BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Tausende Tunesierinnen demonstrieren für ihre Rechte

Erstellt von John Wayne, 21.08.2012, 23:24 Uhr · 72 Antworten · 6.046 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Booooaaaa Danke ey, der Witz kommt noch viiiiiiiel besser wenn man statt Penis Tunis einsetzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Feministinnen über Witze Lachen dürfen, auch wenn sie Geschlechtsteile beinhalten.
    Lüge.

  2. #22

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Die eine hast du mir doch selbst eingebrockt!

  3. #23

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Der arabische Frühling war vielleicht das wichtigste Ereignis in diesem Jahrhundert, bis jetzt, hat die meisten Hoffnungen gebracht. Hat auch die Bewegungen inspiriert, die in Spanien, Griechenland, Nordamerika, bis ins Russland sich ausgebreitet haben. Man darf seine Bedeutung nicht unterschätzen. Die Araber haben der Welt etwas über Demokratie gelehrt.

    Die Demokratisierung der arabischen Welt ist nicht aufzuhalten, es gibt eine gebildete und zunehmend politisierte Bevölkerung, die das nicht zulassen wird. Das wird bestimmt auch die Lage der Frauen langfristig verbessern, mit oder ohne Islamisten. Die Frauen haben sowieso in dieser Bewegung eine wichtige Rolle gespielt.

    Damit diese Demokratisierung erfolgreich ist, muss man aber viel mehr an die Frage der sozialer Gerechtigkeit konzentrieren, und die ökonomische Ungleichheit und Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen, das ist das wirkliche Problem. Ich glaube nicht, dass Parlamentarismus die Lösung dazu bringen kann. Man muss andere Wege zur Demokratie finden, wie auch in Europa natürlich.

  4. #24
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Die eine hast du mir doch selbst eingebrockt!
    ich habe bis jetzt noch keinen einzigen vernünftigen beitrag von dir gelesen.....unglaublich.


  5. #25

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    dieser ganze arabische frühling war doch eh ein witz
    Das denke ich nicht. Der Frühling war ein Anfang. Was sich daraus entwickelt, kann niemand so genau wissen. Nirgendwo auf dieser Welt ist Demokratie von heute auf morgen gekommen. Überall hat es mit blutigen Aufständen und Revolutionen begonnen. Das Problem ist, dass diese Islamisten einfach am besten vernetzt sind. Andere Strömungen - und die gibt es - müssen sich erst organisieren, sich vernetzen, eine Struktur aufbauen und ihre Botschaft unter die Leute bringen. Allah ist groß, das ist leicht und das geht schnell. Ich bin mir sicher, dass die nächsten Wahlen für die Islamisten nicht gut ausgehen werden. Vorausgesetzt natürlich, es gibt immer noch freie Wahlen.

    Auf jeden Fall wünsche ich auch den Menschen im arabischen Raum Freiheit und Demokratie. Sie haben es verdient, auch ein Leben ohne Unterdrückung und Sharia kennenzulernen.

    @ Bambi und Chaos

    Ich habe euer Gespamme langsam satt. Führt euer schwachsinniges Geschwätz wo anders! Jeder einzelner Thread wird von euch versaut. Bambi, du als Mod solltest das eigentlich wissen.

  6. #26
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Heulst du grad ernsthaft rum wegen 2 Offtopic-Beiträgen?

    Opfah

  7. #27

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt natürlich, es gibt immer noch freie Wahlen.
    richtig... denn überall wo die islamofaschisten gewählt wurden war des die letzte wahl.

    beispiel gaza: vor ein paar jahren wurden da mal wahlen abgehalten. gewonnen hat die hamas... des war so die ziemlich letzte wahl die im gaza stattgefunden hat

  8. #28
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Blöde Demokratie, man bekommt was die Mehrheit will.

  9. #29
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    kann mir hier ein korangelehrter erklären was das genau heißt: "die frau ergänzt den mann?"

    der eine spritzt die andere schluckt? der eine nimmt die andere bückt sich? ich nix verstehe....
    Das kommt aus dem Koran, wird lediglich so interpretiert, dass Männer und Frauen heiraten müssen, wie es ohnehin im Koran befohlen wird.

    Mit irgendwelchen Rechten hat es nichts zu tun, stellt eher eine Pflicht dar seine Kinder zu verheiraten. Und der Staat muss darauf achten, dass Witwen schnell weiterverheiratet werden. Zumindest wird das heute so verstanden und umgesetzt.

  10. #30

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Die Mehrheit will Scharia. Jetzt passt euch nicht oder was?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausende demonstrieren in Tunis für islamischen Staat
    Von Dirigent im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 02:07
  2. Rechtsradikale in Kroatien demonstrieren
    Von Vukovarac im Forum Politik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:40
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 02:00
  4. 40.000 demonstrieren vor US Botschaft in Belgrad
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:23
  5. Tausende Indonesier demonstrieren gegen die USA
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:28