finde ich eine Frechheit.
    Uns weiterhin so ne Scheisse zu erzählen, regt mich meist mehr auf,
    als die erzählte Scheisse selbst.
    Überall in den Nachrichten, Teletexten u.s.w wird ständig von weiteren
    Toten in Syrien berichtet. Man wird geradezu damit bombardiert.

Die sollen mal Eier zeigen und solche Videos in den Nachrichten zeigen:

Wiedermal eine Mega Demonstration PRO Assad.
    Wie seinerzeit schon mit Gaddafi, kann, darf und wird sowas nicht im TV gezeigt.
    Die Medien versuchen uns also in eine bestimmte Richtung das Denken vorzugeben.

Ich glaub das war schon die fünfte oder sechste solcher Groß-Demonstrationen ,
    aber torzdem kein Wort bei uns davon

Hier noch eine vor 2 Monaten:

Warum sieht man in den Mainstreammedien keine rührseligen "Dokumentationen" zum Schicksal der Demonstranten in Ländern wie Bahrain, Saudi Arabien, Oman oder Jordanien?
    Ich weiss das du die Antwort kennst ^^
    Das sind die Verbündeten der USA.
    Den Rest kann man sich selber zusammenreimen.

Alter die sollen Syrien in Ruhe lassen, die Spasten.

MaxMNE
    Russische Kriegsschiffe laufen Syrien an

In der Militärbasis Tartus in Syrien sind russische Kriegsschiffe vor Anker gegangen. Das Land, in dem seit Monaten ein blutiger Aufstand gegen Machthaber Assad tobt, ist ein wichtiger Waffenkunde Moskaus. Am Wochenende starben nach Angaben der Opposition erneut 30 Menschen.
    Umbruch: Russische Kriegsschiffe laufen Syrien an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

Ich glaub das war schon die fünfte oder sechste solcher Groß-Demonstrationen ,
    aber torzdem kein Wort bei uns davon
    die verarsche gabs auch schon '99... dort wurden im TV nur Kosovounabhängigkeits-Demos gezeigt... die ganzen Demos in Belgrad die für einen verbleib kosovos in serbien waren wurden nie gezeigt...

Eigentlich ist es ja eine gewöhnliche Militärübung und hat wenig mit der aktuellen Lage zu tun in Syrien. Schließlich hat Russland einen Stützpunkt in Syrien.

MaxMNE
    06.02.2012 · Die Vereinigten Staaten schließen ihre Botschaft in Damaskus und ziehen ihre Diplomaten aus Syrien ab. Frankreich und Deutschland setzen sich unterdessen für eine Kontaktgruppe ein, um die Gewalt im Land einzudämmen.
    Nach Scheitern der UN-Resolution: Washington zieht Diplomaten aus Syrien ab - Ausland - FAZ