BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 296 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2958

Syrien

Erstellt von MaxMNE, 29.10.2011, 22:49 Uhr · 2.957 Antworten · 170.960 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also war deine Aussage zur Scharia mehr als nur irgendeine objektive Feststellung sondern eine Vorstellung deinerseits über die Inhalte der Scharia, von denen du überhaupt keine Ahnung hast.

    Wenn du Scharia hörst, denkst du direkt an abgehackte Hände und öffentliche Hinrichtungen. Das ist auch das Bild, dass in den Medien zu dem Thema vermittelt wird. Mit der richtigen Scharia hat das allerdings wenig zu tun.
    Die Scharia regelt vorallem alltägliche Rechtsstreitigkeiten wie jedes andere Gesetz in Europa auch. Die Frage nach der Todesstrafe ist eine Frage der Auslegung der Scharia und auch hier gibt ausreichend Parallelen zu westlichen Staaten. In den USA ist die Anwendung der Todesstrafe Gang und Gäbe und trotzdem redet niemand von religiösem Recht, obwohl das gesamte westliche Rechtssystem auf dem Recht der Heiligen Schrift basiert. Von daher herrscht im Westen seit 1000 Jahren das christliche Gegenstück zur Scharia. Wie extrem dieses Recht verstanden wird, hängt von der Auslegung ab und die Auslegung der Amerikaner ist eben extrem radikal was das Thema Todesstrafe betrifft. Sogesehen wären auch die USA ein radikal-religiöser Gottesstaat.

    Du siehst also, dass das Ganze zu nichts führt weil man immer Gründe für und gegen etwas findet. Was mich nur nervt sind diese Vorabverurteilungen über Dinge, von denen man nicht den blassesten Schimmer hat.

    Warum erzählst Du das mir und nicht den Taliban oder den Extremisten?

    Weil ich Dich nicht gleich umbring deswegen?

  2. #462
    Yunan
    Ich erzähle es dir weil du scheinbar nichts darüber weißt und trotzdem redest. Ich halte den Mund wenn ich nichts weiß.

    Jetzt fängst du an irgendeinen Bullshit zu reden. Lassen wir es.

  3. #463
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich erzähle es dir weil du scheinbar nichts darüber weißt und trotzdem redest. Ich halte den Mund wenn ich nichts weiß.

    Jetzt fängst du an irgendeinen Bullshit zu reden. Lassen wir es.

    Wenns meinst! Das recht hast Du hier im Gegensatz von wo anders! Ich scho geil, ne?

  4. #464
    Yunan
    Wenn du dich über das Thema informieren würdest, müsstest du hier keine Medien-Propaganda 1:1 nachplappern. Ich kenne dieses ganze Geschwätz schon und ich habe mich schon ausgiebig darüber informiert.

  5. #465

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wenn du dich über das Thema informieren würdest, müsstest du hier keine Medien-Propaganda 1:1 nachplappern. Ich kenne dieses ganze Geschwätz schon und ich habe mich schon ausgiebig darüber informiert.
    Was aber Syrien angeht scheint ja die Medien-Propaganda bei dir erfolgreich gewesen zu sein.
    Sharia gab es in Syrien aber nur für muslimische Einwohner.

  6. #466
    Yunan
    Wir haben nicht über die Situation bzgl. der Scharia in Syrien geredet sondern über den Scharia-Begriff an sich. Eine Auseinandersetzung zum Thema der Scharia in Syrien kann nur erfolgen wenn man sich im Klaren über die Bedeutung des Begriffs ist.
    Es hat für die Wahrheitsfindung keinen Sinn wenn man auf Pro-Assad- oder Pro-FSA-Geschichten wartet und darauf giert, seine Vorstellungen durch diese bestätigt zu sehen. Eine objektive Auseinandersetzung mit dem Thema ist so unmöglich.

  7. #467

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht über die Situation bzgl. der Scharia in Syrien geredet sondern über den Scharia-Begriff an sich. Eine Auseinandersetzung zum Thema der Scharia in Syrien kann nur erfolgen wenn man sich im Klaren über die Bedeutung des Begriffs ist.
    Es hat für die Wahrheitsfindung keinen Sinn wenn man auf Pro-Assad- oder Pro-FSA-Geschichten wartet und darauf giert, seine Vorstellungen durch diese bestätigt zu sehen. Eine objektive Auseinandersetzung mit dem Thema ist so unmöglich.
    Du verstehst eins nicht. Ich bin weder pro assad oder pro Palästina. Ich verurteile Gewalt aller Art undTerrorismus aller Art.
    Aber wenn die Rebellen keine Terroristen sind dann weiß ich auch nicht weiter.

  8. #468
    Yunan
    Und ich bin mir eben nicht sicher, ob man immer so pauschalisieren kann. Nach den Informationen die ich habe, gibt es sowohl terroristische Elemente wie auch rein soldatische Elemente in der FSA. Ebenso gibt es seitens der Regierung Terror gegen Teile der Bevölkerung wie auch Handlungen der Regierung, die legitim sind. Es ist eben schwierig. Ich kann auf dieser Grundlage keine Partei ergreifen.

  9. #469

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Trotzdem ignoriert man viele Sachen.
    Massenvernichtungswaffen, Kindersoldaten, Gewalt an Minderheit ( auch Palästinensern ), Massaker, ignorieren der Waffenruhe.
    Es gibt kein Krieg wo eine Partei unschuldig ist. Jeder begeht Kriegsverbrechen.

    1 Feind 2 Flaggen

    255793_566961913325854_1255292316_n.jpg

  10. #470
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wenn du dich über das Thema informieren würdest, müsstest du hier keine Medien-Propaganda 1:1 nachplappern. Ich kenne dieses ganze Geschwätz schon und ich habe mich schon ausgiebig darüber informiert.


    Mediengeschwätz, z.B. das Fussballstadion in Kabul und deren Hinrichtungen?


    Über was Du hier, meiner meinung nach sprichst, ist wunschdenken! Nichts anderes!

    Kann sein, dass die Scharia anders gedacht war....aber wie immer und überall wird halt es von den "großen" Köpfen nach deren Pfeife ausgelegt!

    Deine Frieden Freude Eierkuchenwunschallüre macht deswegen z.B. die Frauen in Kabul auch nicht glücklicher!

    Du regst mich mit Deiner Art: Propagandabildzeitungsgelabber so auf, weil Du Einem unterstellst, dass er blauäugig alles glaubt!

    Du wirst lachen, ich bin älter als Du und hab auch mehr Zeit gehabt Leute kennen zu lernen.

    Wir hatten letztes Jahr einen Gesellen aus Afgahnistan, der mit seiner Familie geflohen ist!

    Deine Art ist eben, dass Du dann sagst: "Wer flieht kann natürlich nichts gutes über sein Land berichten" (Ein vernutetes Beispiel von mir)


    Es ist nun mal Tatsache, dass die Scharia meistens verunglimpft wird (wobei ich, wenn ich ehrlich bin, das nicht ganz glauben kann, dass man da sehr was zu verunglimpfen hätte. Aber mei, ich bin ja noch lernfähig. Leider hab ich nur ein Leben und intressier mich lieber für andere Dinge)


    Genau so ist es Tatsache auf der anderen Seite, dass z.B. die Amis auch ihre große Scheisse dazu beigetragen haben die Welt auf gewisse Weise zu verschlechtern!


    Du kommst manchmal so rüber.....Beispiel Du wärst ein Fisch und lebst im reissenden Fluß....und beklagst Dich: "Es wär schon besser, wenn der Fluß langsamer fliesen würde mimmimimimimi"


    Wir leben nun mal in einem reissenden Fluss und wennst ruhige Gewässer haben willst musste Dir halt einen Anderen suchen!

    In unserem Fall wärs ein anderer Planet!
    Du kommst mir so propagandamäsig eingelullt worden zu sein von der Schariapropaganda z.B.!

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  2. Syrien-Resolution
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:37
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. massakriert in syrien!
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:24
  5. Syrien ist immun
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:03