BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

Erstellt von Hercegovac, 01.08.2011, 04:03 Uhr · 61 Antworten · 6.352 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Vielleicht kann ja Gadaffi helfen?!

  2. #32

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Öl und politischer Einfluss im nahen Osten sind eine Sache, ein weiterer Punkt wäre auch die Rüstungsindustrie, schau dir mal an wieviele Arbeitsplätze in den USA von der Rüstungsindustrie abhängig sind, ohne Krieg würden die USA untergehen.
    Und Syrien kauft ja vornehmlich von den USA, wie wir alle wissen.

  3. #33
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    nehmen wir mal an, daß an der theorie was dran ist den amis geht es bei den invasionen nur um wirtschaftliche gründe. logisch gedacht müsste dann die amerikanische wirtschaft brummen, es wäre ein schöner haushaltsüberschuss vorhanden, die amis hätten also geld ohne ende. tatsächlich ist die lage aber so, daß die amis gerade die schuldengrenze auf ca. 17 billionen angehoben haben um ihre zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. versteht ir Z A H L U N G S U N F Ä H I G K E I T, oder auch B A N K R O T T.

    wer behauptet also immer noch den amis geht es nur noch um bodenschätze und öl?
    Ohne Kriege hätten die jetzt noch weniger geld, aber das ne andere geschichte.

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ohne Kriege hätten die jetzt noch weniger geld, aber das ne andere geschichte.
    sorry, aber eure argumentation besteht einfach daraus eine dumme behauptung an die andere zu hängen...

  5. #35
    Esseker
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja Gadaffi helfen?!
    Gaddaffi kann sich ja nicht mal selber helfen...

  6. #36
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    sorry, aber eure argumentation besteht einfach daraus eine dumme behauptung an die andere zu hängen...
    Was meinst du warum die Kriege führen? Das Ziel von USA ist und war sschon immer die Weltwirtschaft zu beherrschen, dafür haben die auch überall ihre Armee, um ihre ärkte zu beschützen. Wenn sie einen Krieg anfangen, dann tun sie es nicht umsonst, sondern um ihren Einfluss zu behalten, der auch was mit der wirtscaft zu tun hat.
    Nenn mir einen Grund warum die USA sonst Kriege führen sollten.

  7. #37

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978

    Beitrag

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das gerade du das sagen musst bringt mich zum schmunzeln

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Was der Krieg gekostet hat weiss man ungefähr, wieviel ÖL im Irak liegt, weiss man ungefähr. Den Ölpreis kennt man ungefähr. Wenn man zumindest die Grundschule abgeschlosen hat sollte man in der LAge sein 1+1 zusammenzuzählen.
    Ich habe nirgends ein Urteil abgegeben ob richtig oder falsch, lediglich gesagt das es bei so einem Krieg nicht nur um ÖL geht da es keinen Sinn macht.
    Aber Madam weiss es ja wie immer besser, so wie bei den Quellenangaben
    Naja Marmosel, während Du Quellen verweigerst (hat dich damals schwer getroffen merke ich), bring ich mal welche

    Profitabler Golfkrieg

    Obwohl der erste Golfkrieg von 1991 über 40 Milliarden US-Dollar gekostet hatte, ließen sich damit gut 60 Milliarden verdienen. So stellt sich im aktuellen Irakkrieg die Frage, ob es in Wahrheit nicht zuletzt um die Vormachtstellung des Dollars als Leitwährung des Erdöls geht, der vom Euro abgelöst zu werden droht.
    Quelle

    Hab die Quelle auch gecheckt, um nicht später Dumm da zu stehen, also was sagst Du dazu "No - Quelle, Der sich alles zusammen reimt Hirni"?

    Der Artikel ist alt, die USAner haben ein richtiges Geschäft gewittert, kaum zu fassen das sie sich verrechnet haben könnten, oder?

  8. #38
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Jetzt einmal dahingestellt, welche Gründe letztlich ausschlaggebend für die USA oder auch den Westen sind, kann ich Issun nur Recht geben.

    Greifen sie nicht ein, sind sie die Dummen, greifen sie ein, sind sie ebenfalls die Dummen.

    Einigen Usern hier geht doch garnicht es nicht um irgendwelche Hintergründe, sondern lediglich nur darum, Ihren kindlichen, pauschalisierten Hass auf die USA oder auch den Westen auszuleben.
    Aber ein Deckmäntelchen für seine Motivation hängt man sich ja immer gern um die Schultern.

  9. #39
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal dahingestellt, welche Gründe letztlich ausschlaggebend für die USA oder auch den Westen sind, kann ich Issun nur Recht geben.

    Greifen sie nicht ein, sind sie die Dummen, greifen sie ein, sind sie ebenfalls die Dummen.

    Einigen Usern hier geht doch garnicht es nicht um irgendwelche Hintergründe, sondern lediglich nur darum, Ihren kindlichen, pauschalisierten Hass auf die USA oder auch den Westen auszuleben.
    Aber ein Deckmäntelchen für seine Motivation hängt man sich ja immer gern um die Schultern.
    Genau so sieht es aus!

  10. #40

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Wenn andere Länder sich in Syrien einmischen würden, dann würde es zu einem Chaos wie in Libyen kommen.
    Nur weil des dein Papa-Staat sagt muss es auch nicht unbedingt stimmen^^

Ähnliche Themen

  1. Syrien
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 2957
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 15:57
  2. Syrien
    Von iloveyouvirus im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:00
  5. Weltpolizei
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:24