BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Syrien - Wer ist nun der Böse? Islamisten oder Assad?

Erstellt von Momo, 12.01.2014, 02:03 Uhr · 79 Antworten · 9.892 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das dachte ich eigentlich auch. Das wäre mir jetzt neu, dass Suniten den größten Teil der Assad Armee stellen.
    Das Groß der Offiziere ist alawitisch. Das hingegen der normalen Soldaten eher sunnitisch dominiert. Nicht zu vergessen auch die Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften wie Christen ect.....

  2. #62
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Naja als Krieg der Konfessionen würde ich das ganze nicht bezeichnen. In der Armee Assads sind die meisten immerhin Sunniten. Eher ist es ein Kampf zwischen rückständigen Islamisten und denen die nicht im Mittelalter hängen geblieben sind.....
    Es hat sich mit dem Eingriff der sunnitsch geprägten Ausländer leider dazu entwickelt.Die haben einfach ihren eigenen Krieg angefangen. Und das hat viele erschreckt.

  3. #63
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Das würde und macht auch kein Sinn.
    Die sind eher in untergeordneten Verbänden vertreten
    Natürlich macht des Sinn. Nur mit den Alawiten kann sich Assad nicht an der Macht halten. Er braucht den Rückhalt der anderen Konfessionen.....

  4. #64
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Natürlich macht des Sinn. Nur mit den Alawiten kann sich Assad nicht an der Macht halten. Er braucht den Rückhalt der anderen Konfessionen.....
    Hast du denn Belege dafür, dass der größte Teil der syrischen Armee sunitisch ist?

  5. #65
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hast du denn Belege dafür, dass der größte Teil der syrischen Armee sunitisch ist?

    Ist schon länger her als ich dies gelesen habe. Der Konflikt geht ja jetzt schon ne Weile. Werde aber den Artikel raussuchen und ihn hier rein posten.... Da geht es unter anderem auch um den Rückhalt den Assad innerhalb der Bevölkerung genießt....

  6. #66
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Wenn über 75% des Volkes hinter Assad stehen wie viele werden wohl in der Armee sein?

    Sunniten gegen Shiiten? Eine schöne Lüge. Wäre dies so würde Assad wie Saddam hängen. Das nur Alwawiiten ranghohe Politiker und Offiziere sind ist die nächste Lüge.

    @Cheesburger ok diese Terroristen wollen Das syrische Volk befreien.
    Warum bekämpfen die sich gegenseitig? Du willst Quellen. Wo sind deine?

  7. #67

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Wenn über 75% des Volkes hinter Assad stehen wie viele werden wohl in der Armee sein?

    Sunniten gegen Shiiten? Eine schöne Lüge. Wäre dies so würde Assad wie Saddam hängen. Das nur Alwawiiten ranghohe Politiker und Offiziere sind ist die nächste Lüge.

    @Cheesburger ok diese Terroristen wollen Das syrische Volk befreien.
    Warum bekämpfen die sich gegenseitig? Du willst Quellen. Wo sind deine?

    Syrien: Uno macht Assad persönlich für Kriegsverbrechen verantwortlich - SPIEGEL ONLINE

    Debatte Syrien: Die scheußlichen Lügen Assads - taz.de

    Syrien-Konflikt: UN werfen Assad Kriegsverbrechen vor - Politik - Süddeutsche.de


    Syrien: Amnesty International legt neue Beweise gegen Assad vor - SPIEGEL ONLINE


    Assad der Menschenfreund und Humanist

  8. #68
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    985
    ISIS hat sich zum schwarzen Schaf gemausert, weil die angeblich Unislamische Dinge gemacht haben.

  9. #69
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Genau solche Berichte wie der von der NGO Amnesty International - die auf Pump von Spenden von westlichen Institutionen und Regierung lebt - gibt es auch von Erdogan. Glaubst du das auch?

  10. #70
    Momo
    Niemand von euch?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!
    Von IN.PE.RA.TO.RE.BT im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 674
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 03:33
  2. Das macht Bashar al-Kafir al-Assad mit den Muslimen in Syrien
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 21:01
  3. Syrien Massaker: FAZ zweifelt an Assad Beteiligung!
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 16:28
  4. Syrien: Exklusiv-Gespräch mit Syriens Präsident Assad
    Von Hundz Gemajni im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:09
  5. Syrien: Assad schließt Packt mit PKK
    Von Katana im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:08