BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

Erstellt von Hercegovac, 01.08.2011, 04:03 Uhr · 61 Antworten · 6.349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011

    Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

    Selam Alejkum,

    ich beobachte den Syrienkonflikt schon etwas länger und mir stellt sich da die Frage warum waren die USA und Konsorten so verseßen drauf, Lybien in die Knie zu zwingen und bei Syrien zuzugucken ?

    Mindestens 100 Tote: Syrisches Blutbad erschüttert die Welt - International - Politik - Handelsblatt

    Erst heute hat Baschar el Assad ein weiteres Massaker mit über 100 Toten veransteltet und das Morden geht weiter aber wo bleibt die selbst ernannte Weltpolizei alias USA ?

    Gibt es in Syrien etwa nix zu holen, denn die USA sind ja dafür bekannt gerne als Retter einzuschreiten, wenn "es sich zu kämpfen lohnt". Ich denke Syrien hat doch bestimmt iergendwelche Bodenschätze, wie ÖL oder sonstige Vorkommen. Warum hat man Lybien, im Prinzip das fortschrittlichste Land Afrikas, so schnell zerschlagen und Syrien lässt man gewähren ?

  2. #2
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    klar kein schwarzes gold heheh

  3. #3
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Selam Alejkum,

    ich beobachte den Syrienkonflikt schon etwas länger und mir stellt sich da die Frage warum waren die USA und Konsorten so verseßen drauf, Lybien in die Knie zu zwingen und bei Syrien zuzugucken ?

    Mindestens 100 Tote: Syrisches Blutbad erschüttert die Welt - International - Politik - Handelsblatt

    Erst heute hat Baschar el Assad ein weiteres Massaker mit über 100 Toten veransteltet und das Morden geht weiter aber wo bleibt die selbst ernannte Weltpolizei alias USA ?

    Gibt es in Syrien etwa nix zu holen, denn die USA sind ja dafür bekannt gerne als Retter einzuschreiten, wenn "es sich zu kämpfen lohnt". Ich denke Syrien hat doch bestimmt iergendwelche Bodenschätze, wie ÖL oder sonstige Vorkommen. Warum hat man Lybien, im Prinzip das fortschrittlichste Land Afrikas, so schnell zerschlagen und Syrien lässt man gewähren ?
    Syrien ist ja für die amys und israel feind nr 1.Sie werden nicht helfen....sie werden nur zuschauen wie das land in sich zusammenbricht.
    Hilfs du einen feind?Oder schaust du lieber zu wie er sich selber den gnadenschuß gibt?

  4. #4
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Wenn andere Länder sich in Syrien einmischen würden, dann würde es zu einem Chaos wie in Libyen kommen.

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Wenn ich diese Öl Märchenstorys immer höre! Könnt ja mal die ZAhlen vergleichen die so ein Krieg kostet mit denen die Öl einbringen würde...
    Kein Plan aber Hauptsache irgendwas quatschen!

  6. #6
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Öl Märchenstorys immer höre! Könnt ja mal die ZAhlen vergleichen die so ein Krieg kostet mit denen die Öl einbringen würde...
    Kein Plan aber Hauptsache irgendwas quatschen!
    Krieg ist ein Hobby des amerikanischen Staates und das Resultat ist eben die jetzige Pleite.

    Daneben, guck doch mal bitte, in welchen Ländern sie einmaschiert sind und in welchen nicht. Auch wenn die Amis nicht wegen dem ÖL interveniert haben, trotzdem bleibt der Endruck bestehen, dass man sich die Länder nach gewissen Kriterien aussucht, in die man einmaschiert.

  7. #7
    Yunan
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Wenn andere Länder sich in Syrien einmischen würden, dann würde es zu einem Chaos wie in Libyen kommen.
    Als ob das den Westen interessieren würde, wenn es dort Öl gäbe...

  8. #8
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Als ob das den Westen interessieren würde, wenn es dort Öl gäbe...
    ..oder sonstige Bodenschätze.

  9. #9

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    der grund für die ganzen kriege ist der militärisch-industrielle-komplex und die ölmultis, die daran doppelt verdienen: die waffenhersteller werden ihre ware los, die ölmultis können diese länder noch leichter ausplündern und zugleich für die streitkräfte den nötigen sprit liefern, daneben noch all die firmen wie haliburton (hust cheney hust), die die ganze infrastruktur, die natürlich vorher professionell in schutt und asche gelegt wurde, wieder aufbauen....

  10. #10

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    ja ist schon schlimm was da geschieht gerade jetzt in ramazan dürfte so etwas nicht geschehen eigentlich dürfte so etwas garnicht geben.ich würde mich nicht wundern wenn es von der uno als genozid bezeichnet wird aber assad kriegt schon seine gerechte strafe.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 2957
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 15:57
  2. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:00
  5. Weltpolizei
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:24